Duesenberg

haben die modelle denn alle diesen stark nach hinten abgewinkelten hals? optisch finde ich die teile ja richtig schick - vorallem der motown ist schon ne schnitte... bei session hatte ich allerdings mal nen starplayer in der hand und der war haptisch so gar nicht mein fall, was primär am erwähnten halswinkel lag...
 
Ich wünsch euch allen einen guten Start ins neue Jahr und viel Spaß beim in die Saiten hauen von euren Duesenberg's!

Das die Saiten niemals reißen mögen und immer der richtige Ton getroffen wird! Der Spaß und die Spielfreude euch nie verlässt, Prost :bier:
 
Kein Bild, kein Motown :D
IMG_20180119_112032.jpg
 

Saumäßiege Arbeit, hat sich aber gelohnt dem Bild nach!
Ist der geölt oder gewachst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Tieftonkollegen,

bei mir hat ein Duesenberg Triton Unterschlupf gefunden 8D
Ich habe beim großen T hauptsächlich JBs verglichen, aber den Triton musste ich mal probieren. Ich muss sagen, einfach ein Traum: Design der Hammer und Sounds auch. Preci und JB in einem. Bin sehr happy damit!

Ich muss allerdings als einzige Kritik sagen, bei einem edlen Instrument >2000 eur könnte auch gern ein Case dazugehören. Wegen mir dann noch ein paar eur auf den Preis schlagen, aber es mutet einfach nicht schön an, wenn dir das Teil in dem Packkarton vorgelegt wie ein 100eur Ibanez und man noch 200eur für den Koffer ausgeben muss.

Eine Frage habe ich auch gleich: Passen die Duesenberg Gurtpins in gängige Straplocksysteme?

Grüße

20180303_192718.jpg
 
Bei meinem D-Bass sind die Gurtpins passend zu Schaller Straplock.
Mein Starplayer hat ein eigenes System, wo eine Scheibe aufgeschraubt wird und so den Gurt fixiert. Anhand des Fotos kann ich nicht erkennen, was am Triton montiert ist.
Das Thema Koffer kann man so und so sehen. Gehört der Koffer fix dazu, dann klagen die, die nur ein Gigbag haben wollen. Über die Presigestaltung kann man immer streiten, aber ich behaupte mal, dass es in Preisklasse 2000-2500 € keinen Bass gibt, der besser verarbeitet ist. Auch die Koffer sind absolut top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema Koffer kann man so und so sehen. Gehört der Koffer fix dazu, dann klagen die, die nur ein Gigbag haben wollen. Über die Presigestaltung kann man immer streiten, aber ich behaupte mal, dass es in Preisklasse 2000-2500 € keinen Bass gibt, der besser verarbeitet ist. Auch die Koffer sind absolut top.
20180305_091902.jpg

Prinzipiell Stimme ich dir zu. Ob Koffer oder Bag. Nimm was dabei ist und freue dich wenn du das passende dazukaufen kannst. Den passenden Koffer für ein Sandberg 48 ist nicht so leicht und die sind in der selben Liga.

Nur das mit der Qualität kann ich nicht so uneingeschränkt unterschreiben. Wie man am Bild meines Koffers seh'n kann. So sah der nach dem dritten Transport im Auto aus.
Auch mein VollPoti arbeitet nich 100%. Kurz vor Vollgas gibt es ein kleinen Bereich, da ist einfach kein Output vorhanden.
Wenn ich den vollen Preis hätte zahlen müssen, wäre meiner sofort wieder zurück gegangen.
 
Bei meinem D-Bass sind die Gurtpins passend zu Schaller Straplock.
Mein Starplayer hat ein eigenes System, wo eine Scheibe aufgeschraubt wird und so den Gurt fixiert. Anhand des Fotos kann ich nicht erkennen, was am Triton montiert ist.
Das Thema Koffer kann man so und so sehen. Gehört der Koffer fix dazu, dann klagen die, die nur ein Gigbag haben wollen. Über die Presigestaltung kann man immer streiten, aber ich behaupte mal, dass es in Preisklasse 2000-2500 € keinen Bass gibt, der besser verarbeitet ist. Auch die Koffer sind absolut top.

Danke, Bassralf! Ich denke auch, dass so wohl Bass als auch Koffer ihren Preis wert sind. Ich denk nur, ganz ohne Koffer/Gigbag im Pappkarton wird dem Gerät nicht gerecht. Aber ich sehe deinen Punkt ein, dass so jeder die Möglichkeit hat, das für ihn adäquate zu kaufen :bier:

Nur das mit der Qualität kann ich nicht so uneingeschränkt unterschreiben. Wie man am Bild meines Koffers seh'n kann. So sah der nach dem dritten Transport im Auto aus.
Auch mein VollPoti arbeitet nich 100%. Kurz vor Vollgas gibt es ein kleinen Bereich, da ist einfach kein Output vorhanden.
Wenn ich den vollen Preis hätte zahlen müssen, wäre meiner sofort wieder zurück gegangen.

Ich hoffe mal, dass das bei mir nicht auch bald so aussieht :-/:rolleyes:
 
Bei Duesenberg bekomme ich irgendwie auch immer GAS Anfälle. Hatte nur leider noch keinen in der Hand, aber optisch gefallen Dir mir echt gut.
Vielleicht hat ja jemand zufällig einen dabei, wenn er auf das nächste Bassic Treffen kommt? *liebfrag*
 

Zurück
Oben Unten