10.09.21 - 1. Allgemeines Orangentreffen in Hannover

Drinks!

• Jeder hat seinen Deckel

Stimmen: 12 75,0%
  • Flatrate geteilt durch alle

Stimmen: 4 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    16
Nur zur Zeit nicht lieferbar, sonst wäre sie schon bei mir um den Kemper laut zu machen....

• Like
Reaktionen: Behzi und StonerGreg

Steht hier und wartet nur noch auf die Geddy Vorstufe. Da freu ich mich auch drauf…:)

• Like
Reaktionen: Behzi, OliB. und StonerGreg
Gestern im Proberaum. Der LBT liefert sehr gut, Class-D ist hörbar aber nicht großartig störend. Der OB klingt plastischer und löst doch noch etwas besser auf. Aber für das, was es ist, macht der LBT einen guten Job und ich habe keinerlei Bedenken, damit auf die Bühne zu gehen.

20210914_211908_HDR.jpg
20210914_211833_HDR.jpg

• Like
Reaktionen: uncool sam, erdbeer-kiri, Lyons und 8 andere

Super, wollte schon nachfragen, weil niemand nach dem Treffen etwas zum LBT geschrieben hat. Hat der auch noch wahrnehmbare “orangene” Anteile im Voicing?

• Like
Reaktionen: StonerGreg
Du meinst den 4Stroke-Sound? Also den, eines sehr guten Orangeamps?

• Haha
  • Gute Idee
Reaktionen: StonerGreg, Lyons, OliB. und eine weitere Person
Der klingt zum ausrastern gut :D

• Like
  • Haha
Reaktionen: erdbeer-kiri, StonerGreg, Lyons und 5 andere
Rasterman, Vibrations, Yeah!
(sagte ich da schon mal?)

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: erdbeer-kiri, StonerGreg, OliB. und eine weitere Person
Super, wollte schon nachfragen, weil niemand nach dem Treffen etwas zum LBT geschrieben hat. Hat der auch noch wahrnehmbare “orangene” Anteile im Voicing?
Im Direktvergleich macht er das, was der Terror Bass Mk1 in dreckig macht noch besser imho. Noch mehr in die Fresse aber dafür quasi null cleane Reserve im Preamp.

• Like
Reaktionen: uncool sam und ElectricMorus
Ich mochte dendiedas LBT nicht. Klang für mich wie ein kastrierter 4-Stroke. Und hat Rasterpotis. Und sehr little fand ich den auch nicht.

Was ihr da meint gehört zu haben…in aller Kürze…war das vor oder eventuell nach @StonerGregs Ritt auf dem Sunn an den 4 15ern? Nur mal so:whistle: !

• Haha
  • Gute Idee
Reaktionen: erdbeer-kiri, StonerGreg, Lyons und 3 andere
Ich hab noch Ohrensausen.

• Haha
  • Like
Reaktionen: StonerGreg, ElectricMorus und Daddylocal5
Piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep
Häh?

• Haha
  • Like
Reaktionen: erdbeer-kiri, StonerGreg, ElectricMorus und eine weitere Person
Du meinst den 4Stroke-Sound? Also den, eines sehr guten Orangeamps?
Genau. Oder wahlweise ein cleaner OB1, da tut sich nicht viel. Der moderne, cleane Orangesound ist definitiv am Start.

Im Direktvergleich macht er das, was der Terror Bass Mk1 in dreckig macht noch besser imho. Noch mehr in die Fresse aber dafür quasi null cleane Reserve im Preamp.
All das NICHT, find ich. 😉🍻
Das was Slidy sagt. Ne Ecke direkter als die Terror-Varianten aber dafür clean, clean, clean. Funktioniert sehr, sehr gut mit dem Pedalboard davor.

• Like
Reaktionen: Slidemaster Dee, ElectricMorus und Daddylocal5
P.S.: Das mit den Rasta-Poties ist im Prinzip ok. Einzig das Mastervolume-Poti werde ich gegen ein ungerastertes austauschen lassen, da ist es mir etwas zu grob.

• Like
Reaktionen: uncool sam und Slidemaster Dee
Ich mach die Feineinstellung am Preamp. Aber klar, wenn man an seine Haut nur Wasser und CD ließ (klang auch schon shyce:o)) und jetzt dem „Ich-Bass-Kabel-Amp“-Prinzip huldigt (was ja durchaus ok sein kann), dann sind Rasterpotis bäh.

• Like
Reaktionen: Behzi und StonerGreg

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten