FF-Audiotechnik: Informationen/Technik/Erfahrungen

Sodele,

ich habe noch mal wenn ich mal frei hatte herum probiert, zu einer probe mitgebracht, verglichen.
Dazu ist noch eine WR Audio Gnome DI gekommen, den ich hier 2nd Hand geschossen habe. Die kann zwar nur an oder aus, aber wollte ich mal als "edles Röhrengerät" mit dazu nehmen beim testen. Da geht es mir vor allem um einen dezent "angeröhrten", angedichteten Sound, der bei knackigen Anschlag auch ruhig etwas körnig werden darf.

Mit dem "ankörnen" ist mir das mit dem Royal erst nicht so geglückt, aber ich musste mich einfach einfuchsen, das geht jetzt richtig gut!
Laney Digbeth Pre und Royal TS finde ich mittlerweile beide gleich geil, wobei der FF natürlich noch etwas wertiger ist und ein paar coole praktische Kniffe drauf hat. Doch, musste ich noch etwas mit eingrooven und hören, aber der Pseudo Röhren lowgain Sound kommt richtig gut! Passt besonders gut zum kräftig knackigen Spector.
Der Laney gefällt mir mit dem Jazz Bass einen Tacken besser, aber beide Pedale können beide Bässe gutklingend "bedienen".
Funfact und den reinen Sound betreffend: der Sound der WR Audio Gnome Tube DI mit der edlen NOS Telefunken Röhre drin...gefällt mir gar nicht mal so gut.
Das Ding geht schon sehr schnell in die Sättigung, viel schneller als ich erwartet habe, aber der Klang gefällt mir da vor allem im Vergleich zu den anderen Beiden gar nicht gut. Mit dem Jazz Bass ist es etwas besser, aber irgendwie klingt das in meinen Ohren in meinem Setup entweder etwas zu matt oder zu komprimiert; klingt eher wie ein überfahrener Kompressor als nach Amp. Wenn man die Röhre ausschaltet ist alles super, knack sauberer DI Sound vom Lehle Übertrager, kann man nicht maulen.

Anyway, mit dem Royal TS freunde ich mich langsam an, keine Sorge @Jogi68 , bringe ich dir auch wieder vorbei :bier: .
 
Nein, Royale TS ist komplett ausverkauft. War ja ein absoluter limited run. Die letzten Kisten die wir noch zurück gehalten hatten um auf mögliche Reklamationen, Versandverlust oder sonstige Totalausfälle reagieren zu können sind schon vor einer ganzen Weile in den Verkauf gegangen und alle weg.
Es wird eine Neuauflage als reguläres Serienprodukt geben, aber Releasetermin ist definitiv erst nach dem Woodruff.
Einzige Option ist aktuell der Gebrauchtmarkt, neulich war meine ich ein Gerät bei eBay drin.
Würde wirklich gerne sagen können: Hier unser Webshop, alle Lager gefüllt und kann alles sofort versendet werden. Bis dahin muss aber noch ein wenig was passieren.
 
Jaja - so 220€ habe ich glaube ich gelatzt damals hier, weiß aber nicht mehr genau.
Es hat sich aber urplötzlich etwas anderes aufgetan, was unbedingt Prio hat.
 
Geräteverkaufspreis für die "Community Edition" waren 172 € netto + USt.
Das Serienmodell wird aber definitv teurer werden, alleine wegen der Menge Hardware die da verbaut ist.
Der Preis für die 50er Serie war eine Mischkalkulation aus "wir wollen allen die uns auf der Reise unterstützen was gutes tun" und "wir wollen außer unserer Zeit nicht auch noch Geld oben drauf legen müssen".
 

Alright - ist schon abzusehen, wann das Serienmodell erhältlich sein wird?
Sorry, ist irgendwie untergegangen Dir zu antworten. Bitte entschuldige. :/

Royale TS Serienmodell ist in Planung, jedoch wird es vorher erstmal unser Woodruff geben. Wie schon andernorts geschrieben, ab dann auch alles im eigenen Gehäuse. Einen etwaigen Liefertermin für den Serien RTS gibt es aber noch nicht.
 

Anhänge

  • C6B28B04-AEC1-48CB-ABB1-D5007547F554.png
    C6B28B04-AEC1-48CB-ABB1-D5007547F554.png
    644,9 KB · Aufrufe: 91
Meanwhile sitze ich am Tisch und simuliere mit nur einer freien Hand verschiedene onboardpreamps durch. Hint: OEM Preamp für renommierten deutschen Basshersteller…
Update von mir:
Wurde gestern operiert und durfte heute schon wieder heim.

Erstmal bissl chillen, dann am Preamp werkeln.

Specs: 2 Band, boost only mit zusätzlicher passiver tonblende.

Welche Frequenzen sind eurer Meinung nach sinnvoll? Frage für einen Freund. 🤫

Ferner haben wir nun fast alles für die Woodruffs geordert. Ich hab Bock.
 

Zurück
Oben Unten