Zeig mir dein live rig...

So, hier mal mein Setup mit der Metal-Kapelle :-)

IMG_4951.JPG
 
Kabel stören kaum, wenn man sie ordentlich auf dem Boden liegen lässt..... :rolleyes:

Ich gehe davon aus, dass z.B. die "Kabelrolle" links vom Stack nichts mehr mit dem Bass zu tun hat.

Ich hab, so ich nicht die Funkstrecke benutze, zwar nur Bass - Kabel - Amp und ein weiteres Kabel aus dem Tuner Out an den Korg DT 10, aber bei 9 m Kabel sieht das vor meinem Amp auch nicht viel anders aus.
 
So - ich habe seit langer Zeit mal wieder die angestaubten Saurier aus dem Proberaum mitgeschleppt und ein bissel Gas gegeben.

Live Stack 215.jpg


Fazit: Joah - hat was. Hätte aber in der Location (Kneipe, max. 70 Pax) auch mit dem LM II und einer etwas zeitgemäßeren 115er funktioniert. War ein schöner Spaß, die Brocken mal wieder Gassi zu führen. Aber jetzt geht's wieder ab ins Proberaum-Körbchen, husch husch.
 
So - ich habe seit langer Zeit mal wieder die angestaubten Saurier aus dem Proberaum mitgeschleppt und ein bissel Gas gegeben.

Anhang anzeigen 110638

Fazit: Joah - hat was. Hätte aber in der Location (Kneipe, max. 70 Pax) auch mit dem LM II und einer etwas zeitgemäßeren 115er funktioniert. War ein schöner Spaß, die Brocken mal wieder Gassi zu führen. Aber jetzt geht's wieder ab ins Proberaum-Körbchen, husch husch.

Ja geil, ich wusste ja gar nicht, dass Du ne Männerbassanlage hast. :evil::D:bier:
Gib zu die Trace Vorstufe an dem EV Eisenschwein mit den EV Boxen ist schon ein Hammersound.
 
Ja geil, ich wusste ja gar nicht, dass Du ne Männerbassanlage hast. :evil::D:bier:

Ähem, ist eine Jungendsünde aus den frühen 80ern. Nee, Moment, die EV-Endstufe ist etwas jünger, ursprüglich war da eine Peavey CS800 im Rack. Da hat es aber irgendwann mal die Endstufentransistoren zerbröselt und ich konnte damals kein Replacement finden.

Gib zu die Trace Vorstufe an dem EV Eisenschwein mit den EV Boxen ist schon ein Hammersound.
Ja, da kommt schon was raus. Es braucht aber eine laute Band, um das richtig zu genießen. In meiner Stamm-Band (Akustik-Combo) wäre ich damit völlig overdressed!
Da ist sowas schon fast zuviel:
Live Rig 01.jpg

Wobei das Amp-lein mit dem Böx-lein ganz schön heftig kann...
 

Ah - ihr spielt in schwarz.
Ist das ne 210? Geschlossen? Wie klingt die denn so weit weg von den Waenden und vom Boden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah - ihr spielt in schwarz.
Ist das ne 210? Geschlossen? Wie klingt die denn so weit weg von den Waenden und vom Boden?
Ai Ai!

Das ist natürlich eine ganz subjektive Sache. Ich find's für den Classic-Rock, den wir spielen sehr schön. In der Band war ich jetzt über ein Jahr immer unzufrieden mit dem Basssound, seit dem ich die geschlossenen 10er spiele, bekomme ich immer ein grinsen beim Spielen. :-) Die 210AV finde ich super! Sogar besser, als die 410HE.
 
Haha!
Ich hatte neulich wegen sehr wenig Platz auf der Bühne dir Wahl, meine FMC 212er entweder auf einen Tisch neben mir zu stellen oder auf den Boden neben der Bühne.
Es gab mal wieder nur Gesangsanlage und um den Club mit Bässen zu versorgen, ging das mit dem Tisch gar nicht.

Ich hab die Box dann seitlich unter mir platziert (mit Bodenkopplung) und dank dem deeflexx hab ich mich einwandfrei gehört.
Laut Veranstalter war der Basssound "brudal" :-)

IMG_8945.jpg
 
Bühnenauszüge der letzten 12 Monate:
Hier kann man ja unbekannterweise einfach seinem Nerdtum nachgehen... Im echten Leben und unter richtigem Namen muss man ja leider Zurückhaltung wahren.... Ich schaue auch neidlos gerne die Live-Fotos anderer Member alleine schon um zu sehen was sie mit welchem Equipment kombinieren.... Daher geb ich mal was zurück....

Pfingsten 2016 mit der Rock-Cover-Fusion-Irgendwiealleswasunsspaßmacht-Combo:
IMG_2145.jpg


Dicht gefolgt von der BrautpaarbespaßungsTanzUndUnterhaltungscombo (mal mit mehr Platz). Man glaube es kaum, aber das kann wirklich spaß machen...... (zwischenzeitlich bin ich aber gänzlich auf iPad umgestiegen, die Ordnerschlacht war nicht mehr zu gewinnen. Den dritten Ordner mit Dinermusik sieht man nicht, der steht unterhalb des Fotos.....
IMG_0013.jpg


hier zu sehen wie es dann ab jetzt auch ordentlich aussehen kann.....
IMG_2721.jpg


.... und mal mit etwas weniger Platz...... (was man nicht sieht, rechts direkt die Wand!! Atmen nur nach Ansage)....
IMG_2632.jpg


Sommergigs mal mit eigener MusikCombo (Amp und Box geliehen vom netten Basser nach uns. Auch mal schön nur mit GigBag zum Auftritt zu fahren:-) ):
IMG_0727.jpg


.... mal als Aushilfe für liebe Bekannte mit Reiseequipment :-) .....
IMG_0113.jpg


Ab Herbst wieder mit den zwei Hauptprojekten auf Tour:
IMG_0502.jpg
IMG_1162.jpg


Auch mal die Aussicht genießen.......
IMG_0148.jpg


und eines der Highlights was Flair angeht, direkt vor einer ausrangierten Lok :-) Ansonsten etwas chaotisch....
IMG_0214.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Werkstattgig mit meinen Schweinerockern. Gallien Kruger 400 mit Endstufe auf 14 Uhr - das drückt und rotzt. Und behauptet sich gegen die 3 x 12" von Lead- und 4x12" von Rhythmusgitter.

Was mir da echt noch fehlt ist ein anständiger Teppich! N roter Perserteppich mit Fransen ...
Foto 25.11.16, 20 34 28.jpg
 
"Bühnenauszüge der letzten 12 Monate:
Hier kann man ja unbekannterweise einfach seinem Nerdtum nachgehen... Im echten Leben und unter richtigem Namen muss man ja leider Zurückhaltung wahren.... Ich schaue auch neidlos gerne die Live-Fotos anderer Member alleine schon um zu sehen was sie mit welchem Equipment kombinieren.... Daher geb ich mal was zurück...."
ist das weisse nen Yamaha Nathan East?
 

Zurück
Oben Unten