Allen Woody Rumblekat

"Unplugged" meinte ich im Sinne von Akustikgigs. Natürlich werden die Instrumente verstärkt. Nicht dass da Missverständnisse entstehen. Wuppt trotzdem nicht? Ob des Klangcharakters?
Ich meinte "unplugged" = kein Stecker in Buchse, sondern Mikrofon vor Bass. DAS wird nix....
Weil: Zu leise, gerade live kaum von anderen "Geräuschen" abzugrenzen.

Wer aber nach "so einem" Bass sucht... Ich hätte da ein Exemplar im Verkauf...
 
  • Like
Reaktionen: Dad
Die Rumblekat issn Rocker.
Ein Rüpel vor dem Herrn.
Für unplugged würd ich eher nach
dem Jack Cassidy schaun.

Es geht auch mit der Kat
is aber nich ihre Stärke

kann ich so nicht behaupten. mit fingern gespielt ist die katze recht zahm. für meine begriffe fast zu zahm. vor allem hat die tonblende eine sehr weite range. erst mit pick wird sie zum tiger.
 
Hatte stattdessen an eine Semi-Hollow-Lösung gedacht. Taugt der Rumblekat grundsätzlich für dieses Unterfangen?
Egal welchen Semi Du nimmst, Du wirst immer einen Amp brauchen. Dann isses aber eigentlich auch wieder egal.

Der Rumblecat kann schön soft. ich hab auf meinem sogar flats. Das geht gut. Ich finde dass der Casady da rotziger rüber kommt.
 
"Unplugged" meinte ich im Sinne von Akustikgigs. Natürlich werden die Instrumente verstärkt. Nicht dass da Missverständnisse entstehen. Wuppt trotzdem nicht? Ob des Klangcharakters?

Da brauchst Du dann schon sowas:

pi_270_1617_moll11.jpg
 
Ich habe mir die "Katze" auch gegönnt, obwohl ich eigentlich mit dem JC geliebäugelt habe. Beides sind feine Baesse. Der Rumblekat ist es geworden, weil er einen Tacken weniger kostet und handlicher ist. Über die große Anlage ( Buggi+810) steht er meinem Preci in nichts nach. Klanglich tiefmittig ausgelegt, lierfert er ein sattes Pfund. Ich wollte eigentlich Flats aufziehen, denke aber, dass er mit Rounds mehr rotzt. Auch mit Zerre und anderen Effekten kommt er wunderbar zurecht. Mal sehen, wie er sich im verstaerkten Akkustik- Set macht. Da muss es ja nicht immer brav zugehen....
 

Zurück
Oben Unten