Vorstellung: PARANOIA - vollparametrischer 1-Band Equalizer

Ich bau mir auch erstmal jeweils einen von beiden Varianten für mich selbst zum Testen, ob ich ihn brauche. Falls nicht, kann ich ihn immer noch verkaufen.
Aber voll genug ist mein Board eigentlich so auch schon. Wenn da noch mehr drauf muß, läuft auf Tetris für Fortgeschrittene oder ein (noch) größeres Board raus.
 
Prinzipiell kenn ich so was ja schon vom H&K Bassbase.

Der Clou ist scheinbar, dass man beim Paranoia mit dem Q-Poti auch noch bestimmen kann, wie weit der gewählte Frequenzbereich, der abgesenkt oder erhöht wird in die Nachbarfrequenzbereiche mit reinschneidet.

So meine laienhafte Vorstellung.
 
Noch 50 km - sagt DHL - und Aufgrund Corona, viele Päckchen, ... könnte es später werden mit der Auslieferung.
Ist doch aber mein Weihnachtsgeschenk, die sollen sich beeilen!!
@bassdscho: Du hast mehr wie einen Bass, einen Amp, ... und fragst Dich ob Du das brauchst? Natürlich! Schalltechnik braucht man immer😁
 
@bassdscho: Du hast mehr wie einen Bass, einen Amp, ... und fragst Dich ob Du das brauchst? Natürlich! Schalltechnik braucht man immer
Ja, schon klar, aber mehr wie ein Board darf es nicht werden. ;-)

Es ist halt schon ein bisschen wie Briefmarken sammeln.

Man hat die 04_Sachen immer da, holt manche nur selten hervor.
Aber wenn, dann freut man sich wie Bolle, dass man das hat und erkennt den Wert manchmal auch erst nach längerer Zeit. :great:

Wie gerade bei meinem Kasza.
 
Ich will damit eine Dröhnfrequenz in unserem Proberaum unterdrücken... so ca. "G". Im Moment missbrauche ich dafür ein Zoom MS-50G. Das ist aber nur ein Notbehelf.
Die Kette ist dann: Bass-Board-Amp, und im Einschleifweg erst die DI und dann die Paranoia >> Endstufe, Box. :-)
Ich warte schon ewig auf einen bezahlbaren vollparametrischen EQ, der hoffentlichhoffentlichhoffentlich was taugt. :great:
 
Noch 50 km - sagt DHL - und Aufgrund Corona, viele Päckchen, ... könnte es später werden mit der Auslieferung.
Ist doch aber mein Weihnachtsgeschenk, die sollen sich beeilen!!
@bassdscho: Du hast mehr wie einen Bass, einen Amp, ... und fragst Dich ob Du das brauchst? Natürlich! Schalltechnik braucht man immer😁
Dasselbe bei mir, seit Montag liegt das Päckchen in Bruchsal rum...
:fear:
 
"Es ist halt schon ein bisschen wie Briefmarken sammeln."

Aber bei Schalltechnik _04 ist es doch sehr überschaubar in der Menge, ähnlich wie früher "Sammelteller", jedes Jahr 1-2. Außerdem selbstgebaut/designt. Und Bässe sammeln ist viel teurer:prost:
Außerdem ist es ja für einen guten Zweck - damit @Lazarus nicht die Lust verliert weiterhin tolle Ideen für uns Wirklichkeit werden zu lassen.
 
Ich bin raus aus der Testrunde - meiner ist unnewex. :-)
Prinzipiell kenn ich so was ja schon vom H&K Bassbase...
naja, so ähnlich. Ich habe einige semipara-Amps (gehabt) und alle klingen verschieden. 12h ist nicht immer neutral etc...
Ich erhoffe mir von dem Teil einen guten Sound und kein Entdröhnen.

Und natürlich will ich die Lötanleitung voll auskosten :bier:

Alsdenne
 
von wegen ruhiges Wochenende

1606322531868.png
 

Meine Lötdampfabsaugung steht noch originalverpackt in der Ecke und wartet auf die Einweihung der neuen Werkstatt.
 
Hatte es hier irgendwo schon mal angeboten. Löten tue ich nicht für dich, aber ich bringe es dir sehr sehr gerne bei und löte es mit dir zusammen.
Kommst du nach Berlin Kreuzberg? Hier ist ein Hotspot vom Feinsten...
Danke vielmals für dein Angebot, aber das ist momentan ziemlich unrealistisch.
Ausserdem hat sich schon ein netter Member gefunden, der über die Feiertage ein bisschen Beschäftigung braucht und mir ein Pedal
mit zusammen baut. Bin ihm sehr dankbar.
 
Scheiße, das ändert alles!
Gell?
Ich arbeite in der Gesundheitsbranche (hab ne Physiopraxis) und schicke momentan abwechselnd die Mitarbeiter in Quarantäne,
weil irgendwie immer eine/r irgendwo Kontakt ersten oder zweiten Grades hatte. War bisher nicht so, ist grad aber schlimm geworden.
Zum Glück bisher alles gesund, aber ich rödel schon rum mit Lüftungsplan und Luftreinigern, Maske und Desinfektion sowieso das ganze Jahr.
Julian haut bestimmt nächstes Jahr ein neues heisses Eisen raus, vielleicht kommen wir ja dann zusammen...
Lieben Gruss
Klaus
 

Zurück
Oben Unten