Der "kleine" FMC Vergleichstest

@ Hans
Da du dich ja auch am Thread beteiligst frage ich einfach mal hier herein. Eventuell ist es auch für andere hilfreich.

Wie ist es mit einer Ergänzung für die 4*10 Neo 1 um untenrum noch etwas wuchtiger zu klingen? Es geht mir da quasie um einen Subwoofer und nicht um eine Fullrange Box.
Bietet sich da eine 2*12er eher an als eine 1*15er (Belastbarer / mehr Membranfläche / schneller in der Ansprache) ? Müsste das auch eine ähnlich "teure" Box sein oder ist es auch möglich da eine günstigere zu nehmen? Würde eine günstige Box den Tollen Sound von der Neo vermatschen? Ein Horn oder einen 6er bräuchte die Box ja nicht wenn sie mit der 4*10er kombiniert wird oder?
 
Ich hätte Räumlichkeiten in Stuttgart, ca 150qm und man kann Sa aufdrehen bis einem das Trommelfell platzt. WC's und Getränke wären auch da.
Falls Interesse besteht, können wir es in Angriff nehmen. Optimal wäre im November.
 
@ Dr.Gore,

eine 2128 P3 würde da als Ergänzung schon reichen die macht einfach tiefe wareme Bässe dazu und kann mit dem schaltbaren 8er wenn Du willst auch mal als standalone betrieben werden, bzw. klingt dann auch Attackstärker. Eine 212 Neo passt natürlich auch dazu.
1x15 ist halt etwas leise gegen 410, deshalb nur bedingt geeignet.

@ pernod
Stuttgart wäre natürlich auch super! November ist auch gut, da hätte ich bis jetzt jedenfalls durchgehend Zeit.

LG,

Hans
Hans
 
Zitat:Original erstellt von: pernod

Ich hätte Räumlichkeiten in Stuttgart, ca 150qm und man kann Sa aufdrehen bis einem das Trommelfell platzt. WC's und Getränke wären auch da.
Falls Interesse besteht, können wir es in Angriff nehmen. Optimal wäre im November.

Au ja, Au ja, Au ja. Wann und wo? *lechz*

ohhh, geilo, vor ner schwarzen FMC Wand zu stehen und aus dem grinsen nicht mehr rauszukommen *harharhar* [):][:-P][:D]
 
Zitat:Original erstellt von: FRNAK

Zitat:Original erstellt von: pernod

Ich hätte Räumlichkeiten in Stuttgart, ca 150qm und man kann Sa aufdrehen bis einem das Trommelfell platzt. WC's und Getränke wären auch da.
Falls Interesse besteht, können wir es in Angriff nehmen. Optimal wäre im November.

Au ja, Au ja, Au ja. Wann und wo? *lechz*

ohhh, geilo, vor ner schwarzen FMC Wand zu stehen und aus dem grinsen nicht mehr rauszukommen *harharhar* [):][:-P][:D]
Ich bin ab Morgen, für eine Woche im Urlaub, danach können wir es in Angriff nehmen!
Bin gespannt, ob bis dahin Interesse geweckt worden ist?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, ich hab da eigentlich keine Bedenken, dass das keiner sehen will. Wie sieht es Mitte Nov aus, so 12. oder 19. rum?

PS: ick make ma unaufällike Siknatur Weebung ^^
 
Klasse, hatte mir ja zwischenzeitlich überlegt, ob ich dich (FRNAK) fragen soll, ob ich mit dir nach Frankfurt fahren könnte...in Stuttgart wär das ganze dann natürlich perfekt. Solange es am Wochenende ist, könnt ich wahrscheinlich kommen.

PS: Die Werbung wirkt ja fast so unauffällig wie das hier: http://www.youtube.com/watch?v=B10BxYZqa1Q [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Jop

Klasse, hatte mir ja zwischenzeitlich überlegt, ob ich dich (FRNAK) fragen soll, ob ich mit dir nach Frankfurt fahren könnte...in Stuttgart wär das ganze dann natürlich perfekt. Solange es am Wochenende ist, könnt ich wahrscheinlich kommen.

PS: Die Werbung wirkt ja fast so unauffällig wie das hier: http://www.youtube.com/watch?v=B10BxYZqa1Q [;-)]
Was Ihr euch alles rein pfeift [:O!]
 
Zitat:Original erstellt von: Jop

Klasse, hatte mir ja zwischenzeitlich überlegt, ob ich dich (FRNAK) fragen soll, ob ich mit dir nach Frankfurt fahren könnte...in Stuttgart wär das ganze dann natürlich perfekt. Solange es am Wochenende ist, könnt ich wahrscheinlich kommen.

