Der Fuffzehner-Club

Unter dem "Erstelle deine Antwort..."-Kasten sind drei buttons, einer heißt "Datei hochladen". Dann suchst du dir eine Datei raus und lädst hoch. Easy.
 
Faulheit!!! Das ist die einzig wahre Tugend! Fleiß kann man vortäuschen, faul MUSS man schon sein. Gar nicht mal soo einfach.
Faulheit hat uns viekle Dinge erfinden lassen, Fahrräder, Flugzeuge, Raketenantriebe, Gitarrenverstärker, Atombomben, olympische Spiele, Kondome, Cern. :-)
Das Zeug für Bässe/Bassisten waren fleißige Leute. :D
 
wie komm ich da den jetzt wieder raus?
Beim Bass spielen bin ich nicht so der faul und bequeme......
 
Sollten tatsache beide durch sein, das schreit ja nach einer Nachverhandlung beim Verkaufer. Vielleicht hat der das ja sooo gar nicht mitbekommen?
Hat er tatsächlich nich, weil er die wohl auch nur vom Bekannten übernommen hat.
Er sagte dann dass es bei den 215 Zeck-Gehäusen wohl öfter so is dass man da beim Einbau genau gucken und wurschteln muss, damit die am Ende ordentlich sitzen, weil dawohl im Chassis die Magnete und Schwingspule Kontakt kriegen und dann schnarren.......oder so.
Najaaaa,jesacht, jetan:
Ausgebaut und einzeln angeschlossen, und siehe da nach kurzer Zeit: Der Speaker den ich am Anfang im Verdacht hatte und sich noch sehr fest anfühlte läuft 1A.
Der andere is allerdings hin. Der raschelt wie nix gut is.
Hab jetz noch den ursprünglichen Eminence Kappa wieder mit rein gebaut.
Klang erstma Ok, Dienstag is Probe.....Cheers...:bier:
 
Was ?
Und was hast du gemacht dass das jetzt funktioniert ? Lautsprecher anders herum (unten nach oben) eingebaut oder was ?
Keine Plan, hab noch ma alles sauber gemacht, und den dann in der Fassung so gedreht bis halt irgendwann was vernünftiges rauskam. It´s magic...
N EV so zu verziehen, das die Spule schleift, dazu gehört schon was.. Naja, hab noch einen 15L rumliegen, falls du einen suchst.
Da könnt ich mir auch nen Transportschaden vorstellen. Wer weiß...
Bevor der bei dir einstaubt, würd ich den natürlich gern in Pflege nehmen...
 

Naja, falls du denn einen brauchst, ich muss grad abspecken, meine Bude wird zu voll. Einstauben.. :O!ich bitte dich! Der ist astrein verpackt, da staubt nix ein! :D
Kannst den also gerne haben, Rest machen wir per PN?
 
Bin nu auch wieder 15" user.
Hab am Samstag ne EV 115 abgeholt.
Bin mal gespannt auf die Probe am Freitag
 
Ja genau.
Jo kommt gut.
Hat den schönen entspannten "Eierschaukelsound" ohne Druck vermissen zu lassen
 
Mir recht.
Da ich ne 15er wollte.
Cooles Teil und beim abholen auch noch nen
schönen Nachmittag mit 3 Bassicern erlebt
 
IIrgendwo hatte ich mal was gelesen, ich glaub Beate wollte den mal mit dem Mikki testen/vergleichen.- Weiß jetzt aber nicht was draus geworden ist.

Bisher noch nichts, vor allem dank meiner ungewöhnlichen Arbeitszeiten. Könnte man von mir aus nachholen.

BTW: ich hätte auch ganz gerne ein Feedback von erfahrenen Kollegen zu meinem neu aufgebauten G-2000, besonders fürs noch ausstehende Feintuning der Vorstufe.
 
Hi,

eigentlich wollte ich mich von Fuffzehnern verabschieden, weil mir die FMC 115 Neo einfach zu neutral war für meinen persönlichen Geschmack. Die bin ich auch losgeworden und wollte eigentlich was in Richtung 12er oder 18er.

Nun bin ich aber auf mysteriösen Wegen an eine FMC 215CL gekommen. Daher bin ich jetzt in diesem Thread mehr involviert denn je, denn vorher hatte ich ja 210 + 115 separat, nun werde ich in nächster Zeit erstmal in den Proben (und vielleicht auch mal Auftritten) mit der 215 CL unterwegs sein.

Was ich nur noch nicht weiß: Ich hab ja viele Einstellmöglichkeiten an der Box (MT Einsatzfrequenz, Horn Einsatzfrequenz, Horn Lautstärke). Ich bin mit solchen Einstellmöglichkeiten meist brutal überfordert, weil sich alles anders anhört ich aber nie sagen kann, was jetzt "besser" ist.

Wie könnte ich denn die mal als Grundeinstellung zum Testen einstellen, wenn Metal (unverzerrt aktuell) rauskommen soll?
 

Zurück
Oben Unten