Warvwick LWA 1000 Class D Amp

In punkto Vehemenz und Kraft im Ton (immer blöd auszudrücken) find ich den Benton Block deutlich besser als den LWA.
Falls es das ist, was Dir fehlt bei dem Diggi?
Hab ja auch so ne kleinen GloKla Passenger zum Vergleich hier.

Irgendwie bin ich vom 1000er nicht überzeugt. Gespielt an zwei fmc 112 und an mehreren Bässen (sire v7 aktiv/passiv, Ibanez gvb36 aktiv, marleaux consat straight 2 aktiv/passiv.). Als Gegner steht da halt ein gkokla Soul 2. Den hatte ich überlegt zu ersetzen durch was kleineren leichtes. Habe mehrfach hin und her gestöpselt. Der 1000er klang jetzt nicht grundlegend schlecht, aber im Vergleich immer ein bisschen...matter irgendwie.
 
In punkto Vehemenz und Kraft im Ton (immer blöd auszudrücken) find ich den Benton Block deutlich besser als den LWA.
Falls es das ist, was Dir fehlt bei dem Diggi?
Hab ja auch so ne kleinen GloKla Passenger zum Vergleich hier.
Hast du den Block modifiziert oder spielst du nur die Endstufe?
 
Der ist gemoddet, was vor allem die Vorstufe sehr aufwertet.
Spiel ihn direkt über den Input.

Bei der ungemoddeten Version musste man bei manchen outputschwachen passiven Bässen den Gain sehr weit aufdrehen.

Meiner ist aber aus der Anfangszeit.
Kann sein, dass das mittlerweile geändert wurde.
 
Falls es das ist, was Dir fehlt bei dem Diggi

Ich finde es sauschwer, das in Worte zu fassen. Der war weniger spritzig, weniger lebendig, klang weniger Detailreich im Vergleich zum glokla. Hin und her gestopselt, manchmal gedacht, jetzt habe ich es und das passt, dann zurück gestöpselt und gedacht: auweia.

Klar, nen treter davor mag es verändern. Habe ich manchmal (selten und dezent), vornehmlich geht's aber um den puren klang.

Nunja, vielleicht soll gerade der es nun nicht sein. War halt sehr günstig und bietet grundlegend ja eine Menge. Gerade, weil es ein Schnäppchen war, sträube ich mich wahrscheinlich so...
 
"Zugluftfrei im passenden Bag" sollte er nicht betrieben werden. Die Tasche ist nur für den Transport geeignet, das ist ja kein Rack. Es wundert mich dann, dass es nur handwarm wurde. Das Gerät muss frei stehen und gut belüftet.
Steht das im Manual? Wieso sollte das nicht gehen. Es ist vermutlich sogar vom Hersteller gewollt. Die Tasche ist vorne und hinten zu öffnen und der Amp hat keine Belüftungsöffnungen an den Seiten. Wirkt auf mich wie ein schlüssiges und durchdachtes System. Gibt's so z.B. auch bei Markbass.

Der Gainregler kann ruhig soweit auf, dass die LED grün aufleuchtet. Wenn die nicht aufleuchtet, ist die Signal 2 Noise Ratio schlechter, aber es sollte sich klanglich ansonsten nichts ändern soweit die Vorstufe nicht in Sättigung geht.
Bei den meisten Herstellern bedeutet die leuchtende LED das der Preamp übersteuert. Das grüne leuchten bedeutet beim LWA jedoch lediglich das der Signalpegel bei +/- Odb ist. Wenn der Preamp übersteuert leuchtet die LED Rot/Orange. Gain kann man also ordentlich aufdrehen.
Das Problem ist, dass hohe Gain Einstellungen den Compressor überfahren und dann nur niedrige Kompressor Einstellungen möglich sind. Das Einpegeln ist also etwas Tricky.
Ich mache es so das ich trotz Outputstarken Aktivbass das Gain auf 2 Uhr stelle und dafür den Kompressor am Linksanschlag nutze. Also im Prinzip ein etwas dichterer leicht gesättigter Sound mit Peak Limiting.
 
Hatte mehrere Gain-Stellungen, war womöglich etwas zu niedrig aber von Gain bei 1-2 Uhr und Master ebenfalls in dem Bereich hätte ich bei einem 1000er Amp irgendwie mehr erwartet.
Also Master auf 1 Uhr an zwei 112er FMC, die ich auch habe ist bei mir in einer echt nicht leisen Band mit kräftig spielendem Drummer schlicht zu laut für mich und reg
Kann man beim LWA direkt die Endstufe ansteuern (z. B. durch Effekt Loop)?
ja kann man, gibt aber imo keinen merklichen Soundunterschied.
das Gainstaging ist bei dem Preamp zwar etwas komplex, aber imo ist das Signal absolut neutral genug um direkt am Eingang angesteuert zu werden und der Pegel ist satt und hoch - wenn man sich etwas reingefuchst hat.
Ich mache es so das ich trotz Outputstarken Aktivbass das Gain auf 2 Uhr stelle und dafür den Kompressor am Linksanschlag nutze. Also im Prinzip ein etwas dichterer leicht gesättigter Sound mit Peak Limiting.
das kann er auch erstaunlich gut, viele andere Class Ds fangen da an hart oder matschig zu klingen.
 
Also Master auf 1 Uhr an zwei 112er FMC, die ich auch habe ist bei mir in einer echt nicht leisen Band mit kräftig spielendem Drummer schlicht zu laut für mich und reg

War bei mir nicht so. Und wir sind keine urs-laute Truppe und, waren zudem beim letzten Mal nur mit Drums und unverstärktem Sax. Gain auf 2 und Master auf 3 und es kommt nicht wesentlich mehr als beim glokla Soul mit deinen 440 Watt unter dort moderaten Einstellungen.

Na gut, wie auch immer. Geht jetzt zurück....

Danke an allen Beiträge zu meinem Problem. :bier:
 
War bei mir nicht so. Und wir sind keine urs-laute Truppe und, waren zudem beim letzten Mal nur mit Drums und unverstärktem Sax. Gain auf 2 und Master auf 3 und es kommt nicht wesentlich mehr als beim glokla Soul mit deinen 440 Watt unter dort moderaten Einstellungen.
Dann hat deiner echt einen wech!
wenn ich meinen 1000er Mit deinen Einstellungen plus Kompressor auf 11-12 Uhr an die beiden FMC N2 M 112er hänge mache ich mir ernste Sorgen um die Boxen bei dynamischem Spiel und es ist irre laut, da hätte ich wirklich sorge die Speaker zu schrotten. An der Basstown 15/8 an 8Ohm mit Ferrit Kappa 15LFA mit einem kräftigen 15er ausgestattet drückt er selbst mit halber Endstufenleistung den Drummer an die Wand.
 
Okay. Also das war bei mir definitiv nicht so. Vielleicht hatte ich einfach Pech. Läuft als Money Back. Lege vielleicht mal einen Zettel rein und beschreibe, was mir aufgefallen ist. Ist ja mangels Vergleich rein subjektiv. Vielleicht gucken sie sich den noch mal an. Austausch geht ja nicht, da ausverkauft...
 

@Bas-T Hast du möglicherweise ein B-Stock gekauft? Ein paar Seiten weiter vorne war glaube ich schon mal ein Mängelexemplar im Umlauf.
 
Nein, war nicht so ausgewiesen.

Habe es eben fein verpackt. Retourenschein ist da und dann geht das Ding gleich via DHL zurück. Habe einen Zettel rein gelegt und meine Vermutung geäußert, dass das Ding einen Knacks weg hat, kann es natürlich mangels 1:1 Vergleich nicht weiter untermauern...
 
Sooo, hab mir einen aus der Bucht gefischt.
Bin mal gespannt, wie er sich gegen den steamhammer schlägt.

Hat jemand einen Vergleich zum Bugera Veyron M? Der ist momentan mein backup. Bleibt der auf der Ersatzbank, oder setz ich den LWA 1000 dahin? :gruebel:
 

Zurück
Oben Unten