Vorstellung: VONG-Filterung

Moin,
ich habe mir einen Mini Vong HP gekauft und möchte nun die schöne Beschriftung haben. Ja ich weiß, soviel zu regeln gibt es nicht und es geht auch so - aber: das Auge hört mit.
Also: hat jemand das Decal über oder mag mir das jemand machen?
Screenshot 2023-12-02 at 17-15-29 Versch. Pedale.png

Natürlich gegen Kostenerstattung...das wäre super.
 
Hey,
macht das eigentlich einen erkennbaren Unterschied ob ich den Vong Hp mit 9 oder 24 Volt betreibe?
Hat da wer Erfahrungen?
 
Erfahrungen keine, aber der TL072 welcher drin ist verträgt technisch zwischen 7V bis ca. 36V. Ich mutmasse, dass einzig der Headroom bei erhöhter Spannung grösser wird (und eventuell weniger rauschen wird, aber das ist vermutlich vernachlässigbar). Dem Rest der Schaltung wird die Spannung innerhalb der Spezifikationen klanglich reichlich egal sein.
 
Hey,
macht das eigentlich einen erkennbaren Unterschied ob ich den Vong Hp mit 9 oder 24 Volt betreibe?
Hat da wer Erfahrungen?
Da sollte Julian @lazarus_04 was dazu schreiben. Die "großen" Geräte von ihm haben eine Spannungsverdopplerschaltung, die empfindlich auf höhere Versorgungsspannungen reagiert. Keine Ahnung, ob das bei den Mini-Vongs auch der Fall ist.
 

Hallo,
ich möchte einen VONG zusammenlöten und habe eine Frage bezüglich der Volumen-Funktion.

Ich möchte beide Möglichkeiten der Verschaltung (10k-Widerstand/Drahtbrücke) schaltbar machen, so daß ich den LoF-Fußschalter-Mod in allen Kombinationen nutzen kann. Ich will also Volumen wahlweise bei Stumm oder 0dB am Linksanschlag beginnen lassen.

Meine Idee dazu wäre den 10k-Widerstand mit einem DIP-Schalter parallel zu verlöten:
DIP-Schalter ON - Widerstand gebrückt
DIP-Schalter OFF - Widerstand aktiv.

Frage 1) Wird es so funktionieren (R10k/Brücke parallel)?
Frage 2) Wäre es OK den DIP-Schalter über Litzen mit den Beinchen des Widerstands zu verlöten?
(Irgendwelche Problemme durch ~10cm lange Litzen zu erwarten?)
Frage 3) Kann man den 10k-Widerstand verkehrt rum einlöten, so das die Beinchen oben rausschauen, damit ich daran die Litze anlöten kann?
(Oder gibt's da bessere Lösungen?)

Danke
 
OK, alles klar. :-)
Ich melde mich dann wenn's fertig ist.
Zu 3): ich lasse lieber den Widerstand höher rausstehen statt ihn auf der Rückseite einzulöten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads


Zurück
Oben Unten