FMC-Preamp (E-Bass Verstärker)

Kanns aber doch nicht lassen hier reinzuschaun...

Ich hab im Herbst mal mit dem Techi telefoniert und ihm gesagt dass es Nachfrage gibt. Er ist auf jeden Fall bis kommenden Frühling anderweitig beschäftigt und vorher wird es sicher nichts werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wir werden sehen.

Platzmäßig wäre es soviel ich weiß nicht mehr möglich eine DI einzubauen, außer wir werfen den Schalter für den Bypass raus. Man kann den Schalter bei Bedarf ja extern realisieren. Das geht aber andererseits mit der DI auch.
Da ich selber das Ding always on habe wäre mir auch die DI Variante lieber.

Also - auch für mich definitiv lieber ne DI als den Bypass Schalter. Der dient im Endeffekt ja nur dazu den Sound mit dem trockenen Signal zu vergleichen. Und wem der Sound des Retrobass gefällt, der lässt ihn dann eh an.
 
Leute: ich hoffe die ganze Zeit, dass mein RB im Preis abartig steigt, weil nicht mehr zu haben.
Wenn´s eine zweite Auflage mit DI gibt, macht ihr mein schönes Altersfinanzierungskonzept kaputt. Lasst das bitte - und nein, keine zweite Auflage, schminkt euch das ab! :o)

Sobald es ein Neuauflage mit DI gibt - die gleich gut klingt - wird der Preis des alten Retrobass sogar fallen ... logisch, weil dann dann viele den RB ohne DI verkaufen um sich den neuen zu holen (siehe EBS Valve Drive und Valve Drive DI).

Aber mal ehrlich ... wie viele RBs hortest Du denn ... mit zwei, drei oder gar vier steht noch keine Rentenfinanzierung ... die sind flux weg und Du musst Flaschen sammeln gehen ...
 
Leute: ich hoffe die ganze Zeit, dass mein RB im Preis abartig steigt, weil nicht mehr zu haben.
Wenn´s eine zweite Auflage mit DI gibt, macht ihr mein schönes Altersfinanzierungskonzept kaputt. Lasst das bitte - und nein, keine zweite Auflage, schminkt euch das ab! :o)

Genau so ist es
 
*Push
Nachdem die Diskussion über den RB in anderen Threads etwas den Rahmen gesprengt, bringe ich mal diesen Thread in Erinnerung....:-)
 
Hat eigentlich jm mal den Retrobass direkt an einer Endstufe betrieben? A la redrock modus oder peavy 50 50
 

Ich bin inzwischen auch stolzer Besitzer eines FMC Retrobass. :-)
Hat eigentlich mal jemand versucht, wie der in Kombination mit einer Röhren-DI klingt, Gnome oder Reddi zB?
 
Der Jensen ist halt schön warm, Atelier soll ja eher clean sein?
Habe leider beide noch nicht ausprobieren können. Sind denn in den JDIs überhaupt noch klassische Jensen-Trafos?
Lehle P-Split wäre vielleicht auch noch eine Variante...
Hatte auch schon an selber basteln gedacht, mit alten Haufe-Trafos, aber eigentlich hätte ich da gerne was von jemandem, der sich damit auskennt....;-)
 

Zurück
Oben Unten