FMC-Preamp (E-Bass Verstärker)

Hans sagte letztes Wochenende, daß er von Verwendung von Multinetzteilen da eher abrät (wegen Röhre/ Hochvolttechnik, technische Einzelheiten weiß ich nicht) und man das dafür gedachte Netzteil verwenden sollte. So hab ich das auch gemacht und es einfach in mein Board integriert (links von der Funke):
img_3230-jpg.186750

Steckdose im Detail:
img_3229-jpg.186749
 
Hatte kürzlich die Ehre den Retrobass vom Kolllegen BassTart anspielen zu dürfen. Bin begeistert ... und würde eine Neuauflage von FMC sehr begrüßen.

Doch bei einem Mk II Retrobass sollte definitiv ein DI Ausgang mit dabei sein. Das ist heute einfach Standard. Gerade in Zeiten unterschiedlichster Anwendungen ... ansonsten finde ich das Pedal perfekt so wie es ist.

PS: falls zufällig jemand gerade seinen "alten" Retrobass los werden will kann er oder sie mich natürlich gerne kontaktieren.
 

Kanns aber doch nicht lassen hier reinzuschaun...

Ich hab im Herbst mal mit dem Techi telefoniert und ihm gesagt dass es Nachfrage gibt. Er ist auf jeden Fall bis kommenden Frühling anderweitig beschäftigt und vorher wird es sicher nichts werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wir werden sehen.

Platzmäßig wäre es soviel ich weiß nicht mehr möglich eine DI einzubauen, außer wir werfen den Schalter für den Bypass raus. Man kann den Schalter bei Bedarf ja extern realisieren. Das geht aber andererseits mit der DI auch.
Da ich selber das Ding always on habe wäre mir auch die DI Variante lieber.
 
Er ist auf jeden Fall bis kommenden Frühling anderweitig beschäftigt und vorher wird es sicher nichts werden.
Hm, na dann könnte es ja im Laufe des Jahres was werden? Gleich festnageln?
Das wäre großartig!!!

Ich wäre auch für die DI Variante - aber vielleicht ginge ja auch optional DI oder Bypass?
 
Ich mag den Shift Line Olympic MKIIIs, der kann nicht viel mehr als der Retrobass den ich mal hatte. Fussschalter gibts da nicht, und wäre auch fehl am Platz.

Also, ohne dass ich einen bräuchte, RB ohne Fussschalter, dafür anderen Features!
 

Zurück
Oben Unten