Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schalktechnik
Honni soit qui mal y pense..![]()
Wenn du dann am EQ z.B. die höhen boostest, kommen mehr Höhen am Regler an, dieser reagiert dann stärker auf die Höhen und komprimiert entsprechend.
Wenn ich sowas oder ähnliches lese komme ich mir manchmal wie ein blutiger Anfänger vor.Frequenzen runterziehen ist beim Sidechain glaube ich meist eher gebräuchlich. Beim Empress habe ich eine blanke Stereo-Klinke mit einem verlöteten 3.9nF Kondensator darin und steckt im Sidechain. Der Kondensator wirkt hier wie ein High Pass und nimmt ab 100Hz die Bässe aus der Kompression. Trotzdem höre ich nur beim 5 Saiter einen minimalen Effekt. Beim 4er merk ich da fast gar nix. Denke im Studio ist das aber ein cooles feature...Live eher etwas schwierig.
jop! Und genau deswegen ist das Feature im Bausatz nicht mehr vorhanden. So eine Schaltbuchse ist schließlich auch immer eine potentielle Fehlerquelle.enke im Studio ist das aber ein cooles feature...Live eher etwas schwierig.
Wenn ich sowas oder ähnliches lese komme ich mir manchmal wie ein blutiger Anfänger vor.
Verstehe nur Bahnhof!![]()
![]()
Dann bin ich beruhigt!Das ist aber auch nix was man als Bassist unbedingt wissen muss.
Haben Gitarrenkompressoren auch eine Sidechain? Da wächst gerade in mir so eine Ideeas auch oft gemacht wird: Auf den Return der Sidechain ein komplett anderes Signal legen. Z.B. das einer Bassdrum. Das gibt das diesen typischen Disco/House "die Bassdrum saugt dem Bass das Signal weg"-Effekt
Du kannst den Pumpernickel bestimmt auch an ner Gitarre nutzen. "Du! Ich muss mal an dein Board"Haben Gitarrenkompressoren auch eine Sidechain? Da wächst gerade in mir so eine Idee![]()
Wirkt am Ende vielleicht auch noch einen tick schicker.