PS: Die Werbung wirkt ja fast so unauffällig wie das hier: http://www.youtube.com/watch?v=B10BxYZqa1Q [;-)]

Klar, wenn es in FFM ist, kann ich Dich mitnehmen. Vielleicht gibt es dann eh ne Fahrgemeinschaft von Stuttgart aus.

Oh man, bei dem Video bekommst ja Augenkrebs [xx(] Aber schau Dir mal das andere an. never say no to panda ^^
 
die werbung wirkt...
ich wollte mit planen erst mal die füße still halten, bis hans sein event vorgestellt hat. das wäre von frankfurt aus auch kürzer... und der meister wäre direkt für dumme fragen ansprechbar...
aber ich bin heiß auf den scheiß und bin im zweifelsfall auch gerne in stuttgart dabei. wenn ich einen mywatt mitschleppen soll, wäre noch ein sitzplatz in meinem autochen ab rhein-main-gebiet frei.
 
MyWatt...wild onanierend da sitz...ich denke da wären, nicht Nur ich, dran interessiert [ooo]
 

Zitat:Original erstellt von: pernod

wild onanierend da sitz...
das problem kenn ich. aber befriedigung verschafft nur das umlegen zweier schalter; ein grünes licht, daß einem signalisiert, daß jetzt alles gut ist; und satte 4,5 kg preci, die an der schulter anliegen...
 
Die 2 Schalter konnte/durfte ich noch nicht umlegen.
Ich hoffe doch, daß ich noch in den Genuß komm, obwohl der Max mir davon abgeraten hat...warum auch immer[V]
 
weil man da nicht ibanez spielen darf...
wenn ich mir deine verstärkung im profil so ansehe, kommt der verdacht auf, daß du einen etwas anderen geschmack hast als den, den der mywatt bedient. der ist halt bis sehr laut sehr clean. oder wartet mit einer brachialen vorstufenzerre auf, die auch nicht jedermanns geschmack ist.
aber das regeln wir. du wirst ihn eines hoffentlich nicht fernen tages testen und dir eine meinung bilden können.
 
Gibt es hier eigentlich keinen aus der Ecke Würzburg? Das wäre doch geographisch sowohl vom Hans, als auch Frankfurt und Stuttgart gut zu erreichen und jeder müsste ungefähr die gleiche Strecke fahren. Ich meine, es wäre für mich in Stuttgart natürlich am Besten, aber wichtig ist doch, dass viele Leute zusammenkommen [8D]

@ Hans - wenn Du bei dem Treffen einen 10% Rabatt für quasi "Sofort Bestellungen" der Teilnehmer machst, wirst Du bis Ostern ausgebucht sein [:-P]



Tante Edit fragt, ob wir den Tröt so langsam eigentlich nicht bei Konzerte/Events posten sollten?

 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich wieder zurück aus dem Urlaub und wir können das FMC Testen in Angriff nehmen. Es steht zur Auswahl der 5. Nov und der 26. Nov. Das Treffen würde in Stuttgart Weilimdorf statt finden. Wer Interesse hat darf sich bei mir über PN melden. Bitte mitteilen ob und was ihr mitbringt.
 
Schade, bis Frankfurt wäre ich gefahren, aber bis Stuttgart sinds dann doch über 3 Stunden - wird ein bisschen viel.
 
Vielleicht findet sich ja eine Fahrgemeinschaft bei der Du zusteigen kannst, dann sind es nur 1h selber fahren und 2h mitfahren ;-)
 
Zitat:Original erstellt von: PatQ

Schade, bis Frankfurt wäre ich gefahren, aber bis Stuttgart sinds dann doch über 3 Stunden - wird ein bisschen viel.
du fährst bis frankfurt, ab dann fahr ich?
(vorsicht, wasserfestes behältniss mit großer öffnung mitbringen...)
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

Zitat:Original erstellt von: PatQ

Schade, bis Frankfurt wäre ich gefahren, aber bis Stuttgart sinds dann doch über 3 Stunden - wird ein bisschen viel.
du fährst bis frankfurt, ab dann fahr ich?
(vorsicht, wasserfestes behältniss mit großer öffnung mitbringen...)

Du wohnst in Frankfurt? Dann wäre das doch ne Option. Als Behältnis könnte ich nur meinen Thunderbird-Koffer anbieten, wenn der ins Auto passt :-) Die SWR-Box würd ich dann wohl lieber hier lassen.
 

Zurück
Oben Unten