Duesenberg

Ich komme von Sandberg zum Duesenberg, da finde ich den Hals sehr gelungen.
Die Sandberg‘s hatte Ich jetzt noch nicht so oft in den Fingern. Fand den Hals aber recht angenehm.
Ein 4-saitigen D-Bass hatte ich vor meinem auch mal angetestet.
Der war ok.
Beim 5er ist es halt noch mal ein bisschen breiter. Wie gesagt, ich fand ihn etwas gewöhnungsbedürftig.
Den geb ich auch nie mehr her. :D
Klanglich sehr geil. Das einzige was mich etwas stört ist die deutlich lautere A-Saite. Die hab ich bisher nicht richtig anpassen können.
 
@FRNAK
Wo biste denn her?
aus Stuttgart (Flughafen, kannst also einfliegen)

Ich spiel meinen Duesenberg ja sehr gerne, aber der Hals ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. Ich sag mal "massives D"...
das sollte kein Problem sein, meine Eigenbauten haben meistens ein dickes, kantiges D... :D

So wohl wie mit meiner Duesse hab ich mich noch nie gefühlt!
Und der Sound............
So ging es mir, als ich mir damals meinen Rick gekauft habe. Das war einfach ein "heimkommen". War eigentlich Zufall, dass ich Zeit hatte und dann noch an einem Musikgeschäft vorbei gefahren bin. Habe dann einfach mal alles angespielt was mich interessiert hat, ohne aufs Preisschild zu schauen (war ja nur zu Testzwecken, hatte keine Kaufabsicht^^). Sandberg, Preci, Musicman, Rick, Rick Clone, Warwick, keine Ahnung was noch. Aber beim Rick bin ich immer wieder gelandet. Das Halsprofil, die Mensurlänge, der Sound, da hat einfach alles gepasst. Ich war Rickifiziert und hätte mir den damals einfach kaufen sollen. Aber 2400.- legt man leider auch nicht eben auf den Tisch, hab mir dann den gleichen gebraucht im Forum gekauft und war im ersten Moment vom Sound enttäuscht gewesen. Der im Laden klang einfach geiler. Aber wir haben uns dann trotzdem lieb gewonnen. Daher, was Dir gefällt, nimm es, jeder andere klingt wieder anders.
Ups, sorry für den kleinen Rick Ausflug. :II

Ihr habt nicht zufällig auch so Duesenberg Treffen vor wie zB das Murpel Treffen (Ricks)? Wäre bestimmt toll mal die ganzen unterschiedlichen Duesenbergs auf einem Haufen zu haben und vergleichen zu können.
 

Hatte ich :D. Vor allem nach dem ich meine Box umgestellt habe und etwas aufdrehen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
... @Catfish hat drei ( oder hat er "den einen da" (im Flohmarkt ) schon wieder verkauft!?)... Und ich würde bestätigen können, das die "gut bespielbar" waren - es ist eben immer der Sound. Ich mag den Sound...:-)...

P.:-):bier:


Nicht ganz, es sind nur 2. Der eine ist ein Hagstrom Viking. Und verkauft habe ich keinen.
 

Zurück
Oben Unten