Bassbox und Topteil?!

Schmitter

Schmitter

Member
Beiträge
83
Ort
DE
Bassix
ß264
Hallo...
Ich habe vor mir demnächst eine Bassbox und ein Topteil zu kaufen. Doch habe ich auf diesem Gebiet keine Ahnung...
Könnte mir vielelicht jemand ein Paar Tipps dazu geben?
Ich wüsste z.b gerne :
1. Worauf muss ich bei der Zusammenstalleung achten?
2. Welche watt zahl ist ausreichend?
3. Welche Vorteile gibt es im gegensatz zu Combos?

Also ich dachte da so an Passiv Boxen!
Und ich hätte so ca. 700 ? ...
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte!!
Danke im Vorraus!
 
1. was für musik?
2. was für ein bass
3. was für auftritte
4 was für ein auto?
5. was kannst du testen?
mfg, roland
 
1. HardRock
2.Yamaha BB 404
3. meist in kleineren Lokalen oder auch auf Großveranstaltungen, z.b aufm Marktplatz oder so(inna stadt)
4. grad keins...aber bald
5. grad nich viel,. weil wegen kein Auto

thx
 
Vorteil gegenüber Combo

Bessere Erweiterungsmöglichkeiten
Wen das eine Kaputt ist ist das andere noch ganz
Du bist vielseitiger in einer amp boxen zusammenstellung
 
wenns kleiner is/bleibt würd ich so 300-600 watt vorschlagen, wobei "headroom" auch immer gut is! der rest wär halt dein geschmack! aber die boxen von HoS kann ich empfehlen! ich benutz grad den verstärker von meinem BX1200 behringer combo un ne endstufe an meiner HoS-box un bin mit dem sound echt zufrieden!!! noch ne frage, lieber preamp + endstufe oder en ganzes topteil?
 
dachte an ein ganzes Topteil... hab auch selber nen Behringer BX 600er...aber der is inzwischen nich mehr kraftvoll genug. Mhh....werd dann wohl mal innen Musicstore fahren und deren Service in Anspruch nehmen...Trotzdem danke!
 
yamaha? kann der was? was hat der an 8 ohm? ich glaub fast nix.
mfg roland
 
Davon abgesehen, dass das Yamaha Topteil seine volle Leistung von 500 Watt an 2 Ohm abgibt und an 4 Ohm nur noch 250 Watt leistet, wird es schwierig, Schmitter's Preisvorgabe von 700,- EURO einzuhalten, wenn er die komplette Anlage aus der BBT-Serie zusammen stellt.
 
ne möglichkeit, wenn du mit dem sound von dem behringer zufrieden bist,wär wenn du dir mal das behringer topteil anhörst! ich würd auch eher en günstigers top nehmen un ne gute box!!! das top kostet ca. 200 dann hättest noch 500? für ne box!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wär's mit was Gebrauchtem?

In deinem finanziellen Rahmen wirst Du wahrscheinlich nix Dolles kriegen können...

Ich könnte Dir meinen Trace Elliot AH 250 mit GP 12 Preamp überlassen. Über den Preis müssten wir uns mal unterhalten...
Das Ding ist TOPGEPFLEGT (keine Kratzer, keine Macken, nur 'n Rand vonne Bierpulle auf'm Vinyl...aber der geht wieder ab [:D]).

Damit hast Du ein absolut professionelles Teil mit jeder Menge Leistung und amtlichem Sound! Dann 'ne vernünftige Box drunter und gut!

Wenn Du Interesse hast, mail an: nymi at gmx.net.
 

Gute Box, egal welcher Amp , ist immer von Vorteil, den: die Box schmeisst das raus was man im endefekt auch in die Ohren/Magen! bekommt. Aber Vorsicht: es gibt wirklich viele individuen und die klingen echt alle ein bisschen anders. Ich empfehle dir da: geh in die Läden und probiere alle möglichen kombinationen (meinetwegen auch mit Behringer Sachen) aus, und hör dann mal :-) möglichst vor dem kauf.
Am allerwichtigsten dabei ist , das du deinen eigenen Sound magst und mit ein bischen Gefühl an die Sache ran gehst. Liebe grüsse [:-)]
 
@nymi: das trace elliot Teil würde mich auch interessieren...wie viel möchtest du dafür haben...und wie siehts mit Versand aus...schreib mich einfach per mail oder icq an dazu =)

ICQ 207090632 (HagenTronje)

mail: r-isermann@t-online.de
 

Zurück
Oben Unten