BASSIC-Treffen 2010..... 16. - 18.04.2010

Sehr schön!!!!!

Vielleicht kommen noch einige mehr...... ich denke, dass offiziell das Treffen Samstags ist, vormittags lockere Gespräche und Bassbegutachten, nachmittags dann Programm......näheres folgt in Kürze!!

Falls jemand in der JH übernachten will, bitte mir Bescheid sagen, ich reserviere dann Plätze. Ich erkundige mich auch mal nach günstigen Hotels.
 
Servus ihr Leud,
ich weiß es ist ne dumme Frage, aber was macht ihr das Wochenende über? Ich habe mich damit nie befasst.....
 
sieht sehr interessant aus....
Wär bestimmt cool da mal am Start zu sein.... wenn dann in Wiesbaden.
 
ya, wi wär schon toll, dann hätte ich noch nen zusätzlichen grund 600km quer duch germanien zu gurken um den saisonbeginn mit einem besuch von kumpels in rhein main zu kombinieren. in hp kenn ich keinen wo ich ein kostenneutrales nachtquartier bekäme...
 
wenn ich an dem wochenende nicht arbeiten muss, komm ich auch mal einen tag vorbei....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor das Thema hier völlig einschläft.

MyBlues hat vor einiger Zeit mit mir Kontakt aufgenommen und gefragt, ob das Bassic-Treffen in meiner Musikschule stattfinden könnte. Dem habe ich natürlich als mittlerweile schon Alt-Bassicer mit Freude zugestimmt.

Ich habe jetzt das Wochenende 17. + 18.04. mal geblockt und jetzt wäre es gut, wenn wir die Planung so langsam mal ins Rollen bringen könnten.
Das heißt wir sollten gemeinsam überlegen, wie das Treffen ablaufen könnte, was geboten werden soll usw.

Lasst einfach mal ein paar Ideen hören.

 
huiii.....tieftoener....das ist fein...deine musikschule ist natürlich ´n toller treffpunkt.
man kann ja hier z.b. sich einigen, wer etwas zum essen/trinken mitbringt. oder du sorgst für das leibliche wohl gegen unkostenbeitrag....

bauschi
 
Also ich kann da und komme gern. UIch schlage vor dass wir uns einfach Pizza kommen lassen oder sowas. Dann muss keiner für irgendwas in Vorlage treten. Wie das mit Getränken läuft können wir ja nochmal besprechen.

Interessanter wäre die Frage, was für Amps vor Ort sein sollen. Ich würde da sehr für Bauschis Kombination (FMC 2x12 + F1) oder etwas Vergleichbares tendieren. Ich bringe gern meinen Genz Benz shuttle mit, habe aber keine kleine praktische Box.

Je nach eilnehmerzahl wäre es eine Überlegung wert, sowas wie eine kleine clinic zu machen. Hat da jemand ne Idee zu?

Produktpräsentationen brauche ich jetzt persönlich nicht, wenn wir nicht gerade Mesa Boogie gewinnen können.
Allerdings könnte man Hans (FMC) mal fragen, ob er sich bei der Gelegenheit mit ein par Sachen präsentieren will.

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein....


 
die idee mit hans/FMC ist natürlich glänzend.

´ne clinic ist natürlich auch nicht schlecht, könnte ich mich auch anbieten....fingerstyle/slap..whatever.

bauschi
 

gute Vorschläge...... :-) Wenn Tieftoener Getränke besorgt und verkauft, ist doch auch voll in Ordnung...oder wenn mir jemand hilft, geh ich welche kaufen.... :-)
 
Klar, ich wollte nur vermeiden, dass der gute Tom hektoliterweise Getränke anschleppt um dann am Schluß 5 Wasser zu verkaufen.

Zumal da im direkten Umkreis eh von Kiosk über Pizza / Döner und Supermarkt alles da ist.

Gegen nen allgemeinen moderaten Unkostenbeitrag is aber auch nix zu sagen.
 
Hallo Leute,

also Getränke besorgen ist überhaupt kein Problem. Ich brauche sowieso für verschiedene Veranstaltungen immer wieder Getränke, also die werden nicht schlecht. Schön wäre, wenn ihr mal sagt, was ihr so trinken möchtet, dann kann ich entsprechend einkaufen.

Pizza bestellen finde ich eine gute Idee. Wie cellkirk schon sagt rund um die Schule gibt es einige Möglichkeiten dazu.

Was die Clinics angeht, kann ich mal meinen neuen Basslehrer Alfredo Hechavarria fragen, ob er an diesem WE Zeit hat. Wenn man sich für latein-amerikanische Musik interessiert, hat man nämlich hier die Gelegenheit sich das mal von einem waschechten Kubaner erklären zu lassen.

Mehr Infos zu Alfredo auf unserer Website:

[URL]http://www.stage-ahead.de/index.php?id=30#c73[/url]

An Bassamps steht bei mir ein älteres Gallien Krueger RB2000-Top mit einer 4x10"-Warwick-Box und ein Warwick Sweet 15 zur Verfügung.
Ansonsten könnt ihr ja mitbringen, was ihr so braucht.

"Bässte" Grüße
TOM
 
also.....ich kann nur mit einem Markbass-Combo dienen....und meine Bässe bring ich natürlich mit....
Und nochmals ganz lieben Dank an dich, Tom, dass du da mitmachst... [;-)]
 
Zitat:Was die Clinics angeht, kann ich mal meinen neuen Basslehrer Alfredo Hechavarria fragen, ob er an diesem WE Zeit hat. Wenn man sich für latein-amerikanische Musik interessiert, hat man nämlich hier die Gelegenheit sich das mal von einem waschechten Kubaner erklären zu lassen.

gute idee, habe ihn schon bei einer session kennengelernt....sehr netter mensch.

bauschi
 
So, habe gestern mit Alfredo gesprochen und er hat Zeit und Lust für Euch ein kleine Clinic über Latin-Bass zu machen. Und das "Bässte" daran, der Workshop ist für Euch kostenlos. Ich sponsore das mal und zahle Alfredo aus eigener Tasche.

Trotzdem wäre es gut, wenn ich so ungefähr wüßte, wieviele von Euch an der Clinic teilnehmen wollen, damit ich den Rahmen abstecken kann.

@Bauschi: Ja Alfredo ist ein supernetter. Aber hast Du ihn auch spielen gehört?
Ich kann nur sagen, ich bin neidisch!!

 
Hey, mal so ne ganz blöde Frage:
Macht es bei den ganzen Fachmännern/-frauen Sinn, auch als Anfänger mit Gurken-Equipment anzurücken?

Ich hätte schon Lust, mich mal mit ein paar von euch auszutauschen, kann da aber halt Knowhow-mässig nicht mithalten.

Und: Clinic ist quasi so ne Art Fachvortrag/Demonstration?

Ich würde ggf. auch am Samstag nach Wiesbaden kommen...

Marc
 
Zitat:@Bauschi: Ja Alfredo ist ein supernetter. Aber hast Du ihn auch spielen gehört?
Ich kann nur sagen, ich bin neidisch!!

ja...gestern abend auf der gemeinsamen session......mir gefällt, wie er spielt, aber kein anflug von neidgefühlen, im gegenteil: ich wollte ehrlich gesagt nicht mit ihm tauschen.
aber der spielt eh ´ne völlig andere stilistik...und keiner kann alles..jeder ist anders. das ist für mich das tolle an musik.

bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten