Banderfahrung P vs J vs PJ

Ich wollte dir schon einen BB vorschlagen, als ich deinen ersten Post gelesen hatte ;-)
Als glatt oder langweilig hatte ich die allerdings nicht in Erinnerung:rolleyes:

Ich auch nicht alle...habe mal ein paar getestet, denen (im Vergleich zu meinen Fendern) einfach die Eier fehlten. Die bisher getesteten 1024er gefielen mir auch besser als die 424er.

so geschmeidig und sauber konstruiert sind diese Bässe :stolz: ...
Bringt mir überhaupt nix, wenn der Sound mir nicht passt:-)
.
 
Ja hab ich.

Kann dir den auch schicken zur Ansicht. Kann aber sein, dass ein Forumskollege schneller ist...

Ist ein geiles Rockbrett. Spricht gut an und ist sehr bequem spielbar.

Momentan brauche ich ihn nicht. Spiele nur noch den 76er Preci.
 
Ja hab ich.

Kann dir den auch schicken zur Ansicht. Kann aber sein, dass ein Forumskollege schneller ist...

Ist ein geiles Rockbrett. Spricht gut an und ist sehr bequem spielbar.

Momentan brauche ich ihn nicht. Spiele nur noch den 76er Preci.

Das ist nett, mir bringt es nichts, wenn ein Bass solo gut klingt. Die müssen sich in der Band beweisen. Ich mache mir mal Gedanken über die Feiertage. Ein Bass müsste dann gehen (vermutlich der Preci). Welche Farbe hat denn dein Jag?
 
genau, darauf stehe ich.
Senn ju nied siss:

yamaha-bb-424-bl.jpg

;-)
 
Schwarz ist keine Farbe, sondern die Abwesenheit einer solchen. ;-)
Aber eine Angenehme:D.

Den Modern player jag von Noble kenne ich ja, der klingt schon sehr eigen - aber auch sehr gut wenn man auf Charaktersounds steht. Wie gesagt, so einen mal gebraucht als Wald und Wiesenbass kommt mir bestimmt noch mal unter.
Soll der zukünftige Bass denn sehr in diese Richtung gehen?
Ich glaube Du musst unbedingt mal nen am.std Jag anspielen, den willst Du doch eigentlich:D. Ich brauche den nicht mehr in der GAS Liste, da ich mit dem BASSS4 ja jetzt ein gutes Taschenmesser habe(erstaunt mich fast jeden tag was man da alles rausholen kann).
Das Gitten/Bässe verschieden zusammenpassen ist auch eine interessante Kiste. Ich stehe ja auf klassische fenderstyle Gitarren, die lassen Platz für jeden Bass; Gibson kleistert schon mehr zu, da muss man je nach Musikstil entweder durchbeissen oder unterfüttern - oder Beides:D.
 

Aber eine Angenehme:D.

Den Modern player jag von Noble kenne ich ja, der klingt schon sehr eigen - aber auch sehr gut wenn man auf Charaktersounds steht. Wie gesagt, so einen mal gebraucht als Wald und Wiesenbass kommt mir bestimmt noch mal unter.
Soll der zukünftige Bass denn sehr in diese Richtung gehen?
Ich glaube Du musst unbedingt mal nen am.std Jag anspielen, den willst Du doch eigentlich:D. Ich brauche den nicht mehr in der GAS Liste, da ich mit dem BASSS4 ja jetzt ein gutes Taschenmesser habe(erstaunt mich fast jeden tag was man da alles rausholen kann).
Das Gitten/Bässe verschieden zusammenpassen ist auch eine interessante Kiste. Ich stehe ja auf klassische fenderstyle Gitarren, die lassen Platz für jeden Bass; Gibson kleistert schon mehr zu, da muss man je nach Musikstil entweder durchbeissen oder unterfüttern - oder Beides:D.

Der MP Jaguar kommt ohne Probleme überall durch, ohne das es scheyce klingt oder man den Amp weit aufreißen muss (bisschen comp und gut is). Und ja ich finde den Sound super, etwas speziell aber immer schön rotzig. Bastard aus Preci und 70s JB eben. Der einzige Bass, der ähnlich klingt, ist der Vintage 70s Hot Rod Jazzbass. Da klingt der Splitcoil solo auch richtig knorzig nach Preci. Hatte es mir bei MP richtig angetan Aber 1800 Euro? No Way! Troy Sanders Jaguar faand ich wie schon geschildert sehr enttäuschend.

Ja, ich gebs eigentlich will in den USA Jag:D Inwiefern son BB da ne günstige Alternative wäre, müsste ich nochmal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gitten/Bässe verschieden zusammenpassen ist auch eine interessante Kiste. Ich stehe ja auf klassische fenderstyle Gitarren, die lassen Platz für jeden Bass; Gibson kleistert schon mehr zu, da muss man je nach Musikstil entweder durchbeissen oder unterfüttern - oder Beides:D.

oh ja, da sagst du was! muss mich mit einer paula und einer sg auseinander setzen. mit eq alles auf 12 ist es da nicht getan! inzwischen hab ich mit preci (squier japan, keine ahnung was für ein korpusholz mit opm) c-switch, eq bei ca. 2,5 kHz angehoben und darüber gleich abgesenkt, darkglass vintage leicht angeknuspert und ashdown compressor -was hab ich das ding verflucht, aber jetzt hab ich es halbwegs raus- , einen sound mit dem ich mich , je nach anschlagstärke/position durchschlengeln kann oder mit ausgefahrenen ellenbogen alles beiseite rüpel.
 
oh ja, da sagst du was! muss mich mit einer paula und einer sg auseinander setzen. mit eq alles auf 12 ist es da nicht getan!

Kommt auf den Bass an. Als wir noch mit zwei Gitten waren noch eher auf Blues/Bluesrock und Strat/Tele bin ich selbst mit meinem nicht allzu mittenstarken Esche jazzy super zurechtgekommen. Das hörte auf, als Einer immer mehr auf Paulas setzte. Heute haben wir nur noch einen Gitter, sind aber härter geworden und er spielt fast nur noch zwei gute Paulas (eine alte Navigator und eine CS). Die Dinger kommen alleine schon so fett, da wird es schwierig. die Stücke auf D spiele ich mit dem Preci/Steels und knackigem Anschlag oder Plek und leicht angezerrt - das gibt ne richtige Wand.
Auf E kommt der Big Al - und der kommt überall durch, auch durch zwei Paulas, schon ausprobiert:D.

Der P/J Jazzy sieht geil aus!Kannst du den Sound etwas näher beschreibe bitte. Der Preis ist auch mal gut, zudem MIJ.
Och, so ein FSR Japaner ist doch was Feines!
 
Welcher Jaguar? Gibt da mitlerweile so einige.

Der P/J Jazzy sieht geil aus!Kannst du den Sound etwas näher beschreibe bitte. Der Preis ist auch mal gut, zudem MIJ.

Kann gut sein, dass das der American Standard war, bin nicht sicher. Aber wahrscheinlich war ich einfach zu blöd für die Schaltung/Elektronik. Hab ihn jedenfalls gleich wieder weggestellt.

Ich bin wahrscheinlich morgen nochmal in dem Laden.
Wenn er noch da ist werde ich den nochmal anspielen und dann nochmal was schreiben.

Sound, Optik und Verarbeitung fand ich auf jeden Fall sehr gut. Und der Preis ist auch wirklich in Ordnung.
 
Kann gut sein, dass das der American Standard war, bin nicht sicher. Aber wahrscheinlich war ich einfach zu blöd für die Schaltung/Elektronik. Hab ihn jedenfalls gleich wieder weggestellt.

Ich bin wahrscheinlich morgen nochmal in dem Laden.
Wenn er noch da ist werde ich den nochmal anspielen und dann nochmal was schreiben.

Würde mich sehr freuen!
 
.....so geschmeidig und sauber konstruiert sind diese Bässe :stolz: ...

Genau so gehts mir mit meinen Rays. Ob mit dem 4er, dem 5er oder dem 5 Classic.;-)

Ausserdem kommt an den Bässen mein Visual Sound "Jeckyl and Hide" hervorragend! Also gehen Humbucker und Zerrer schon gut miteinander. Kommt auf den Zerrer, den Amp und die Einstellung an. :D

Edit lässt fragen, ob jemand der P/J - Liebhaber schon mal das Fender "Cowpoke" ausprobiert hat, den Jazz-Bass - Korpus mit P/J - Bestückung. Den hats ja nicht sehr lange gegeben, aber ab und zu findet man noch einen auf I-Bäh. Die Bässe sind nicht sehr beliebt, warscheinlich, da Preci - Fans nicht auf den Jazz-Korpus stehen. Zumindest mir geht es so. Aber vom Sound haben mir diese Bässe immer ganz gut gefallen - trotz des Jazz Bass Halses.

Also, gibts da Erfahrungen? Wie unterscheiden sich die "neueren" Modelle von dem guten, alten Cowpoke?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele ja normalerweise Preci.
Bin auch echt zufrieden.
Mir is aber schon aufgefallen......wenn der Gitter
Tele oder Strat spielt isses perfekt.
Nimmt er die Les Paul gefällt mir die Rumblekat
einfach besser.
Seither bin ich auf dem Trip......7ender zu 7ender
und Tschipson zu Tschipson.
Es klingt auch andersrum nich wirklich schlecht
aber optimal isses dann nicht....jedenfalls für mich
 

Zurück
Oben Unten