Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo, pitsieben. Der Footswitch wird wie etwa ein Effektgerät zwischen Instrument und Verstärker eingeschleift. Das Kabel, das den Verstärker mit dem Eingang des Fußschalters verbindet, wird mitgeliefert.
Beste Grüße
Johannes
Ehm, du musst kein Instrumentenkabel nehmen, sondern kanns das billigste Mistkabel nehmen das es gibt. Spielt keine Rolle, ist ja nur für den Fussschalter.
Muss doch. allerdings wird man wohl eine Stereokabel brauchen. Dann ist wohl ein Kanal unbelegt.Hey, ich finds ne dämliche Lösung. Innovation ist scheinbar nicht immer gut. Der Fussschalter ist nicht anders anschliessbar?
Hallo, miteinander - ich habe Jonas Hellborg angepingt, der den Verstärker entworfen hat.
Die Antwort ist einfach - besagte Frequenzen haben sich für einen 4-Band-EQ bewährt, und sind sehr praxistauglich.
Ich persönlich sehe das auch so. Bei einem 4-Band-EQ geht es eben darum, schnell und effektiv Klangveränderungen vornehmen zu können. Bei 100 Hz liegen die "Punch-Bässe", die gleichzeitig Durchsetzungskraft und Fundament sichern und nicht wummern. Sollte es bei schwierigen akustischen Situationen doch dröhnen, kann hier leicht zurückgeregelt werden. 800Hz liegt im Tiefmittenbereich - hier kann der Klangcharakter schon entscheidend verändert und für mehr Durchsetzungsfähigkeit gesorgt werden, ohne dass es "nökig" klingt. Gleichzeitig bekommt der Sound hier noch ordentlich "Body". Bei 3 Khz liegen die Hochmitten, die für Fretless sehr wichtig sind. Soll es clean klingen, sollte man vorsichtig dosieren. Und im Bereich 10 Khz kommen blitzende Höhen ins Spiel.
Nur interessehalber - was für Frequenzen regelt Ihr denn am häufigsten bei Euren Amps?
Viele Grüße
Johannes
...von dem ich noch nie einen Sound gehört habe, der mir gefallen hätte. Wenn der irgendwas Klangformendes designt, ist das für mich ein Grund, einen großen Bogen drum zu machen.hellborg in ehren, aber das ist ein frickeljazzer
Klar!Zudem ist die Wahrnehmung von Lautstärke auch wiederum von vielen Faktoren abhängig.
Ein linearer Amp und Box wird immer "leiser" wirken als ein zb ein rockig ausgelegter Röhrenamp.
Das wissen wir doch alle, oder?
Da erwarte ich mehr als die übliche 500 Watt Liga moderner Amps.
