Hallo Leute,
Bin ja erst vor kurzem hierher gerutscht, und nun um so erfreuter, dass es noch mehr solche Exoten gibt - hätt ich nicht erwartet...
Meine HH Bassmachine, Topteil, habe ich 1985 neu gekauft. Das war damals noch als absolut zukunftsweisende Hightechnology angepriesen.
Was mir am besten gefallen hat ist der Schriftzug "Twohundredandifty Watts" auf der Vorderseite! Beeindruckend.
In der Tat macht das Ding mit meiner 4x12er Box einen Höllenlärm, ich konnte damals problemlos gegen die zwei AC30 in der Band anstinken.
Andere Musiker waren auch immer sehr interessiert an der "Gewittermaschine". Ich habe aber in all den Jahren nie jemanden getroffen, der auch so ein Ding hat, nicht mal hatte...
Um den Spieltrieb der anderen Proberaumnutzer einzudämmen, habe ich dann einen Schlüsselschalter eingebaut und die Grundeinstellung der Regler an die Rückseite geklebt [
]
Heute sind ja 250W nix Besonderes mehr und jeder hat irgendwie eine PA rumstehen. Außerdem sind wir ja alle ruhiger geworden und moderne Gitarrenverstärker haben einen Gain-Regler.
... aber man kann den Putz im Proberaum immer noch tief beeindrucken...
Jetzt steht das Ding bei meinem Sohn im Zimmer, aber der ist nicht halb so ehrfürchtig, wie der alte Donnerer es imo verdient hätte... ich glaub, ich nehm's ihm wieder weg[):]
Ciao, B.