Vorstellung: GUMA-Drive

Da kann ich sehen, ob sich das mit einem Ray verträgt.
Ich hab die US Version und hatte einen SUB Ray (EBMM) ... das passt sehr gut zusammen:great:
wenn das b3k wirklich so ein unglaublicher gamechanger ist, daß es ts und muff obsolet macht, werd ich garantiert über das verlöten von smd-bausteinen fluchen...
Ein gamechanger ist das B3k mMn nicht. Eher eine neue Sound-Generation. TS und Muff haben ihre eigenen Qualitäten und Sounds.
Aber ja: Der B3k klingt im härteren Bereich einfach nur geilbass-guitar
meine Spanischkenntnisse sind unter aller Sau. Ich könnt´die arme Seele nur beleidigen - das dann aber in 8 Sprachen.
Ey cabron, ¿que verga eres? :D
 
Die erste Runde läuft an!

Die Teilnehmer der ersten Testrunde sind:

Stratitis ab 18.04.2016
Doppelbasser ab 02.05.2016
fretlenten ab 17.05.2016
uncool sam ab 30.05.2016
Mudskipper ab 13.06.2016
lemBass ab 27.06.2016
stoiker ab 11.07.2016
alice303 ab 25.07.2016
tiffybass ab 08.08.2016
Taubenhaucher ab 22.08.2016
2wheels ab 05.09.2016

Falls jemand zu dem gewählten Termin nicht kann -> PM an mich.

Jeder der sich bereits gemeldet hat und noch nicht hier steht/oder sich noch meldet, kommt dann in die nächste Runde(n), wenn er/sie will!

@Edit: lemBass und stoiker getauscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Yes! Wie geil! Saubere Arbeit von euch beiden! Danke, dass ihr uns an eurem Können teilhaben lasst.
Habe den Thread leider etwas zu spät entdeckt. Jetzt ist der Bausatz ausverkauft. Habe aber gerade eh zu viele andere Dinge am Hals, also kann das auch noch ein paar Wochen warten.
Ich besitze übrigens einen DG Vintage Deluxe. Der normale "Vintage" dürfte nahezu baugleich mit dem "B3K" sein, nur mit ein paar anderen Bauteilwerten.
Eventuell könnte ich mal reinschauen, oder euch das Gerät für einen Trace zu Verfügung stellen.
 

Na dann viel Spaß. Den Scumfuck tu´ich mir nimmer an. =)
Kann ich verstehen! Vielleicht kauf' ich mir auch gebraucht einen Vintage. Möglichst aus der Serie aus der auch der GUMA-Drive war, dann ist der Aufwand geringer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scumfuck? :D
Welche Serie hattest du denn?
Vielleicht kann mein VMT ja weiterhelfen.

Man muss es gesehen haben...

Zwei Leiterplatten, beidseitig bestückt, schwarze Leiterplatte mit durchgehender Massefläche. Da is´nix mit "gegen´s Licht halten". Die Schaltung hat sich also über 4 Ebenen verteilt....DAS mein´ich mit SCUMFUCK.
 
Zwei Leiterplatten, beidseitig bestückt, schwarze Leiterplatte mit durchgehender Massefläche. Da is´nix mit "gegen´s Licht halten". Die Schaltung hat sich also über 4 Ebenen verteilt....DAS mein´ich mit SCUMFUCK.
Die aktuellen haben ja nur noch eine Platine. ;-)

Nach Möglichkeit einfach die USA-Teile nutzen. Ich hatte beim Entwickeln einmal endgames alten USA und ein aktuellen finnen.

Der USA ist sooo viel besser designed. Logischer, weniger vias etc. pp.

Beim Finnen herrscht da eher Chaos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange geht denn so ein Tracing? Ich könnte den B7KU ohne B3K gut gebrauchen. Der EQ gefällt wirklich ausserordentlich gut...
 
Tracing ist eine riesen Arbeit, sowas macht man nicht um mal eben einen 0815-EQ - bei dem sogar die Eckdaten bekannt sind - auszumessen.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten