Bass fürs Leben?

Miguel ist nicht der Typ für Squier 🤪
IMG_2029.jpeg

• Like
  • Haha
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Moulin, meisenknoedel, Roi Michel und 4 andere
Also den Bass, der für Euch so perfekt ist als wäre er mit Euch verwachsen.
Da ich mich mit der Zeit verändere, ist das immer nur ein temporärer Zustand.

Die Ursprungsfrage artikuliert ein romantisches Ideal, für das es keine praktische Notwendigkeit gibt. Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass die Frage den ultimativen Stillstand als erstrebenswert definiert.

• Gute Idee
  • Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: Blaugras, coolbasser und energy
Da ich mich mit der Zeit verändere, ist das immer nur ein temporärer Zustand.
Bingo. Genau das meinte ich.
Die Ursprungsfrage artikuliert ein romantisches Ideal, für das es keine praktische Notwendigkeit gibt. Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass die Frage den ultimativen Stillstand als erstrebenswert definiert.
Das ist mMn zu sehr schwarz/weiß. Und ich denke nicht, dass @Moulin es so gemeint hat, immerhin schreibt er weiter oben: "es gibt da kein richtig oder falsch".

Wie gesagt, ich sehe es zwar auch so, dass ich mich verändere und damit auch mein Geschmack/Anspruch, was Instrumente betrifft. Aber man kann doch auch sein ganzes Leben lang einen einzigen Bass benutzen und sich trotzdem weiterentwickeln? Oder einen Lifetime-Bass haben und trotzdem parallel dazu für verschiedene Projekte andere Bässe benutzen?

• Like
Reaktionen: Crims0, Dr. bss, coolbasser und eine weitere Person
Auf der anderen Seite...
Wenn ich statt Kleinanzeigen zu wühlen, Bässe zu kaufen oder zu verkaufen, Pakete zu packen, Elektroniken umzubasteln und mich generell verrückt zu machen, wenn ich stattdessen einfach mehr üben würde...was wäre dann?

• Like
  • Gute Idee
  • Haha
Reaktionen: Crims0, Blaugras, Achtelbasser und 8 andere
Auf der anderen Seite...
Wenn ich statt Kleinanzeigen zu wühlen, Bässe zu kaufen oder zu verkaufen, Pakete zu packen, Elektroniken umzubasteln und mich generell verrückt zu machen, wenn ich stattdessen einfach mehr üben würde...was wäre dann?
Das sind so abstruse Gedanken, da bist du allein auf weiter Flur…

• Haha
  • Like
Reaktionen: Crims0, Blaugras, Achtelbasser und 5 andere
Auf der anderen Seite...
Dann wäre Bass spielen mehr wie Arbeit und weniger wie Hobby.
...aber ja, vermutlich gäbe es auch einen positiven Effekt.

• Haha
  • Like
Reaktionen: Crims0, Blaugras, uncool sam und 3 andere
guckst du hier: Ibanez 70´s collection | Bassic.de https://share.google/T9nCGIA62d6u4k0Vs

schöne collection...:hail:

hab sie mir vorhin bei den bassic-kleinanzeigen schon angeschaut...:popcorn:

und die musi die er mit den ibanesen spielt gefällt mir auch ganz gut...:great:

soweit ich das auf dem foto erkennen kann sind seine ibanesen noch ein bisserl älter als meine..., schätze 75'er, oder älter...:saliva:

meine beiden sind 77'er:

ibanez silver series.jpg

laut halsplatte ist der bundierte von mai 77' (E77xxxx), und der bundlose von juni 77' (F77xxxx)

die PU's sind bei meinen auch nicht mehr original... der bundierte kriegte 1988 bartolini's, und für den bundlosen (den ich 2023 in münchen fand...) mussten dann auch bartolini's her...:mmmh:

GROOVY HUGS

m.

p.s.

falls jemand von euch interesse an dem original split-coil vom bundlosen hat... einfach bei mir melden...

• Like
Reaktionen: Crims0, aBaxxi, claudio und eine weitere Person
Der Richtige Bass findet Dich !
....Nicht umgekehrt....

Ich kann gar nicht mehr sagen wie viele Bässe bei mir kamen und gingen....aber es dürften gut 40...50 (+x) gewesen sein.

Alles großen Marken waren dabei....aber geblieben ist nicht der 74 PB oder der 73er Rick. Auch nicht der Donnervogel sondern
MEIN Puldin PB .

1000004328.jpg

Und den wollte ich eigentlich gar nicht....denn er war eine " Ersatzlieferung" .... für einen Bass den ich ersteigert hatte, der aber schon verkauft war .

Ich löse gerade meinen Haushalt auf weil ich plane auszuwandern und ich mich auf das nötigste beschränken muß.
Der Puldin bleibt bei mir...der wird vererbt.

Die anderen " Lieblinge" die ich noch hatte habe ich an Weihnachten an meine Kinds abgegeben.

Aber um ganz ehrlich zu sein.....hab ich auch noch eine sehr guten Frettles und einen Akustik Frettles.....
ABER das sind ja ganz andere Kategorien.....
das muss man scharf abtrennen :engel:

• Like
Reaktionen: Crims0, Moulin, Dr. bss und 4 andere

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten