Wunsch-Sound ...oder die Suche nach dem Gral

sag ich doch, dass das hilft. und was hat jetzt noch nicht gepasst? vielleicht kriegen wir das auch noch weg...

 
Zitat:Original erstellt von: Der_BassMichl

Da bin ich wieder von der Probe zurück....

Also ( @ El Rabino ) , deine Einstellungen mal ausprobiert und es wurde tatsächlich etwas bässer ( DANKE ! :-) ) Ich war bisher einfach zu "vorsichtig" mit Mitten, weils "Solo" einfach nur besch... klingt

Klassiker...:-)
 
Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic

12er Speaker (1x oder 2x 2x12) würde ich dir raten (das Beste aus beiden Welten). Mit dem F1 solltest du das schon hinbekommen. Meiner Ansicht sind nur Boxen falsch gewählt.
Auch nicht so toll ist die Kombo 10er und 15er - das schluckt ein bißchen was weg. Einheitliche Speakergrößen machen definitv mehr Wumms und Definition.

Wenn die Kombination 1x15 + 4x10 nicht "glücklich" ist, warum bestehen dann fast alle Fullstacks aus eben dieser ?

Was genau mich stört ist schwer zu erklären ...

ich glaube es ist das Problem "eine Amp Einstellung für 2 sehr verschiedene Boxen"
Die 15er klingt eher mulmig mit der gestern getesteten Einstellung ( hier könnte das Foster Horn noch helfen ), die 2x10 klingt ohne Bassregler-Einsatz sehr dünn.
Bei hohen Lautstärken zerrt sie zudem unangenehm ( Alu-Speaker - Problem ? ).
Bi-Amping und Trennfrequenzen sind wohl nicht möglich mit dem alten F1.

Ich glaube , ich würde evtl. wirklich besser damit fahren , nur eine Boxensorte ( aber 2 davon ) zu nutzen und den Amp optimal darauf abzustimmen. [ooo]

Aber das sind alles nur "Moment- Aufnahmen"
Habe bisher leider keine Möglichkeit , mal n Nachmittag allein im Probenraum zum Soundtesten zu verbringen.
 
Zitat:Original erstellt von: Der_BassMichl

Habe bisher leider keine Möglichkeit , mal n Nachmittag allein im Probenraum zum Soundtesten zu verbringen.
das würde dir im endeffekt auch nix nützen, weil du einen sound brauchst, der in der band funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiers doch mal nur mit 4*10" . Kannst davon ja 2 nehmen wenn es ein Full Stack sein muss, aber ich rate eher zu nur einer, dafür hochwertigen Box.

Ich habe früher auch mit 1*15" uns 4*10" gespielt und würde das heute nicht mehr machen. Die 10" klingen (zumindest für mich) einfach besser. Zumindest bei Metal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: FDragon

Probiers doch mal nur mit 4*10" . Kannst davon ja 2 nehmen wenn es ein Full Stack sein muss, aber ich rate eher zu nur einer, dafür hochwertigen Box.

Ich habe früher auch mit 1*15" uns 4*10" gespielt und würde das heute nicht mehr machen. Die 10" klingen (zumindest für mich) einfach besser. Zumindest bei Metal.

seh ich komplett genauso. vor allem klingen 10er im metalkontext differenzierter, als größere pappen. hol dir zu deiner alu-box doch einfach noch die gleiche mit pappe...das hilft bestimmt.

 

Zurück
Oben Unten