Amp-Kauf - Mywatt vs Peavey vs H&K vs Traynor vs..

Kein Schlagzeuger kann doch lauter sein als zwei voll aufgerissene 100W-Röhrenverstärker? Und wenn er statt Carbon mit Stahl spielt. Das macht doch kein Raum der Welt mit, ohne dass ihr in Gewummer erstickt [:D]. Also wenn das bei euch wirklich so zugeht, dann würde ich an deiner Stelle lieber die Notbremse ziehen und die Jungs zur Vernunft bringen als bei diesem Wettrüsten mitzumnachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sunn Amps sind nicht allzu häufig, ein gutes Flightcase ist nicht billig - genauso wie die neuen röhren... Aber 1400 wäre mir zuviel. Zumal der baugleiche Fender Bassman 300 Pro für 1800 neu zu haben ist.

ca. 1250 wär ein fairer Preis, wenn der Amp tiptop ist.

Keine Angst - mit dem Sunn + FMC 412er bläst Du JEDE Gitarrenwand weg. (Auch wenn das nicht notwendig sein sollte.)
 
Wow... 1400,- € für den Amp ist viel zu viel...

Das hat der vielleicht neu gekostet... in DM! Ich hab mir seinerzeit als Superdeal direkt nach der Musikmesse bei meinem Händler den neuen Sunn 1200S geleistet und musste dafür so um die 1200,- DM löhnen, den 300T hatte er auch da, der war noch ein bisschen teurer und ich wollte "damals" noch keine Vollröhre.

Das war jedenfalls noch lange bevor die Sunn-Marke von Fender eingestampft wurde und sie die Amps ins eigene Programm übernommen haben (zu einem wesentlich höheren Preis natürlich).


Mit Case und den neuen Röhren fände ich glatte 1000,- € fair.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: lynchmob

Kein Schlagzeuger kann doch lauter sein als zwei voll aufgerissene 100W-Röhrenverstärker? Und wenn er statt Carbon mit Stahl spielt. Das macht doch kein Raum der Welt mit, ohne dass ihr in Gewummer erstickt [:D]. Also wenn das bei euch wirklich so zugeht, dann würde ich an deiner Stelle lieber die Notbremse ziehen und die Jungs zur Vernunft bringen als bei diesem Wettrüsten mitzumnachen.

ganz genau!! schwerhörigkeit hat nichts mit rock´n´roll zu tun!!! ich hab den fehler früher auch gemacht und hab jetzt nen tinnitus...ich kann nichmal mehr ne leise bandprobe ohne gehörschutz spielen.
rock´n´roll hängt definitiv nicht von der lautstärke ab, sondern vom feel und groove... kinders, gebt auf euch acht!! [ooo]

 
Joa, wir spielen ja auch mit Gehörschutz, dass so hohe Lautstärke gefährlich sein kann ist uns auch klar.
 
Ersrmal mein Mitgefühl für deine Behringer-Jahre- sowas nennt man eine "harte & schwere Kindheit" Zu Deiner Aussage wg. proben mit Gehörschutz: Wär`s nich schlauer, von vornerein ein bissel leiser zu drehen anstatt sich die zuviel erzeugte Power mit Ohrenschützern wieder wegzudämpfen? Ich spiel ja auch gerne laut und Rockmusik braucht auch einen gewissen Druck usw. Aber doch nicht soviel, dass man sich davor schützen muss, erst Recht wenn Du selbst die Lautsärke beeinflussen kannst.
 
Zitat:Original erstellt von: viersaitling

Ersrmal mein Mitgefühl für deine Behringer-Jahre- sowas nennt man eine "harte & schwere Kindheit" Zu Deiner Aussage wg. proben mit Gehörschutz: Wär`s nich schlauer, von vornerein ein bissel leiser zu drehen anstatt sich die zuviel erzeugte Power mit Ohrenschützern wieder wegzudämpfen? Ich spiel ja auch gerne laut und Rockmusik braucht auch einen gewissen Druck usw. Aber doch nicht soviel, dass man sich davor schützen muss, erst Recht wenn Du selbst die Lautsärke beeinflussen kannst.

Also ich käme gar nicht auf die Idee "ungeschützt" zu proben oder auf Konzerte zu gehen, egal mit wem. Auch gestreichelte Snare und Becken klingen mir zu gefährlich.
 
