Fragen zur Rampe

Und wir sind alle hier im Forum, die wir lesen müssen, was Du alles als besch.... oder sinnlos erachtest.
Tja, das Leben kann einem schon grausam mitspielen.......

Ansonsten schick' mir 'ne PN, wenn Du etwas mitzuteilen hast, was OT ist.

DT
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das Leben kann einem schon grausam mitspielen.......
Ansonsten schick' mir 'ne PN, wenn Du etwas mitzuteilen hast, was OT ist.

DT

Wer hat denn hier ein Problem damit, dass ich Dir erklärt habe, wozu die Fingerstütze unten bei den alten Fender-Bässen ist? OT ist hier nur einer geworden... also, schraub mal schön weiter und mein Beileid dafür, dass Dir das Leben grausam mitspielt
 
  • Like
Reaktionen: DMO
Ich würde ja bei meinem Roscoe Beck auch mal gerne eine Ramp ausprobieren, aber nur zum Testen ist mir das zu teuer. Hat jemand sowas schonmal improvisiert?
ich hatte mir erstmal aus holz ganz grob was gemacht, mit klebeband erstmal fixiert.
danach hab ich fertige ramps gekauft.
könnte man aber auch an einem abend selbst herstellen (wenn man bisschen werkzeug und holz hat).
 
Ich hätte zu dem Thema noch eine Idee (vielleicht hatte die auch schon jemand).
Mit nem 3D-Programm - gibt es ja kostenlose - die individuelle Ramp erstellen und mit nem 3D-Drucker ausdrucken. Denn könnte man nicht nur die Pick-Up-Schrauben - wie beim @touchdown mit dem roten Bass oben - sondern die Krümmung der Oberfläche parallel zum Griffbrett bei der Fertigung berücksichtigen. Bin gerade nicht am Thema Ramp, sondern einer langezogenen Daumenstütze, die dem Daumen ein Position bieten soll wie eine H-Saite. Deshalb die Idee mit dem 3D-Drucker.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten