~Der Sandberg~ (E-Bässe)

• Ersteller Ersteller basshaegar
  • Erstellt am Erstellt am
  • #7.541
Ich stalke auch den Shop und warte vergeblich.
Ich hatte Anfang März nachgefragt ... voraussichtlich wird es erst gegen Ende des Jahres soweit sein. Die Brücke wird derzeit noch in einigen Details überarbeitet. Man kann sich aber dort melden und informieren lassen, sobald die Brücken im Shop verfügbar sind.

• Like
Reaktionen: nobody666 und Bassologe

• #7.542
Für die Saitenhöhe musst du schon noch die beiden Inbusschrauben verstellen. Wenn du die Sicherungsschraube lockerst, kannst du nur das schwarze Klötzchen hin und her schieben, oder?
Solange die Saite das Klötzchen an Ort und Stelle hält ja. Aber mal schauen wie leicht sich dann beim Einstellen der Saitenhöhe auch das Stringspacing mit verstellt.

• #7.543
Warum will jetzt jeder die neue Brücke? Die Alte geht doch und macht was sie soll. Ich hab immer die gleichen Saiten drauf, da gibt's null Grund daran rumzuschrauben. :nix:

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: xroads

• #7.544
Solange die Saite das Klötzchen an Ort und Stelle hält ja. Aber mal schauen wie leicht sich dann beim Einstellen der Saitenhöhe auch das Stringspacing mit verstellt.
Ich würde dann die Klemmung nicht ganz aufschrauben. Hochdrehen der Saitenreiter müsste dann schon trotzdem gehen.

• Gute Idee
  • Like
Reaktionen: Bassologe und Kingpin
  • #7.545
Der passive VS4 den ich jetzt habe (Sandberg PUs in klassischer Anordnung) klingt für mich so, wie ich mir einen guten Preci vorstelle, da fehlt nichts. Wieso auch?
Ein Pickup kann unterschiedlich gebaut werden. Wicklungen, Größe der polepieces etc.
Mein idealer Preci-PU sollte ein solides Fundament im Bassbereich bilden, über durchsetzungsfähige Mitten verfügen und schön clanky klingen bei Bedarf.
Vielleicht ist dieser Sound aber nur durch einen zusätzlichen Tonabnehmer möglich.
Deshalb bohre ich hier danach.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Kingpin, TomW und Bassologe
  • #7.546
Was Du da gerade beschreibst, hört sich für mich eher nach einem Stingray an .... aber mit dem bist Du ja nicht so richtig glücklich geworden? :nix:
Bei Sandberg heisst das Stingray-Modell "Central" ...

• Like
Reaktionen: Bassologe und uncool sam
  • #7.547
Was Du da gerade beschreibst, hört sich für mich eher nach einem Stingray an .... aber mit dem bist Du ja nicht so richtig glücklich geworden?
Richtig. Nein, auf keinen Fall Stingray, also auch eher nicht Central.
Auf einen split coil möchte ich nur noch ungern verzichten. Bei Bedarf ein weiterer PU in bridge-Nähe. Aber kommt halt drauf an. Ein richtig richtig geiler Preci tut's auch. :-)

• Like
Reaktionen: Realdeal und TomW
  • #7.548
Saitenfrage für Central 5 35“
Hat mir jemand einen Tip welche Saiten gut zum Charakter des Central 5 passen.
Original sind ja die Sandberg Saiten drauf .
Das sind Stahlsaiten mit einer tapered H Saite.
Die G Saite ist eine 40er
Meine Lieblings Saiten beim 5 String passen leider nicht ( Marleaux) … zu kurz…
Es sollten Stahlsaiten sein mit tapered H und 45 er G Saite….extra Long
Irgendwelche Tips ?

• #7.549
Mein idealer Preci-PU sollte ein solides Fundament im Bassbereich bilden, über durchsetzungsfähige Mitten verfügen und schön clanky klingen bei Bedarf.
Könnte mir schon vorstellen, dass der Sandberg dir da taugt. Ausprobieren wenn du die Gelegenheit hast. ;-)

• #7.550
  • Haha
Reaktionen: Kingpin
  • #7.557
Mal in die Runde gefragt, hat jemand mal eine "Sandberg Aluminium Lightweight Machine Heads" gegen einen Hipshot D-Tuner getauscht und einen Tipp, welcher passt?

Affiliate Links
Harley Benton
PJ-5 SBK Deluxe Series
149 €
Jetzt kaufen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten