Vorstellung: GUMA-Drive

smd...? holy shit. das wird ein spaß...
Dachte ich auch, bis ich mal einen LTC1799 (Bauart SOT-23) verlötet habe. Ich habe nur einen billig-Kolben, aber hatte da keine Probleme mit. Eine ganze Platine mit so kleinen Dingern stelle ich mir allerdings auch nicht so leicht vor.
 
Oh, der GUMA ist testbereit?
Bin ich wieder zu spät oder klappt's diesmal? :fear:


cheeras
us
 
ich hab neulich mal gesehen, wie so was im industriellen maßstab gelötet wird, danach war mir alles klar... da wird die platine ein mal durchs bleibad gezogen, fertig. wenn man sich dazu anschaut, was (größenmäßig) auf den munitionsrollen für die bestückungsroboter drauf ist, vergeht einem die lust, so etwas wirklich zu löten.
 
ich hab neulich mal gesehen, wie so was im industriellen maßstab gelötet wird, danach war mir alles klar... da wird die platine ein mal durchs bleibad gezogen, fertig. wenn man sich dazu anschaut, was (größenmäßig) auf den munitionsrollen für die bestückungsroboter drauf ist, vergeht einem die lust, so etwas wirklich zu löten.
Quatschi...das ist echt kein Problem. =)

Ein Kollege meinte mal: "Das ist die erste Leiterplatte, die auf Anhieb geht." Sah dann so aus:

20160414_103854.jpg
 

"Das ist die erste Leiterplatte, die auf Anhieb geht."

oha. wenn die vielen dünnen drähtchen keine kurzschlüsse bauen...
nun gut, die version 1 von meinem wah sah auch nicht anders aus. da hatte ich praktisch jeden überhaupt im design änderbaren parameter per poti oder schalter rausgeführt. und das ding funktionierte auch. das war meine erste lötarbeit und ich hab das komplette design der schaltung auch selbst gemacht - ebenfalls das erste mal.
 
Gibt es den Schaltplan dazu? Ich würde allzu gern wissen was Finnen den armen, unschuldigen Basssignalen so antun. ;-)
 
Das ging jetzt aber flott. =)
Nee, quatsch. Sollen se das halt rausmessen. DAS wird ein Fest auf der schwarzen Leiterplatte. Oh?! Kommt mir bekannt vor. MUAHAHAHAHHA
 
Ich mein, dadurch das die BOM bekannt ist, dürfte es nicht mehr soo schwer sein, wie bei dir bzw. mir, bei debuggen.

Trotzdem wer bei 10€ PCB-, und knapp 40€ Bausatz-Preis anfängt eine Platine zu tracen, dem ist nicht mehr zu helfen. :rofl:
 
Trotzdem wer bei 10€ PCB-, und knapp 40€ Bausatz-Preis anfängt eine Platine zu tracen, dem ist nicht mehr zu helfen. :rofl:
Ehrlich gesagt war ich erstaunt, wie billig der Bausatz ist. |)

Es wird immer Leute geben, die Nichts zahlen wollen, aber alles haben möchten.


EDIT:
Gibt es den Schaltplan dazu? Ich würde allzu gern wissen was Finnen den armen, unschuldigen Basssignalen so antun. ;-)

Alter Schwede, falscher Finne!
 
Bausatz bei musikding schon ausverkauft.

Einmal etwas mehr arbeiten und schon verpasst man die wichtigen Dinge im Leben.
So kanns gehen.

Wie lang kann der Nachschub dauern?
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten