~Der Sandberg~ (E-Bässe)

Jau, Hals abschrauben geht gar nicht...ist echt ausschlusskriterium.
Ixh würde gerne mal eine VT4 ausprobieren. Gibt jetzt ja den 3 Kilo Sandberg TT superlight
 
Jo.....cooler Ansatz.
Aber ich kaufe keine neuen Instrumente. Das macht keinen Sinn für mich.
Also muss ich auf das Teil warten .....
Ich hatte mal nen Yamaha mit 3.3 Kg das ISS schon geil. Speziell wenn Du das Ding zwischendurch täglich zig mal in die Hand nimmst um mal so 10 Min zu spielen.
Am Ende muss das Zeugs Live funktionieren.
 
Ich brauche da eher die 30 Tage Money Back Garantie, um mich letzlich entscheiden zu können, ob der Bass zu mir passt, einmal antesten reicht mir nicht
 
Der gold-grüne HCA wog auch nur 3.7 kg - da gilt aussuchen. Es gibt auch leichte Sandberg von der Stange
 
Stimmt schon. Aber warum soll ich den Listepreis bezahlen wenn ich Top gepflegte Instrumente mit 30 bis 40 Prozent unter LP bekomme.
Und ich hab eine sehr konkrete Vorstellung wie der Bass
a in der Hand liegt
b TROCKEN klingt
c irgend eine Emmotion weckt
Der Ton kommt eh aus der Kombi Finger. Amp. Saiten.....Setting....oder?
 
Da hast du recht, umso besser, dass du sehr konkrete Vorstellungen hast, bei mir schwindet das oft. Obwohl VS VM nicht meins ist, das hat sich bis bis heute nicht geändert, VM vor allem weil ich bisher nur Modelle in der Hand hatte, wo sich der Humbucker nicht splitten läßt
 
Ja das ist schon so eine Sache.....
Ich war letztlich bei Public Peace.....sehr cooler Shop auf nem alten Bauerhof.....ist nur 15 Min von mir weg. Und da hab ich das Teil hier

gespielt.Die Pickups sind der Knaller. Ist die nächste Umrüstung wenn's Geld passt.....
 
Der TT hab ich aus der Elektra Serie.......macht live was er soll.
Und das Recht gut.
 
Ich hab den Classic 50s Prezi. Da kommt man auch nicht ohne gefummel an den Einstellstab. Allerdings spiel ich auf dem schon immer die Fender 9050l Flatwounds.
Ich musste seit der Einstellung nie mehr daran schrauben. Das ist jetzt 3 Jahre her.
 
Klar, wenn die Flats passen, dann ist gut und man muss nicht mehr viel nachstellen. Ich hatte allerdings mal einen Fender Mex Jazz bass, der hat auf jede Temperatur Schwankung reagiert, das war nervig. Ich mag den Klang der Flats gerne, aber nicht das Spielgefühl
 

Oft bekommt man auch Demomodelle aus der Ladenausstellung 20% unter Liste, aber mit voller Garantie

jo zwischen 20 und 40 Prozent ist noch ne Menge Geld im Strumpf.....
Aber für was brauch ich Garantie?
Sandberg ist nach meiner Erfahrung so was von Geil und Kundenorientiert.
Da träumen viele andere davon.
 
Och, ich brauchte schon bei 2 Sandbergen die Garantie .... auch wenn sie grundsätzlich toll sind und die Firma tatsächlich sehr kundenorientiert ist
 
Für ums Haus rum habe ich einen Electra. Ich sehe hier keine besondere Qualität, die es zu rühmen gäbe! Liebe zum Detail sieht für mich anders aus!
:weird:
 
Na ja, musste blitzschnell gehen! Im Hinterkopf hatte ich das Lob von überall, 700 Euro ist eher günstig aber nicht billig, warum nicht! Aber 1/2 Jahr später war der Volume Poti hinüber. Sandberg hatte Lieferschwierigkeiten ich Wartezeit. Der neue Poti bringt jetzt 3 Jahre später Leistung erst bei 350°.
Beim Spielen denke ich mir irgendwann hä?! der Hals ist wellig! Jetzt könnte man denken: super! hier spührt man noch den Hauch asiatischer Handarbeit! Aber andererseits wäre es doch schöner, wenn die Handarbeit unsichtbar bliebe im Hinblick auf die Bucht!
Zu anderer Gelegenheit wundere ich mich über mein Kabel, über Nacht passt das nicht mehr! Hm, nein stimmt nicht, die Buchse hat sich aus ihrem Gewinde gelöst! Sie gibt nach, der Stecker findet keinen Gegendruck! Ist ja kein Problem, aber im Elektronikfach ist es so eng, und die Elektronik so eingepfärcht, dass die Buchse im Gewinde nicht richtig befestigt werden kann. Ich musste also mit der Feile händisch der Buchse vorsichtig Platz schaffen, um sie mit der Halterung verschrauben zu können. Weil ich die Elektronik nicht wieder zurück stopfen wollte, war die nahe liegende Lösung Volumen zu schaffen Abstandshalterbeilagscheiben der Potis weg zu nehmen, um die Potis dichter an das Schlagbrett zu bekommen. Von außen sitzen jetzt die Knöpfe nicht mehr so schön!
Zurück bleibt ein Bastelbass - ein Fall für den Sandsack Thread.
:bad:
 
Na ja, musste blitzschnell gehen! Im Hinterkopf hatte ich das Lob von überall, 700 Euro ist eher günstig aber nicht billig, warum nicht! Aber 1/2 Jahr später war der Volume Poti hinüber. Sandberg hatte Lieferschwierigkeiten ich Wartezeit. Der neue Poti bringt jetzt 3 Jahre später Leistung erst bei 350°.
Beim Spielen denke ich mir irgendwann hä?! der Hals ist wellig! Jetzt könnte man denken: super! hier spührt man noch den Hauch asiatischer Handarbeit! Aber andererseits wäre es doch schöner, wenn die Handarbeit unsichtbar bliebe im Hinblick auf die Bucht!
Zu anderer Gelegenheit wundere ich mich über mein Kabel, über Nacht passt das nicht mehr! Hm, nein stimmt nicht, die Buchse hat sich aus ihrem Gewinde gelöst! Sie gibt nach, der Stecker findet keinen Gegendruck! Ist ja kein Problem, aber im Elektronikfach ist es so eng, und die Elektronik so eingepfärcht, dass die Buchse im Gewinde nicht richtig befestigt werden kann. Ich musste also mit der Feile händisch der Buchse vorsichtig Platz schaffen, um sie mit der Halterung verschrauben zu können. Weil ich die Elektronik nicht wieder zurück stopfen wollte, war die nahe liegende Lösung Volumen zu schaffen Abstandshalterbeilagscheiben der Potis weg zu nehmen, um die Potis dichter an das Schlagbrett zu bekommen. Von außen sitzen jetzt die Knöpfe nicht mehr so schön!
Zurück bleibt ein Bastelbass - ein Fall für den Sandsack Thread.
:bad:


Das.....klingt echt bescheiden.
Was sagen die Sandberger zu so einem Montagsmodell?
By the Way...das Volumenpoti hatte ich auch an 2 Bässen defekt.
Gab anstandslos neues Potie in besser Qualität und einmal die Komplette Elektronik neu.
Find ich gut.
Haste denn mal mit den Menschen bei Sandberg über das Dilemma gesprochen?
 
könnte ich tatsächlich mal machen. Wobei die Website finde ich nicht sehr kommunikationseinladend!

Als ich damals nach zwei oder drei Wochen Geduld mal per Mail meinen Poti angemahnt hatte, bekahm ich recht zeitnah Antwort und den Poti gewechselt. Ich habe nur irgendwie das Gefühl, sie können es nicht besser!
Deine beiden Potis bestätigen ja, was ich jetzt auch schon öfter gehört habe, die Push/Pull - Potis taugen wohl nichts,
... oder?
 
Die handwerkliche Qualität der Electra Serie gefällt mir nicht. Die schaffen es nicht mal Hals- und Pickguardschrauben gerade reinzudrehen.
Als Alternative für den Preamp würde ich eine Noll nehmen
 

Zurück
Oben Unten