~Der Sandberg~ (E-Bässe)

Wie Du ja weißt, hab ich gerade noch einen Satz Sandberg-Saiten von einen lieben Bass-Kollegen bekommen:D aber danach werde ich dann wohl auch mal die Pure Blues ausprobieren (müssen) :bier:
Ja KlaBa, die Pure Blues sind einen Versuch wert. Ich kann mir vorstellen, daß die auf Deinem Sandberg ein gutes Klangbild abgeben :-)
 
Ja KlaBa, die Pure Blues sind einen Versuch wert.
OK, hab ich jetzt bestellt und nach dem Probesitzen von letzter Woche (als Du Deinen Bass begutachtet hast), hab ich jetzt auch den Hocker bestellt und Kleinzeug....
Leider ist ja alles teurer geworden... (ich merke hier nix von einer GAS-Preisbremse):confused:

EDIT: Die Preisbremse kommt wohl erst im März, aber dann rückwirkend - ich werde bei T dann mal nachfragen🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist ja alles teurer geworden... (ich merke hier nix von einer GAS-Preisbremse):confused:
Ist leider so KlaBa. Ein Euro sind zwar nach wie vor 100 Cent, nur kannst Du gefühlt nur noch die Hälfte an Ware in den Korb packen ;-). Aber was will man dann mit ´nem halben Bass oder 2 neuen Saiten anfangen?? :confused::gruebel:
 
Ist leider so KlaBa. Ein Euro sind zwar nach wie vor 100 Cent, nur kannst Du gefühlt nur noch die Hälfte an Ware in den Korb packen ;-). Aber was will man dann mit ´nem halben Bass oder 2 neuen Saiten anfangen?? :confused::gruebel:
FF93C5D9-02E4-4F92-A765-9434F1D357F8.jpeg
 
Inspiriert durch einen parallelen Thread denke ich gerade darüber nach, meinen TM 4 eventuell in einen passiven Jazzbass umzumodeln ....

Wer hat Erfahrungen mit so einer Aktion? ... welche passiven Pickups (1x Humbucker, 1x Singlecoil) gibt es als Alternativen? ... am besten den Preamp rauswerfen und neue, passive Potis in das Elektrikfach einbauen? ... gibt es dafür auch Balance-Regler mit Mittelrasterung?

sandberg-geddy-1.jpg
 
Inspiriert durch einen parallelen Thread denke ich gerade darüber nach, meinen TM 4 eventuell in einen passiven Jazzbass umzumodeln ....

Wer hat Erfahrungen mit so einer Aktion? ... welche passiven Pickups (1x Humbucker, 1x Singlecoil) gibt es als Alternativen? ... am besten den Preamp rauswerfen und neue, passive Potis in das Elektrikfach einbauen? ... gibt es dafür auch Balance-Regler mit Mittelrasterung?

Anhang anzeigen 640534
Gute Idee aber so machen das man alles wieder rückbauen kann. Wobei ich den Sound von meinem TM echt geil finde. Benutze ihn in unserer Rock Coverband. In meiner reinen Bluesband, kommt der Fender zum Einsatz.
 
Gute Idee aber so machen das man alles wieder rückbauen kann. Wobei ich den Sound von meinem TM echt geil finde. Benutze ihn in unserer Rock Coverband. In meiner reinen Bluesband, kommt der Fender zum Einsatz.
ja, wäre natürlich auch eine Überlegung, den Sandberg in aktiv nur für die Rockband zu nehmen ... aber es würde mich interessieren, wie der mit anderen Pickups klingt ....

habe mal ein bisschen gestöbert - in Frage kämen vermutlich von Häussel ein MM-Style-Humbucker und ein Singlecoil :gruebel: ...

Welche Farbe hat der Bass? Oder sind das Reflektionen und Schatten?
ja, das ist im Freien fotografiert ... der ist ganz normal schwarz - im Geddy-Lee-Style sozusagen ...

sandberg-geddy.jpg
 

Es ist weniger die Suche nach einem bestimmten Sound als vielmehr das Interesse am Experimentieren
Ah so... OK, verstehe.... Ja, das ist dann wohl ein bastel Bass (kurz: BASSTEL)
Das ist wie mit einer Modell-Eisenbahn, wenn diese erstmal fertig ist und alles funktioniert, dann wir es langweilig und man muss wieder etwas ändern.

Ich kenn das von den "Dünnsaitenzupfern", es hört sich jedes Mal andere an, ist aber nie besser und ist schon gar nicht fertig bzw. ohne Problem zu nutzen.🤣

Mach das besser nicht mit Deinen Sandbergen. Kauf Dir da lieber einen Baustellen Bass (da gibt es ja viele Hersteller die sowas bieten). Oder noch besser: Komm zum nächsten Sandberger&Freunde Treffen :D

Solltest Du trotzdem was umbauen, dann möchte ich natürlich alles wissen😇:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte den Bass auf passiv umrüsten
Einfach den Knopf ziehen (aber das weißt Du ja) :bier:

Fürs BASSTEL-Projekt: Man kann natürlich da noch einen 22nf oder 47nf zwischen Bal. Poti (mittlere Anschluss) und Masse löten - ruck zuck weniger Höhen....
(Ja, das ist kein richtiges RC-Glied aber man hört schon was...also weniger)

Ansonsten: Passiv ist, wer nicht mitspielt🤣
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten