FMC-Preamp (E-Bass Verstärker)

Ausnahmslos alle Bohrungen am Gehäuse sind wie bei einem Prototypen von Hand gebohrt und entsprechend schäpp. Die Beschriftung ist genauso schäpp und alle Aufkleber an meinem Gerät waren ordentlich schief draufgepappt. Wenn man eine Produktion von hochwertigen Geräten mit hohen Preisen und vielen Bohrungen startet, stellt man für die Serie eine Bohrschablone her oder geht zum Dorfschmied und lässt sich eine machen! Ich bin Werkzeugmacher und bin an der Stelle vielleicht etwas streng, aber der Hersteller vom BF macht umgekehrt auch keine Gefangenen ;-)

Dann hast du etwas Grundsätzliches am Produktionsverfahren dieses Herstellers nicht verstanden. Er schreibt in seinen allgemeinen Geschäftsbedingungen:

Wegen gehäuftem Auftreten des Missbrauches mit dem Fernabsatzgesetz fertigen wir jedoch Geräte nur nach Handwerksauftrag/ Sonder- Einzelanfertigung für Sie.

Es gibt also keine Serienproduktion, alles Einzelanfertigungen. Und wenn du intern dann doch Serie produzierst, musst du zumindest das Gehäuse glaubwürdig customizen. Denn dann und nur dann gilt:

Ein 14 tägiges Rückgaberecht nach Fernabsatz ist bei Einzelanfertigungen leider nicht möglich.

Der Mann labert sich aus der Gewährleistung. Nicht schlecht, der Trick.
 
Passt zum sonstigen Bild, das er so in der 'Kundenkommunikation' abgibt :D

Allerdings hat das 14tägige Rücktrittsrecht nichts mit Gewährleistung zu tun ;-)

Ja, da hast du Recht, ich verwechsele immer die Begrifflichkeiten, wenn´s um Garantien geht. Neben der Nichtgewährung des Rücktrittrechts lauert aber noch eine Falle: ab dem Zeitpunkt der sog. Abnahme musst du als Kunde dem Handwerker beweisen, dass er gepfuscht hat. Der lässt dich garantiert auflaufen, wenn nach anderthalb Jahren irgendwas kaputt geht ("normaler Verschleiss", "Fehlbedienung durch den Nutzer", ...). Wer mal bei einem der üblichen Musikhäuser innerhalb der 3-jährigen normalen Garantie erlebt hat, wie entspannt die das handhaben und wie die meisten sogar darüber hinaus oft sehr kulant sind, wird sich auf derlei Abstrusitäten eher nicht einlassen.
 
Genauso würde ich gern einen SVT Classic Nachbau mit 200 reinen Röhrenwatt machen, das wäre sicher der Renner. Warum das noch keiner gemacht hat wundert mich sowieso, entweder 100 oder 300 Watt.
Ich weiss nicht an welchem Amp er sich, wenn überhaupt, orientiert hat, aber http://blackholeamp.ch aus der Schweiz baut einen Röhren-Amp der heisst The Rumble, hat 200W und ist gemäss Beschreibung: "kein cleaner HiFi-Bassamp, sondern ein richtiger Rocker!" Dann hat er auch noch einen zweiten Amp für Basser, der heisst Eggs und ist 50W oder 50/100W switchbar. Preise und Sounds der Kisten kenne ich aber nicht. Hat mich nur auch schon angelacht ;-)
 

die schicken Schwarzlochverstärker aus der Schweiz werden mit den Einfuhrabgaben leider böse teuer
 
...dann verkaufe ich meinen und verbringe den Rest meines Lebens auf den Cayman Islands :great:

Frei nach Loriot:

Ein Leben ohne Retrobass ist möglich, aber sinnlos.
Auf den Caymans würde der Retrobass wegen des Klimas sowieso zu heiss angefahren und wäre sofort ein übertriebener Übertreiber ... besser in Europa lassen und auf den Inseln eine akkustische Bass-Ukulelen Ein-Mann-Band gründen!
 

Zurück
Oben Unten