FMC-Preamp (E-Bass Verstärker)

Hallo zusammen,
ich bin gerade auf den FMC Retrobass Preamp aufmerksam geworden und würde mir gerne mal einen Überblick über die aktuelle Situation verschaffen. :-)
Ich habe angefangen diesen Thread zu lesen, habe aber nach Seite 10 aufgegeben...nachdem ich gesehen habe, dass der Thread inzwischen 58 (!) Seiten lang ist.
Meine Fragen wären wie folgt:

1. Gibt es den FMC Retrobass Preamp überhaupt noch zu kaufen? Wenn ja, wie kommt man zu so einem Prachtstück? ;-)
2. Ist aus der 19'' Variante irgendwas geworden? ;-)

Vielen Dank vorab für eure Antworten! :-)

Viele Grüße
Thomas
 
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf den FMC Retrobass Preamp aufmerksam geworden und würde mir gerne mal einen Überblick über die aktuelle Situation verschaffen. :-)
Ich habe angefangen diesen Thread zu lesen, habe aber nach Seite 10 aufgegeben...nachdem ich gesehen habe, dass der Thread inzwischen 58 (!) Seiten lang ist.
Meine Fragen wären wie folgt:

1. Gibt es den FMC Retrobass Preamp überhaupt noch zu kaufen? Wenn ja, wie kommt man zu so einem Prachtstück? ;-)
2. Ist aus der 19'' Variante irgendwas geworden? ;-)

Vielen Dank vorab für eure Antworten! :-)

Viele Grüße
Thomas

Muß leider beide Fragen mit nein beantworten. Wenn dann auf dem Gebrauchtmarkt, aber das ist wirklich selten.
Vielleicht liest ja einer mit der ihn nicht wirklich braucht und erbarmt sich.
 
Ich brauche ihn ganz aktuell tatsächlich umständehalber (zeitbedingt) nur wenig. Aber hergeben? Nein, der Tag wird kommen, an dem ich das bereuen würde....
Ein ganz tolles Stück Technik!

Viel Glück bei der Suche!
 
Vielen Dank für eure schnellen Antworten...auch wenn diese nicht sonderlich positiv ausgefallen sind. :/
Dann werde ich mal die Augen auf dem Gebrauchtmarkt offen halten. :great:
 
@FMC , es fragen immer wieder Leute nach dem Preamp, es scheint also Bedarf zu herrschen. Lohnt sich die Herstellung nicht?

P.S. die Autokorrektur will Preamp in Oregano ändern. Wollte das nicht nicht kundtun.
Um dem Algorithmus der Texterkennung zu entsprechen: "Warum gibt's keine frischen Gewürze".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nicht wirklich braucht
Always on, niemals ohne.:popcorn:

Dann werde ich mal die Augen auf dem Gebrauchtmarkt offen halten. :great:
Wenn das, wie ich vermute, kurzfristig eher nicht von Erfolg gekrönt sein wird empfehle ich, den Two Notes Le Bass zumindest mal anzutesten. Aus dem haben @Klaus und ich beim A/B-Shootout den gleichen Ton rausholen können (wahrscheinlich kann man damit nicht alles, was der Retrobass kann erziehlen und umgekehrt, aber der nach subjektivem Geschmack eingestellte Retrobass-Wohlfühlsound ließ sich mit dem LeBass reproduzieren).:-)
 
@Becks : Demnächst wird der Royal TS Preamp von FF Audio auf den Markt kommen. Das ist ebenfalls ein bassic-generiertes Stück Musikkultur. Ist wohl soundwise anders als der :lechz:Retrobass, aber vielleicht doch interessant. Meiner einer ist jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen!

Edith hat noch schnell den Link eingefügt.
 
@Becks : Demnächst wird der Royal TS Preamp von FF Audio auf den Markt kommen. Das ist ebenfalls ein bassic-generiertes Stück Musikkultur. Ist wohl soundwise anders als der :lechz:Retrobass, aber vielleicht doch interessant. Meiner einer ist jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen!

Edith hat noch schnell den Link eingefügt.


nichts gegen die arbeit von flobert und hut ab vor dem know how, aber für mich scheint der nix zu sein. aber das is ja auch nicht schlimm, denn: geschmäcker sind ja bekanntlich... :D :bier:

schade, dass es aber den FMC preamp nicht mehr gibt, der wäre noch spannend gewesen.... aber im prinzip, hab ich ja alles außer dem richtigen overdrive. der The drive is gut, aber kommt aufs 2. board, denn es geht noch besser....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatten wir doch schon zur Genüge durchgekaut...:facepalm2:
Kurzfassung:
Röhre:pfeil:Hochspannung:pfeil:nichtcheckender Bausatzkunde:pfeil:viele Volt:pfeil:viel Ärger:pfeil:nix gut:pfeil:nix Bausatz.
;-)
Naja, mit der Argumentation dürfte man ja im Baumarkt auch keine Sicherungsautomaten, 3-Phasen-Schienen usw. an unkundige Privatkunden verkaufen, damit die sich daraus ne Unterverteilung basteln. Berührbare stromführende Teile, 400V, nicht checkender Laie, viel Aua, viel Ärger. Trotzdem darfs an jeden verkauft werden.
 

Zurück
Oben Unten