Erkenntnis des Tages

endgame

endgame

1, 2, 3, 4, und!
Beiträge
412
Ort
OSI Layer 8
Bassix
ß23.126
Ganz im Sinne der >>Doch so einfach<< Situationen, die uns staunen lassen und gleichzeitig zum lachen bringen, möchte ich einfach mal eine Sammlung an sinnigen, einfachen und super dämlichen Aktionen im Basserleben starten.


#1

Ich bin zwei Tage auf der Suche nach der Rauschquelle in meiner Signalkette gewesen...

"Wenn man Rauschen aktiv bekämpfen will, reicht es gelegentlich schon die Batterie zu wechseln."
 
Wenn die neu aufgezogenen Saiten auf dem einzigen Aktivbass irgendwie nicht genügend Druck haben, könnte es daran liegen, dass sich das Volumepoti, welches sonst immer voll aufgedreht ist, beim Rausnehmen aus'm Gigbag verstellt hat.
 
stereoklinken sind nicht immer doppelt so gut. insbesondere in bodentretern oder fx-wegen mit schaltkontakt klinkt mono besser.
 

Ist zwar schon länger her, aber um so wichtiger:

"Neue Saiten sind stets in der richtigen Länge zu erwerben!"

Screen Shot 2016-03-25 at 14.08.06.png

...was hab ich geflucht...
 

Zurück
Oben Unten