Auf der Suche nach einem neuen Amp

Isso

Isso

Well-Known Member
Beiträge
1.129
Ort
Iphofen
Bassix
ß49.013
Ich hab das große Glück und bei mir zuhause wohnt ein 215M NEO 2 Box. Zur Zeit wird sie über einen Weber Mywatt 400 befeuert. Das soll sich aber jetzt ändern. Da ich einfach auch mal etwas anderes ausprobieren möcht. Deswegen möchte ich meinen noch recht neuen Amp gegen einen anderen eintauschen.

· Ampeg SVT 4 Pro

· Eich Amplification TR900

· Mesa Boogie Subway D-800+

· Gallien Krueger 1001RB-II Bass Topteil

· Glockenklang Steamhammer

· Aguilar AG 700

· Orange 4-Stroke 500

· Markbass TTE801

· Markbass Little Marcus 800



Von denen soll es einer werden. Die Reihenfolge ist rein zufällig und keinen Reihenfolge der Beliebtheit.

Ich würde aber auch noch Vorschläge von euch annehmen, was man mal an so einer Box gespielt haben soll. Ich denk mal im Preisbereich um die 1100€ sollte mein Mywatt schon noch bringen. Wobei auch Ausgleich in beide Richtungen möglich ist.

Hat jemand noch gute Ideen?

Dank schon mal für euren Hirnschmalz
 
Ich habe den Mesa Boogie Subway D-800+ an 115M Neo2 und 210H Neo2 und finde den Sound absolut saugeil. Toll finde ich auch den HPF und die Möglichkeit, alleine mit dem Voicing-Regler den Klang wirkungsvoll zu beeinflussen. Einziger Wermutstropfen ist, dass der DI-Ausgang VOR der Effektloop abgreift - wer sich sowas ausdenkt, gehört geschlagen.
 
die sind ja alle schon recht unterschiedlich... in welche richtung soll es den soundtechnisch gehen?

ungeachtet davon: wenn du vom mywatt kommst, wirst du denke ich mit dem ampeg oder dem orange am glücklichsten werden, da beide kein class d...
 
Vom Sound will ich Richtung satten Rock. Bass in die Magengrube. Kein klaren HiFi Sound. Es darf ruhig etwas "Rotzig " werden. Kein Kliiing, ehr Kloong.:rolleyes:
 
Iphofen? Also, wenn du Lothar von StationMusic ansprichst kann ich mir gut vorstellen, dass du mit deiner Box anrücken und einige Kandidaten probespielen kannst. Hat er mir auch angeboten. Wäre halt ein Tagesausflug.
Ich persönlich fand von den genannten den Steamhammer, den Mesa (aber ohne +) und den Eich alle gut, aber auch so unterschiedlich, dass Geschmack, Ausstattung und Klang an meiner Box entscheidend wären. Der Eich ist zum Beispiel sehr leicht und klein was in meiner Situation ein Argument wäre. Er klang sauber, aber amtlich und ließ sich schnell per Taste-Regler angenehm „verbiegen“ (war aber der T-900). Und warum willst du den Weber abgeben und nicht einfach die Familie vergrößern?
 
@ElectricMorus
Lothar vom Station Music?

Hab da so einen Kompromiss mit meiner Frau. Kaufen ja, aber mehr darf es nicht werden.
Das ist der Grund :nix:
 
Ich kann wirklich nicht gut einen Sound beschreiben, wie man weiter oben bemerken kann....
Des wegen mal in Bildern
Es gibt Fundamente berechnet aus Beton und man kann auch einen Felsbrocken hernehmen
Oder
Nüsse mit einem Nussknacker auf machen oder mit nem 5Kg Hammer
Oder
Ich kann mit einem BMW I3 auf die Arbeit fahren und mit 5,7 Ltr Ford Bronco geht's aber auch.
Vielleicht hilft euch das ehr meine Vorstellung zu verstehen :bier:
 
@triple b
Den hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Hab erstmal bei Thomann nachlesen müssen.....
Wie lange gibt's den denn schon
 

Ich kann wirklich nicht gut einen Sound beschreiben, wie man weiter oben bemerken kann....
Des wegen mal in Bildern
Es gibt Fundamente berechnet aus Beton und man kann auch einen Felsbrocken hernehmen
Oder
Nüsse mit einem Nussknacker auf machen oder mit nem 5Kg Hammer
Oder
Ich kann mit einem BMW I3 auf die Arbeit fahren und mit 5,7 Ltr Ford Bronco geht's aber auch.
Vielleicht hilft euch das ehr meine Vorstellung zu verstehen :bier:

Dann willst Du bestimmt, einen SVT VR :-)
 
@soundcity5150
Ja den hab ich mir auch schon mal angeschaut :O!:-)
ABER.....
der wird etwas außerhalb meiner Reichweite sein...
Preislich und noch im Tausch, da seh ich ehrlich gesagt etwas schwarz
 
Vielleicht tauscht ja jemand mit Dir.
Ausgleich sollte ja, laut Deiner Aussage, in beiden Richtungen möglich sein.
 
Klar würde ich auch noch was drauflegen, werde die Tage mal ne Anzeige schalten und sehen was sich ergibt.....
Sag niemals nie sagt schon der alte Glückskeks Bäcker....
Wollte aber vorher die "Wunschliste " noch etwas zammen schrumpfen oder ergänzen, so wie den GK Fusion 550 oder den Ampeg/ Bugera
 
V4B!?
Gibt's die schon in der Preisklasse?

In einer Aktion um den Jahreswechsel gab es ihn für 909 bei mehreren grossen Händlern incl. Versand.

Da werden also in den kommenden Wochen einige neue V4B den "Gebrauchtmarkt" fluten. Die letzte Charge ist vom MS bis Dato noch gar nicht ausgeliefert. ...da kommt also noch was. :-)
 
@ElectricMorus
Lothar vom Station Music?

Hab da so einen Kompromiss mit meiner Frau. Kaufen ja, aber mehr darf es nicht werden.
Das ist der Grund :nix:
Lothar ist einer der Geschäftsführer von Station Music in Jettingen-Scheppach. Er selber ist Bassist und hat auch eine umfangreiche Privatsammlung. Auf der Homepage siehst du, dass die gut sortiert sind. Aber darüberhinaus kannst du da eben auch reden, testen und Meinungen austauschen. Find ich jetzt persönlich angenehmer wie das „Ich lass mir drei Dinger vom Megahändler senden und schick eventuell alle wieder zurück“-Modell (wobei das auch Vorteile hat).
Die drei, die ich getestet habe sind aber halt auch konzeptionell und ich behaupte mal auch emotional komplett was anderes wie dein Dickschiff. Mit nem Bodentreter zusammen könnte es aber im Doppelblindtest schon so klingen. Hm, vielleicht habe ich noch nicht verstanden, was bei dir Fels und was Beton ist und worauf du lieber baust!?:gruebel:
 

Zurück
Oben Unten