Band suchen ?

B@ss

New Member
Bassix
ß2
Hiho zusammen

ich hab ma ne frage was das Thema Band anbelangt. Ich spiele jetzt seit ca. 1,5 Jahren Bass. Und es macht mir nen riesen Fun ich übe auch relativ oft und gerne. Ich hab schon öfters mit meinem Bruder (Drummer) gejammt und oftmals kommen auch Gitarristen (kollegen) mal auf Besuch für ne Runde Jammen. Am anfang wollten wir gleich so ne Band machen der eine Gitarrist mein Bruder und ich. Doch das klappt einfach nicht. Mal zusammen was spielen ist cool jedoch Band mässig proben und so geht da net gut. Jetzt wollte ich eigentlich fragen was ihr denkt ... soll ich mir ma ne Band suchen ? Oder noch eher im kämmerchen für mich üben ? Denn es würde mich sicher zusätzlich motivieren.

grz
 

moodster

New Member
Bassix
ß260
Such dir ne Band.

Was hast du dir denn für ne Antwort erwartet? Ich kann dir nicht sagen was DU willst. Deinen Bruder und den Gitarristen fesseln und KNebeln und im Proberaum einsperren wird nicht funktionieren, oder?
 

wodaso

Member
Bassix
ß521
Klar, Band suchen! Schau mal in regionalen Anzeigenblättern nach oder im Netz, da findest Du früher oder später sicher was - oder halt selbst mal inserieren.

So hab ich auch meine aktuelle Band gefunden: Zufällig gleichzeitig inseriert, ich suchte nach meinem Umzug eine neue Band und die einen neuen Bassisten. Musik und 'Chemie' haben auf Anhieb gepasst, da war also Glück dabei ;-))
 

B@ss

New Member
Bassix
ß2
moodster: nein das wird schwer werden sie zu fesseln :-)

oke ich werd mal schauen ob ich was finde ich wollte nur wissen was ihr denkt von der zeit, die ich schon spiele.
aber ich werd in dem fall mal schauen danke für die motivation
 

maltiger

New Member
Bassix
ß200
Band!
Es gibt bei weitem genug Kellerasseln, die von allem 'ne Ahnung haben, die aber noch nie jemand hat spielen sehen. Schließ dich dieser Gruppe nicht an!
Band finden: Haben andere ja oben schon gute Tipps gegeben. Ich kann noch hinzufügen: Guck mal an schwarze Bretter, im Musikgeschäft oder vielleicht ist ja 'ne Uni in der Nähe, oder ein Jugenzentrum, ein Kulturzentrum, etc. [:O!][ooo][¦)]
 

Tonne

Member
Bassix
ß200
Also Anschluss an eine Band zu finden dürfte heutzutage wirklich kein Problem mehr sein. Tip: in Musikgeschäften hängen meistens unzählige Aufrufe um als Basser irgendwo einzusteigen. Gerade Bassisten werden meisten händeringend gesucht. Man ist also "begehrt" [:D]
Ansonsten kannst Du ja auch mal in Fachzeitschriften suchen, da gibtes meistens ne Rubrik Musikermarkt oder Band sucht...
Oder Du versuchst halt was eigenes auf die Beine zu stellen. ör Dich doch in deinem Bekanntenkreis mal um, ob irgendwer Interesse hätte.
Auch als Band muß man klein anfangen. [;-)]
 

FleaR

New Member
Bassix
ß240
Also unseren neuen Gitarrero haben wir uns gekrallt, als er in ein Gästebuch einer Partyband geschrieben hat, dass er eine Band sucht ... war zwar mal eine ungewöhnliche Variante auf sich aufmerksam zu machen, hat aber funktioniert!
Ich hab in einer Band angefangen( damals als E-Gitarrist), da hab ich ein halbes Jahr (Akustik-)Gitarre gespielt. War ja auch nur zum Spaß an der Musik und Auftritte waren nicht geplant. Anders war es dann als Bassist, da hab ich noch keine drei Wochen Bass egspielt und stand auch schon auf einer Bühne, und trotzdem hat die Menge getobt( Musikrepertoire hat sich allerdings auf Sachen wie Blink182, Ärzte, etc. beschränkt). Jetzt greif ich ab und zu schon mal schwerere Dinge an, aber Motivation zu Üben ist die Band( auch wenn man mal mehrere Tage sitzt um z.B. überhaupt nur den Kehrvers rauszukriegen).
 

mb

New Member
Bassix
ß240
Am besten ist man sieht sich ein bissl um und spielt anfänglich mal in verschiedenen Bands (nicht unbedingt gleichzeitig). Da merkt man dann am besten mit welchen Leuten man kann, und mit welchen nicht.

Mfg Michael
 
Oben