Vorstellung: Pumpernickel - Kompressor

Ich finde das eine supergroßartige Sache und mit Sicherheit ist das auch ein Spitzenkompressor. Ich habe einen Heidenrespekt vor Leuten die sowas dann zusammenbauen und erst Recht vor dem Entwickler. Für mich wird es dann aber in jedem Fall ein fertig zusammengebaut käuflicher Kompressor werden müssen. Hier denke ich momentan an den Seymour Duncan Bass Studio Kompressor, obgleich ich den Pumpernickel schon deshalb kaufen würde, weil er eben hier entwickelt und erdacht wurde.
 
Die Platinen sind jetzt bei Musikding!:D

Das Stalken darf beginnen!

...aber nicht zu arg! Musikding ist doch so nett!:I:D
 
Wir (alle) könnten vielleicht auch mal sehen, ob wir nicht Synergien bilden könnten (um mal im Bullshit-Bingo-Jargon zu sprechen).
Der eine kann Löten, aber keine Metallverarbeitung.
Die kann der Nächste, dafür aber nicht mit Lack/Decals.
Und wieder einer lässt sich eben von beiden anderen helfen.

Ich weiß, schwer zu realisieren/organisieren, wie kriegt man alle unter einen Hut, wer hat selbigen auf, das Ganze hin und her Geschicke, ...

Kann ja mal jeder für sich drüber nachdenken. :confused:

Sobald ich den ersten Bausatz erfolgreich bewältigt habe, kann ich euch sagen, zu welcher o.g. Personengruppe ich gehöre.
Eins weiß ich jetzt schon: Holz ist nicht mein Werkstoff. (Obwohl ich Holz sehr mag, aber ich kann leider nicht mit um :nix:)
Zum Glück braucht man bei den _04 Bausätzen keins ;-)

Ist nicht persönlich gemeint das. Ich finde es nur schade, dass so ein Engagement nicht bei allen zu einem Erfolg führt/führen kann und dann die Industrie/der Kapitalismus "gewinnt". Wäre doch zu schön, wenn jeder ein Pupernickel bekäme, der einen (bzw. eins) haben will ... :hi5:

:bier::engel:

Edith: Die Träumerei war auf Rumms' Eintrag bezogen. Hat sich bloß wer zwischen "gedrängelt". |)
 
Ist natürlich 'ne nette Idee. Die Gehäuse wird's aber hoffentlich auch vorgebohrt geben, oder?
 
13:38 noch nix gefunden bei Musikding:weep:
Musikding hat die Platinen! Das heißt noch nicht das du sie bereits kaufen kannst. :D Dazu müssen erstmal die Bauteile zusammen gesucht werden, Gehäuse gebohrt, Artikel ins System einpflegen, Fotos usw.

Gib ihm mal noch 2 Wochen Zeit.

Ich wollte nur sagen, das mein Part erledigt ist! :D

Ist natürlich 'ne nette Idee. Die Gehäuse wird's aber hoffentlich auch vorgebohrt geben, oder?
Davon gehe ich aus!

Parallel arbeite ich an den fertigen Gehäusen. Es gibt hier folgende Seite:
http://www.mammothelectronics.com/

Die fertigen ab 10 Gehäusen inkl Bohrungen, Pulverbeschichtung, Siebdruck. Leider sitzen die Leute in den USA.
Am liebsten wäre mir eine in Deutschland ansässige Firma, die das alles übernimmt. Aber ohne hilfreiche Tipps ist das gar nicht so einfach.
 
hmm ja verstehe! :rolleyes:

Für mich das Problem: Will ich offiziell fertige elektronische Geräte verkaufen, brauch' ich eine WEEE-Registrierung. Eigentlich (!) dürften Leute noch nicht mal ihre gebrauchten DIY-Woolly-Mammoth und DIY-Tubescreamer anbieten. Die Regelung ist recht detailliert; Schlupflöcher gibt es m.W.n. nicht. Die Einzige mir bekannte legale Möglichkeit: Die Bausätze! Und zwar, weil dann der Bastler selbst der Erbauer des Geräts ist. Auch hier gilt: es muss ein gewisses Know-How vorhanden sein. 1x Kabel ablöten und als Bausatz vertickern, ist nicht!

