EBS Bassbox 4 x 10 Horn prüfen


Yeepe
Yeepe
New Member
Beiträge
4
Ort
Göttingen
Bassix
ß573
Möchte bei der EBS Bassbox 4 x 10 das Horn prüfen. Irgendetwas stimmt da nicht und bevor ich damit zum Fachmann gehe, möchte ich prüfen ob das Horn überhaupt noch geht. Habe keinen Verstärker im Moment zur Hand. Habe gehört man kann es mit einer Kratzprobe machen. Ich habe keinen Plan für Elektrik, eine AA Batterie wäre dafür nötig. Sorry, ich habe es einfach nicht geblickt.
 

Anhänge

  • DSCN0712.JPG
    DSCN0712.JPG
    195,3 KB · Aufrufe: 181
BassMann
BassMann
Funbasser
Beiträge
2.825
Ort
DE
Bassix
ß41.017
So wie ich das sehe, gehen deine 10er vom roten Kabel ab und vom gelben Kabel der Hochtöner.
Verbinden solltest Du das gelbe Kabel mit dem Plus und das schwarze Kabel mit Minus der Batterie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willie
Willie
Rock on...
Beiträge
5.156
Lösungen
7
Ort
DE
Bassix
ß98.260
... und dann sollte es im Hochtöner jedes mal knacken, wenn du die Verbindung herstellst oder unterbrichst.
(Ich führe mal weiter...)
 
Willie
Willie
Rock on...
Beiträge
5.156
Lösungen
7
Ort
DE
Bassix
ß98.260
Nö, einfach jeweils ein (abisoliertes) Stück um die blanken Drähte wickeln. Anderes Ende an Batterie. Kann ein 1,5V AA oder auch ein 9V Blocksein. Muss nicht direkt am gelben Draht sein.
DSCN0712.JPG
 
 

Oben Unten