FMC-Preamp (E-Bass Verstärker)

Ich mag den Shift Line Olympic MKIIIs, der kann nicht viel mehr als der Retrobass den ich mal hatte. Fussschalter gibts da nicht, und wäre auch fehl am Platz.

Also, ohne dass ich einen bräuchte, RB ohne Fussschalter, dafür anderen Features!
Das habe ich mir, als ganz früher Retrobassuser, auch schon oft gedacht.
Nehme ich zu Hause auf, brauche ich den Schalter nicht, klemme ich den RB vor ne Transe, will ich die Transe pur sowieso nicht hören.
Und vor ner Vollröhre brauche ich ihn nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die irgendwie vergleichen? Also das der MKIIIs mehr Funktionen hat ist mir klar, ich meine einfach mal vom Grundklang her. Das Konzept ist ja schon recht ähnlich...
Schwierig, weil mehr als ein Jahr her, dass ich den RB hatte.

Beide orientieren sich am alten Fender Vorbild. Der Retrobass hat zusätzlich den Voice Schalter, der ihn klanglich vielseitiger macht. Das Gain Poti ist beim Russen heisser, als beim FMC Preamp.

Für mich persönlich sind die zusätzlichen Features vom Shiftline ausschlaggebend.
 
DI hin oder her. Mein RB ist schon lang in vielen Setups unverzichtbar. Ein Backup würde mich sehr beruhigen. Meine Hauptkapelle wäre ohne RB klanglich in allergrössten Nöten.
 
is ja auch Weihnnachten! ...also wünsch ich mir noch einen Vong an Bord ;-)

Da wo der Bypass dann aussen Platz macht, könnte ein Kochfeld mit Induktion sehr praktisch sein!
 
Ich bin nochmal den Thread durchgegangen und habe die diversen Ideen, Wünsche, Anregungen und Vorschläge gesammelt:
  • Anderes Design(weiß auf schwarz) Kopfhörerausgang
  • 19 Zoll-Format
  • 4 Band Parametrik
  • Anschlussbuchen auf der Oberseite
  • Blendregler
  • Aux in
  • Mutefunktion
  • 2. Eingang
  • Schaltbarer Effektloop
  • Driveregler

Interessant fand ich auch, dass es mal die Idee eines modularen Aufbaus gab.

However, eine Wiederauflage - in welcher Form auch immer - wäre schön und würde wohl Abnehmer*innen finden!
 

Egoismus lehne ich auch entschieden ab!
Ich würde es Radunt allerdings sehr wünschen, dass er per RB-Wertanlage unfassbar reich wird! Das ich dann auch einen verdammten Haufen Geld für meinen bekommen würde ...würde ich Radunt zu liebe zähneknirschend in Kauf nehmen :engel:
 
Leute: ich hoffe die ganze Zeit, dass mein RB im Preis abartig steigt, weil nicht mehr zu haben.
Wenn´s eine zweite Auflage mit DI gibt, macht ihr mein schönes Altersfinanzierungskonzept kaputt. Lasst das bitte - und nein, keine zweite Auflage, schminkt euch das ab! :o)
Vor diesem Hintergrund ändere ich meine Meinung: DI Nachrüstung nur für Bestandskunden mit DEMOmodell :evil:
 

Zurück
Oben Unten