Leute, die trotzdem solche Geräte bauen und dann ohne WEEE, teils in gewerblichem Umfang bei ebay verhöckern, spielen mit dem Feuer! Es muss nur einen verärgerten Kunden geben, der einem ans Bein pissen will! Ich stecke in die Geräte sehr viel Zeit; Würde man die Entwicklungszeit miteinbeziehen und eine Kosten/Einnahmen-Rechnung machen, dann wäre man ganz schnell im Bereich "Liebhaberei". ;-) Daher habe ich auf solche Wackelpartien (Verkauf ohne WEEE-Reg) keine Lust... gar nicht! B)

Wollte ich offiziell - mit RoHS/CE/WEEE *schlagmichtot* - Geräte verkaufen, kostet das mal eben 500+€ im Jahr (+ shitload of bureaucracy). Idyllisch zuhause Kleinserien à 5-10 Stück zusammen klöppeln, lohnen sich hier nicht oder die Geräte wären dann im Endeffekt gemessen, am Materialaufwand sehr teuer. Also muss man gleich auf 25-50 Geräte pro Serie gehen, die auch verkauft werden müssen und erstmal richtig Kohle "verschlucken". Mir persönlich fehlt hier der "seichte" Einstieg! Ich würde euch gern die fertigen Geräte verkaufen, aber mich schreckt, der sofort - für mich - hohe Geldeinsatz ab. Zuletzt habe ich noch einen Job, Bands etc. ;-)

Wer mehr zu dem Thema wissen möchte und das Aufkommen von Hass auf die die deutsch/europäische Bürokratie und Politik nicht stört, kann sich hier alle Details zu Gemüte führen. https://www.mikrocontroller.net/articles/WEEE-Anmeldung
(Bitte nicht falsch verstehen: Der Gedanke hinter dieser Regelung, hat durchaus Sinn; ihre Umsetzung ist nur mal wider jeder fairen Logik!)
ja ja unsere stiftungen.. nur an der produkthaftung und and der ce kommst du rein rechtlich nicht vorbei. und an der elektrostoffverordnung.. deutschland schafft sich ab.
nur was soll es jeder der sich ein gerät direkt ein gerät aus china bestellt hat auch keine ce certifikation. jedenfalls keine überprüfte. witzig ist eine teilname in den anderen eu ländern kostet pro jahr nur 50€.. in germanenland 500€ ja unsere spd sind die geilsten, einfach mal vertrauensvoll an fr heike schroeder beim bundesumweltamt wenden.
die sitz im aufsichtsrat bei der stiftung ear.. ach der thomann hat auch einen bestellten also nicht wundern. was ich sagen wollte nicht jeck machen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool... dann kann ich den gemeinsam mit dem Growling Krizzly testen, der 2 Tage vorher zu mir kommt...
@BassTart : Termin gleich mal vormerken! Übergabe inklusive Bierchen...(eh schon lange mal wieder fällig..)! :-)

Da würde ich mich ja auch gerne blicken lassen... Bier und Nerdtalk, genau mein Ding : )
 
@ Lazarus Hast du zufällig die Positionen der Borhungen? ich möchte es am liebsten auf der CNC Bohren, damit meine Deckplatte diesemal auch Perfekt passt. geht am schnellsten wenn ich gleich die Koordinaten hätte.
 

Cool vielen Dank, übrigens kommt super mit deiner Schalltechnik Website, sieht übersichtlich und aufgeräumt aus. :-)
 
Auch hier: du bist ne Granate!!! Unfassbar tolle Idee, unglaublich fleißige Konstruktion, wunderschön benannt, sexy designt, clever weiterentwickelt, nerdfreie Anleitung, sweeteste Soundbeispiele und die geilste Fan- und Testerbase worldwide.
Gratulation, alles richtig gemacht!
Du bist (Verzeihung bitte) ne GEILE SAU :love: Proschd, auf Julian :bier:
 
Wir (alle) könnten vielleicht auch mal sehen, ob wir nicht Synergien bilden könnten (um mal im Bullshit-Bingo-Jargon zu sprechen).
Ich löte... Metall und Lackieren/Decals kann ich nicht. Wenn das jemand kann, dann kaufen wir zusammen 2 oder 3 Geräte und teilen uns die Arbeit. Mir egal ob Krizzly, NE1 oder der Pumpernickel.

@ Lazarus Hast du zufällig die Positionen der Borhungen? ich möchte es am liebsten auf der CNC Bohren, damit meine Deckplatte diesemal auch Perfekt passt. geht am schnellsten wenn ich gleich die Koordinaten hätte.

Ist da schon jemand der Bohren kann?

Wer macht die Decals und oder Lackierungen?

Ich mache mal einen Threat auf, ich bräuchte nämlich so einen NE-1
 
wow, hab hier nichts mitbekommen und finde das ziemlich cool! Ich bin echt gespannt und werde mich auch mal an dem Teil versuchen. Danke schon mal für die Möglichkeit.
 
Freu mich schon noch 2 Wochen, ist ja wie warten auf Weihnachten.

Wie ist eigentlich der Status beim GUMA?
Ab wann kann man etwa mit diesem Bausatz bei Musikding rechnen?

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten