Wie sähe euer Customamp aus?

Der aber auch nichts anderes macht als das zu simulieren, was Röhren gerne mal von sich aus tun.

Der macht sogar was komplett anderes:
Nämlich eine narrensichere Multibandkompression, die dir die Bässe (vor allem geeignet im Rock-Trio) schön gegen die Wand fährt und die Obertöne dynamisch lässt.
Perfekt...Tubesim hatte ich höchstens mal für Spaß zugeschaltet und abgesehen davon komprimiert der Mywatt grad mal gar nicht.

Der Gerät könnte einen Tick rauschärmer sein...das ist aber auch schon alles.
 
Stimmt. (Ok, man könne die zweite Stufe hart anfahren - kurz vor dem Zerren komprimiert sie ein wenig.)
Ja...es gibt da eine Stellung. Ich habe die Vorstufe gebrückt und bei meinem Eingangspegel passiert das bei Normal 2 Uhr und Brilliant 10 Uhr, Master 9 Uhr...so eine ganz leichte Verdichtung auf dem Weg zum Crunch.
Sehr schön, aber im Trio nicht ausreichend.
 
hallo beate, wenn wir hier bei wünschdirwas sind: was ist eigentlich aus dem volksbassamp aus dem tt-forum geworden? ich finde den fred nicht mehr. ist das ding gestorben?
 
Ein modifizierter Gallien RB 700 II wäre mein Wunschamp 1,(Also Gallienjungs, so bitte die nächste Generation machen)

- mehr Gainreserven
- Tiefmitten Regler 250/500Hz schaltbar
- Lüfterzufuhr hinten
- Charakterswitch: Oldschool GK-Newschool GK

Wunschamp 2:

Aguilar DB751 "Club-Editon": Halb so schwer, halb so groß, halbe Wattzahl - aber bitte konventionelle Endstufe/Class H

Wunschamp 3 gibt es schon: Ampeg V4B Ri, sehr praktisch.
 
Mein Customamp wäre ein Orange AD200B mit mindestens 300 Watt plus anstädiger DI-Out. In meiner jetzigen Band ist er mir einfach zu leise. Ansonsten bin ich super zufrieden damit.
 
Ich bin auch angekommen:
ACFWK4tWy.jpg


Natürlich auch kein Custom!
Aber der Aufwand, den ich betrieben habe um überhaupt an einen ranzukommen, grenzt schon an das gleiche Maß an Arbeit finde ich ;-)

Ich fühle mich gar nicht professionell genug, um mir Gedanken über einen Amp nach eigenen Vorstellungen zu machen.
Vermutlich auch, weil ich mich da gar nicht so genau auskenne und froh bin, das sich mittlerweile weiß wo ich drehen muss um an diversen Amps meinen Lieblingssound zu finden :-)

Sorry für das quasi-Offtopic
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch angekommen:
ACFWK4tWy.jpg


Natürlich auch kein Custom!
Aber der Aufwand, den ich betrieben habe um überhaupt an einen ranzukommen, grenzt schon an das gleiche Maß an Arbeit finde ich ;-)

Ich fühle mich gar nicht professionell genug, um mir Gedanken über einen Amp nach eigenen Vorstellungen zu machen.
Vermutlich auch, weil ich mich da gar nicht so genau auskenne und froh bin, das sich mittlerweile weiß wo ich drehen muss um an diversen Amps meinen LIeblingssound zu finden :-)

Sorry für das quasi-Offtopic

Der GBE ist schon ein spitzen Amp.
Viel besser geht es nicht.....
Schade, das so etwas so gut wie gar nicht mehr gebaut wird.

Buuuuuummmmmm,
Paul
 

Sehr schön, aber im Trio nicht ausreichend.

Im Duo erst recht nicht. Deshalb wird der G-2000 dort wohl auch mein Haupt-Verstärker werden. Besonders, wenn der zweite Kanal aufgebaut sein wird. Dann wird das Gerät tatsächlich auf die Belange dieses Projekts zugeschnitten sein. Ok, die halbe Leistung bei halben Gewicht wäre wohl noch besser...

Wenn sowas wie der Genz-Benz nicht mehr gebaut wird, wäre es doch eine Option, dies in einem Custom-Projekt nachzuempfinden?
 
Ich hab jetzt einen rumänischen Techniker gefunden der relativ günstig Customamps baut. Ich will mir eine 50W Vollröhren-Endstufe bauen lassen. Ist in Planung, mir fehlt nur noch das nötige Kleingeld...
 
Das kann man sich ja Gott sei Dank recht gut selber zusammenstellen.
Preamp der Wahl und dicke PA Endstufe > Voila!

Buuuuummmmm,
Paul
Und obwohl ich mit dem Mywatt und dem Mesa mehr als gut bedient bin, habe ich immer noch die Red Rock 4.5 plus Preamp auf dem Schirm.
Ich wüsste nicht, wie man günstiger an so etwas Hochwertiges und zeitgleich Flexibles kommen sollte.
 
über wieviel Kleingeld reden wir denn da? ...so übern dicken Daumen?
Noch haben wir nicht kalkuliert, aber so um die 600€. Ich muss vorher aber noch eine Box beim Hans bezahlen :D
Die ist schon fertig, wartet nur noch auf meine Überweisung... Hans kennt mich schon :D wäre dann Box Nr.5 von ihm.
Eine Box hab ich mal verkauft, das ist die die ich mir jetzt mit anderer HT Abteilung wieder kaufe. ;-)

Wird quasi eine halbe Fender Bassman Endstufe mit 6L6ern.
 
Markbass LM II + Mute-Schalter. Habe ich auch und mehr brauche und will ich seit ich den MB besitze nicht. Der ganze restliche Fuhrpark verstaubt, auch der Röhrensaurier.
Was mich allerding von Tag zu Tag breiter anlächelt ist ein Sandberg Masterpiece California TT 4s in Creme mit Ahorngriffbrett. Aber das gehört nicht in diesen Thread...
 

Zurück
Oben Unten