H/H Amps ausgestorben und vergessen?

Mein UFO hat nen knappen Hunni gekostet und hat eigentlich keine Macken. Ich würde für ein ungetestetes Exemplar nicht deutlich mehr ausgeben, da kann man nicht viel falsch machen
 
Ohne Revision ca. 100.-, wenn er durchgesehen und gewartet wurde kann man 150.- hinlegen.
Die Bass Machine sollte nicht mehr als 200-250.- kosten . . . :stolz:
 
Heute kam Hermes mit lecker Paket.... der zweite V-S 100 Bass Amp.... einen hab ich und der läuft prima... der neue alte
brummt leider wie Hulle vom Master... sonst alles fein, auch optisch und sogar die orig. Hülle mit Reißverschluss ist dabei.

:gruebel:... bin zwar neugierig, aber kein Techniker... sind evtl. die Siebelkos fertig ???... hat wer einen Schaltplan und ne Idee ?
 
hab gerade auch ein bisschen bei maj geschnüffelt, es gibt dort anscheinend sogar die serviceunterlagen (zu kaufen)
 
Ciao @Gast76317

sind evtl. die Siebelkos fertig ?
bei Brumm kommt es drauf an: wird das Brummen mit dem Masterpoti lauter oder ist es vom Master unabhängig?

Wenn vom Master unabhängig, dann ist es häufig ein Siebelko und gleich nach dem Einschalten oder nach sehr kurzer Verzögerung hörbar. Wenn gleichzeitig fast eine Pappe aus dem Gehäuse springt, dann hast Du fett DC Offset von defekten Transen, defekte Transistoren krachen aber auch noch gerne.

Wenn vom Master abhängig, dann ist das Problem vor der Endstufe. Das kann dann sehr vieles sein, zum Beispiel eine kalte Lötstelle.

Gruss
claudio
 
Ciao @Gast76317

dann ist es sehr wahrschenlich kein Siebelko und kein Transistor.

Dann würde ich als Erstes mal nach Kontaktproblemen vor der Endstufe und defekte Potis bis zum Master suchen. Return(schalt)buchsen oder Relais sind auch Kandidaten usw. Irgendeine Masse kann auf, also kalt sein...

Gruss
claudio
 
. hat wer einen Schaltplan und ne Idee ?

HH_V_S-Bassamp.jpg
:bier:

Weitere HH-Pläne auf Anfrage . . .
 

hallo helge, schreib doch mal eine mail an maj: http://www.majelectronic.co.uk/, die haben auch (noch einige) ersatzteile auf halde

hab gerade auch ein bisschen bei maj geschnüffelt, es gibt dort anscheinend sogar die serviceunterlagen (zu kaufen)

Moin Tom und alle V-S User,

Fehlerquelle ist die "Blackbox" und die ist, hoch lebe die Geheimhaltung, natürlich mit Harz vergossen und in dem Schaltplan
den @Schrotty freundlicher Weise gepostet hat nicht extra dargestellt bzw. das Innenleben der "Blackbox" (die ich so nenne).

Die Bezeichnung von HH ist Tone Correction Module (AS00015) und passt in die Modelle
State Musician/A or Bassamp/B... also AS 00015 B für den Bassamp und kostet 24,50 ?
auf der Seite die @Tom Sofa, auch freundlicher Weise, verlinkt hat.

Wenn noch wer was braucht, könnte man evtl. ne Sammelbestellung aufgeben, falls sich das überhaupt lohnt und ob die
24,50 in Pfund, oder Euro bezahlt werden sollen steht da nicht... ich denke mal GB Pfund... das wären denn ca 27,78 €.

Tja... das dazu... Ahoi

Edit...
WP_20180119_002.jpg WP_20180119_015.jpg WP_20180119_008.jpg








 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Helge, ich würde mir so ein Ding (das Brikett) vorsorglich auf Kante legen und wäre dabei.

Werde da mal anschreiben wegen Verfügbarkeit, Versandkosten und ob das NOS ist, oder nicht.
Oder auch gerne du, wenn du da schon mal bestellt hast und ich überweise dir ganz viel Geld,
oder Rum... joho. :-)

Details über PN ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bis jetzt habe ich nur infos zu den ollen v-s gesucht (sobald mir ein alter schinken über den weg rennt, ziehe ich infos, man kann ja nie wissen...) - bestellt habe ich dort noch nüscht.
 

Zurück
Oben Unten