Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klingt ja mega geheimnisvoll!!Aufgrund jüngster Ereignisse und Überlegungen bin ich auf der Suche nach schriftlichen Erfahrungsberichten verschiedenster Speaker aller Firmen in den größen 10, 12 und 15 Zoll...
15L rulez, 4 stück davon, mehr braucht ein basser nicht!Das Thema ist so umfangreich wie eine Auflistung gängiger Bässe mit 4, 5 und 6 Saiten....
Erfahrungsberichte.. mmmh... Für einige (mich auch) ist der EV15L der Bass Speaker überhaupt, andere können da gar nix mit anfangen.
Was willst denn wissen? Ob dieses oder jenes Chassis gut oder schlecht ist, wie es klingt ?
Geht es überhaupt um Lautsprecher oder ganze Boxen?
Da sollte man schon etwas differenzieren.
Was willst denn wissen? Ob dieses oder jenes Chassis gut oder schlecht ist, wie es klingt ?Geht es überhaupt um Lautsprecher oder ganze Boxen?
Klingt ja mega geheimnisvoll!!![]()
Na ja, hast Du 16 Ohm Chassis, wirst Du die wohl parallel schalten, um auf 8 Ohm zu kommen, hast Du 8 Ohm Chassis auch parallel, um auf 4Ohm zu kommen. Sind's zwei 4 öhmer solltest Du die halt seriell verschalten, dann sinds wieder 8.ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es parallel oder seriell verschalten werde. Es sollten am Ende 4 oder 8 Ohm rauskommen.
antwort s.u.Gut, das hatte ich gekonnt unterschlagen. Ich brauche 2 15" Speaker mit zusammen mindestens 300Watt, ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es parallel oder seriell verschalten werde. Es sollten am Ende 4 oder 8 Ohm rauskommen. Klanglich soll es Vintage bleiben, aber mit untenrum wumms ohne zu matschen. Diesem modernen, imho sterilen Wooten-Sound kann ich nichts abgewinnen. Es muss dreckig und auch verzerrt abkönnen.
15L rulez, 4 stück davon, mehr braucht ein basser nicht!
wie war noch gleich frage?![]()
einspruch!Ne ne ne
Wenn 4 dann 2 15L und 2 15B
Siehe hier
https://www.bassic.de/threads/electro-voice-evm-15.14857008/
Die EV`s haben in der Regel 8 Ohm, 2 stück geben also 4 Ohm.
Der Sound ist definitiv nicht steril
Aber natürlich, das Gehäuse muss passen wie mikki schon schrub.
Im übrigen sind 10er und 12er etwas für Beamte
(stand doch kürzlich irgendwo)
Na dann ist ja alles gut.Jup. Wie ich das schalte und was ich brauche ist mir klar.
Zwei Kappa 15 LF in ein passendes Gehäuse (200l) mit richtiger Abstimmung (40Hz) - fertig! Reicht für die Vintage Fraktion im Allgemeinen völlig aus.Vintage untenrum wumms ohne zu matschen dreckig und verzerrt ....
Genau so.Nee. Die Eminence Speaker-Typen sind mit griechischen Buchstaben bezeichnet: Kappa, Delta,...
Zwei Kappa 15 LF in ein passendes Gehäuse ...
Jahaa, aber das sind ja Vorkriegsmodelle ohne Wumms untenrum. Frag mal @deeptone...... Unabhängig davon bin ich mit meinem Oberton 15L400 ziemlich glücklich. 2 von denen in 606-artiger Abstimmung...
Jahaa, aber das sind ja Vorkriegsmodelle ohne Wumms untenrum. Frag mal @deeptone...