"Zickenkrieg"

Zitat:Original erstellt von: Doc Carvin

Und es mir im mom wirklich total Wurscht ob ich mit meinen knapp 46 Jahren noch irgendwo in 'ner Band unterkomme!
Na, Du bist mir vielleicht ein Dödel! [):]

Gerade lese ich in Deinem Blog, dass Du eine zweite Band so gut wie am Start hast...
Also gips doch gar nix mehr zu Zögern, oder? [;-)]
 
@ Nymi
Du, das ist 'ne Schülerband, denen ist der Bassist abhanden gekommen.
Der Älteste ist 22, die Jüngste 17......da wäre ich doch der Band-Opa.
Ich helf' denen ein wenig aus, mehr nicht.
Aber eben ruft mich der Drummer an (also der, der Krisenband). Es scheint wohl darauf hinauszulaufen, dass wir 'ne neue Gitte suchen werden.
Aber ich wart' jetzt mal den Dienstag ab.
 
Zitat:Original erstellt von: Doc Carvin

@ Nymi
Du, das ist 'ne Schülerband, denen ist der Bassist abhanden gekommen.
Der Älteste ist 22, die Jüngste 17......da wäre ich doch der Band-Opa.
Ich helf' denen ein wenig aus, mehr nicht.
Na, o.k., das stand nicht in Deinem Blog...

Andererseits wirkt altes Fleisch frischer, wenn es von jungem Gemüse umgeben wird! [¦)]

 
klare sache: der geht gar nicht..[xx(]
hat er schiss oder einfach keine lust? wie auch immer, richtige entscheidung von dir, und es sieht ja so aus, dass du da nicht der einzige bist..läuft schon denke ich! kopf hoch! [:-)]
 
Gestern abend kam es endlich zu einer Lösung. Ich hab' meinen Austritt aus der aufgrund der Situation verkündet. Großer Schock bei allen zunächst mal!.
Gitte 2 hat dann meine Verkündung zum Anlass genommen seinen Hut zu nehmen. Irgendwie hatte ich das Gefühl einer allgemeinen Erleichterung; es kam dann mal auch zu einem konstruktiven und ehrlichen Gespräch in dem er uns dann mal seine wirklichen Beweggründe für sein Verhalten dargestellt hat. Er hatte schon wochenlang mit dem Gedanken gespielt die Band zu verlassen, aber wohl nie den richtigen Zeitpunkt gefunden auszusteigen.
Das erste Mal, dass wir ohne Streit oder Konfrontationskurs so miteinander geredet haben.
Nach wie vor schätze ich ihn als Menschen und Musiker und ich kann seine Gründe akzeptieren und respektieren.
Schade halt nur, dass deswegen jetzt die ganzen geplante Gigs wohl ausfallen werden.
Hätten wir früher die Möglichkeit gehabt Ersatz zu suchen, müßten wir nicht alles Anstehende absagen.
Nicht wundern, ich schreibe wir!
Nach dem ganzen Trara gestern abend hat sich der Rest der Band noch auf ein Bierchen hingesetzt und entschieden doch gemeinsam weiter zu machen.
Jetzt muss halt ein neuer Gitarrist gesucht werden.
Danke an alle in diesem Thread, die mir mit ihren Beiträgen geholfen haben.
 
Ich geb' ja zu, dass ich das ein wenig provoziert und forciert habe mit meiner Ankündigung den Bettel hinzuwerfen.
Gitte 1 und der Schlüsselbrettler haben leicht konsterniert ihren kompletten Kram abgebaut und waren, nachdem Gitte 2 weg war, doch leicht geknickt.
O-Ton:" Der meint das ernst, wir sollten unseren ganzen Kram jetzt wohl einpacken".
Ich fühl' mich jetzt nicht als Held, aber ich hatte wenigstens die Eier was zu unternehmen, sonst wär das ewig so weitergegangen.
Im Übrigen, es gab keinerlei Streit und nach wie vor schätzen die anderen Bandmitglieder und ich ihn sehr.
Wir werden wohl auch weiter in Verbindung bleiben, auch wenn sich unser musikalischer Weg jetzt getrennt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß eine funktionierende Beziehung, egal ob im Job, mit einer Frau oder innerhalb einer Band fast wie von selbst läuft, wohingegen schlechte Beziehungen einem das Leben zur Hölle machen können, nix dabei rauskommt und das Selbstwertgefühl zum Teil abgebaut wird.
Ich versuche immer noch zu oft, die Fehler bei mir zu suchen und faule Kompromisse einzugehen, aber es ist bisher IMMER schiefgegangen und meine Kompromißbereitschaft wurde oft sogar als Schwäche ausgelegt, was dazu führte, daß gewisse Herrschaften sich völlig respektlos über meine Interessen hinweg gesetzt haben.
Eigentlich ist alles ganz einfach:
Genau darstellen, was man möchte und und wozu man nicht bereit ist und was man bereit ist, für die Umsetzung der Ziele zu tun. Wenn alle abnicken, Band gründen und wer erst später merkt, daß er es nicht kann oder will, der muß gehen, sonst gehe ich. Alles andere ist Zeitverschwendung und der Grund dafür, daß es so viele gute Musiker gibt und kaum richtig gute Bands, denn zu viele verschwenden ihre Zeit mit Ego-Zicken, Faulpelzen und sonstigen Spinnern, die ein Vorankommen unmöglich machen.
 

Sehr gutes Statement und drückt 1:1 meine momentane Haltung aus.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die meisten (wenn nicht gar alle) Kompromisse die man eingeht,"faul" sind.
Nun werden am Dienstag und Donnerstag die ersten Kandidaten eintrudeln um die Lücke, die der bisherige Gitarrist hinterläßt, zu füllen.
Und da werd' ich mit Sicherheit darauf achten, dass er mit unseren Zielen konform geht. Nochmaliges Rumgeeiere mach' ich nicht mehr mit. Definitiv!

 
Bericht zur momentanen Lage:
Der Dienstags Gitarrterrorist kam nicht in Frage, nach 'ner knappen halben Stunde haben wir die Verstärker wieder ausgeschaltet. Hatte verschiedene Gründe.
a) keinerlei Vorbereitung auf die Probe (er hat vorher
Songmaterial bekommen auf CD & Lead-Sheets)
b) mangelnde spielerische Qualität
c) Gesangliche Defizite
d) Probleme einen fixen wöchentlichen Probentermin zu benennen
e) schwammige Aussagen bezügl. Gigs (hatten wir doch schon mal)
Am besten war dann die Aussage, dass unsere Setliste schon noch überarbeitet gehört, weil er 50% davon Sch......findet.
Ab dafür!!!
Dafür hat der Gitarrist, der Donnerstag kam, eingeschlagen wie eine Bombe.
Top vorbereitet, top strukturiert, geht mit unseren Zielen 100%ig konform, passt ins Bandgefüge. Nun, die Sucherei hat ein Ende, wir haben wieder einen zweiten Gitarristen.Ich glaub', ich hab in den letzten Wochen nicht mehr so unverkrampft gespielt wie in dieser Probe.
 

Zurück
Oben Unten