Ich wollte es nicht schreiben, aber da du es jetzt für mich getan hast, danke ich dir.
Kein Schlagzeuger dieser Welt kann leise genug spielen, damit es nicht zu laut für die ungeschützten Ohren wäre. Vielleicht bin ich auch empfindlich, aber ich bevorzuge lautes proben mit Ohrenstöpseln :-)
 
Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe


Kein Schlagzeuger dieser Welt kann leise genug spielen, damit es nicht zu laut für die ungeschützten Ohren wäre. Vielleicht bin ich auch empfindlich, aber ich bevorzuge lautes proben mit Ohrenstöpseln :-)

Korrekt!! [:-)]
Ich rege mich schon auf wenn unser Drummer spielt wenn ich noch aufbaue und die Ohren noch ungeschützt sind, auch wenn er nicht voll draufkloppt. Und wenn wir dann loslegen gibt der eh Gas, dass es ohne Gehörschutz verdammt unangenehm wäre. Also Stöpsel rein und Amps aufgedreht! [¦)]

Ach ja, wenn man leise probt spürt man ja nix mehr vom Bass, wie langweilig! [8D][;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Thrym
Ach ja, wenn man leise probt spürt man ja nix mehr vom Bass, wie langweilig! [8D][;-)]
Ganz genau! Rockmusik muss man im Körper spüren, sonst ist es irgendwas, nur nicht Rock'n Roll. "Feel und Groove" ist für mich untrennbar mit Lautstärke verbunden.

Zurück zum Thema: Wahrscheinlich werd ich nächste Woche mal den Sunn 300T und den Mywatt 200 anspielen. Der Ampeg V4B ist wohl standortmäßig außer Reichweite um ihn nur zu testen, obwohl ich ihn schon gern hören würde.

Achja, warum gibts beim Sunn 300T eigentlich nur einen Low- und einen High-Regler, aber keinen Mitten-Regler? Okay, es gibt ein Graphic EQ mit dem ich meine geliebten wohl schon noch boosten kann, trotzdem hat mich das erst mal gewundert. Und auch am Graphic EQ gibt es zwar extra Knöpfchen für "Bass Boost" und "Treble Boost", für die Mitten gibt es nur "Mid Notch", was die Mitten wohl rausnimmt. Seltsam, seltsam...
 
Hmpf, das Angebot mit dem Sunn 300T steht leider nicht mehr: Der Verkäufer wollte nicht unter 1400 € gehen und hat mir dafür empfohlen, einen neuen Fender Bassman für 1600 € zu holen. Dafür müsste ich halt noch mal eine Weile sparen.

Also geht die Suche weiter: Wie klingt denn ein alter Fender Bassman 100 oder 135(http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=120380191507) im Vergleich zu einem Ampeg V4B?

Und kennt hier jemand den Marshall VBA400? 1200 €, recht billig.
http://www.dv247.com/invt/61294/
 

dann wird aber auch eine einschätzung fällig, würde mich nämlich interessieren, wie du den findest.
 
Glückwunsch!!! [:-)]
Gemeinsam mit Deiner FMC wird das für mächtigst Dampf sorgen!
Bin natürlich auch interessiert, wie dann Deine Eindrücke sind. Besonders die Möglichkeit, den OD und Clean Channel zu mixen klingt sehr vernünftig.

 
Jou, ich werd dann mal bei Gelegenheit (nach dem Abi) was auf Youtube stellen. Alleine schon, weil ich selber auf der Suche nach Soundbeispielen war und keine gefunden hab.
 
Wow,super Schnäppchen.Bin echt begeistert.Doch wirklich.
Ich hoffe,daß Du mit der Katze im Sack wirklich glücklich wirst.
Nach meiner Einschätzung,müsste das DEIN Amp sein.

Ich freue mich für Dich,daß unser Deal nicht zustande gekommen ist.
Wenn der Amp da ist,melde Dich doch bitte mal bei mir.


Gruß Micha
 
SCHEISSE! Zuerst ewige Wartezeiten und dann die Nachricht: Fender baut den Bassman 300 nicht mehr... ARGH!!!

Weiß mir irgendjemand eine Alternative?
 

Zurück
Oben Unten