H/H Amps ausgestorben und vergessen?

So.
Wie bereits bekannt, habe ich für einen Zwanni und 4l Sprit eine 412BL geangelt.
Ich Depp.

:D

1650223166380.png


Eigentlich bin ich ja am VERkaufen; vor allem am Downsizen. Und jetzt so was.
Naja, sooo schwer ist die gar nicht. Das halbe Gewicht steckt im Schutzgitter, das ist aber ziemlich am Arsch - werde ich wohl zu gegebener Zeit neu aufbauen. Daher die erste Frage: Hat zufällig noch jmd. ein Logo übrig?
1650223512874.png



Und, da ich erst am nächsten WE in den Proberaum komme:
Kann mir jemand was dazu erzählen? Hab im Netz fast nix dazu gefunden...
Baujahre, Speaker, Sound...? Wilde Stories aus den 80ern?
 
So.
Wie bereits bekannt, habe ich für einen Zwanni und 4l Sprit eine 412BL geangelt.
Ich Depp.

:D

Anhang anzeigen 582047

Eigentlich bin ich ja am VERkaufen; vor allem am Downsizen. Und jetzt so was.
Naja, sooo schwer ist die gar nicht. Das halbe Gewicht steckt im Schutzgitter, das ist aber ziemlich am Arsch - werde ich wohl zu gegebener Zeit neu aufbauen. Daher die erste Frage: Hat zufällig noch jmd. ein Logo übrig?
Anhang anzeigen 582049


Und, da ich erst am nächsten WE in den Proberaum komme:
Kann mir jemand was dazu erzählen? Hab im Netz fast nix dazu gefunden...
Baujahre, Speaker, Sound...? Wilde Stories aus den 80ern?
Das ist doch ein Amateurlogo...der heiße Scheiss is beleuchtet
 

Anhänge

  • IMG_20211027_201148_080.jpg
    IMG_20211027_201148_080.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 54
@bassilisk

Mehr habe ich leider auch nicht . . . :rolleyes:
 

Anhänge

  • HH1.pdf
    146,5 KB · Aufrufe: 73
  • HH2.pdf
    224,6 KB · Aufrufe: 61
  • HH3.pdf
    102,7 KB · Aufrufe: 72
  • HH4.pdf
    367,6 KB · Aufrufe: 75
  • HH5.pdf
    261,2 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. ist jemand hier, der nen 3-D-Drucker hat.
Das noch komplette H kannste ja vermessen.
Jo, mein "Schwiegersohn" hat einen 3D-Drucker, danke für den Tipp.
Ich glaube aber, dass ich das H schneller selbst aussägen könnte.
Viel Hoffnung auf ein originales hab ich nicht, aber die stirbt ja bekanntlich zuletzt...
@bassilisk

Mehr habe ich leider auch nicht . . . :rolleyes:
Das ist schonmal sehr gut, danke.
Liest sich, als wäre das eine Box sowohl für Gitarre als auch Bass und PA... spannend...
🤔
 

merci ...... ich war doch noch sehr jung *gg

zum thema , viel hab ich von HH nicht gehabt

3 stück micro lead ( 10" combo mit HH lautsprecher , aber auf der verstärkerplatine stand bereits laney )
1 stück HH musician 2x12" combo ( den hab ich damals tatsächlich neu gekauft , die lautsprecher hab ich noch )
1 stück HH studio ( dieses 100 watt topteil mit beleuchteter front , wie beim combo )
1 stück HH lead ( ebenfalls 100 watt topteil mit dieser front )
1 stück HH musician bass combo ( war so teil mit schieberegler vorne , den original 15" speaker hab ich ebenfalls noch )

... diese topteile passten auch in den 2x12" combo .

an mehr kann ich mich nicht mehr erinnern .
 
HH ist so ne on/off Kiste bei mir.
Hab vor Jahren, mehrere Jahre mit einem BB150 Combo unzählige Rockabilly Konzerte bestritten und den irgendwann verkauft, weil wir zu dem Zeitpunkt a) meist die Backline gestellt bekamen und ich zwischenzeitlich auf ne Custom Schlangenleder-SAD inkl altem GK400 Top umgestiegen war, weil handlicher / leichter.

Dann hab ich vor 3-4Mon aus sentimentalen Gründen Kollege @crocoolli 's BB150 gekauft und schön zwischen den GK und den Trace/Ashdown Turm gestellt und den Fehler gemacht, das Ding ernsthaft bei Proben zu nutzen.

Für das ich den Bass Baby 150 vor ner Weile noch für kleines Geld verkaufen wollte, bin ich arg sehr zufrieden mit dem kleinen. So zufrieden, dass der nächste Zuwachs bekommt.
 
Die Ironie hier ist übrigens: Als ich vor knapp 10 Jahren den HH und seine Tourtauglichkeit hier angepriesen hab, wurde ich wegen der 150W von den Markbass-Kids eher belächelt. Dabei spielen die keine Rolle, sobald man ein Mikro davor platziert..
 
@Bass_Zicke
Ich habe Dich nicht vergessen, bin grad mit anderen Themen unterwegs:

Ich habe die o.g. 412er zuhause am kleinen Bastard auf Zimmerlautstärke ausprobiert: Sehr schön, sehr präsent und brilliant. Könnte m.E. auch als echt fette Gittenbox durchgehen.

Nun habe ich sie gestern in den Proberaum geschleppt und unter der Maschine im Bandkontext erprobt...
Nach anfänglicher Begeisterung kam langsam die Ernüchterung...
Da war irgendwie gar nix.
Kein Druck, keine Präsenz, kein Growl wie zuhause. Kaum Höhen, nur Mulm.

Dann habe ich zurück gestöpselt auf meine fmc 212UL.
Das war ETWAS bässer. Dennoch: Ich musste mir einen Wolf spielen; und das nicht etwa mit dem Fretless und Flats, sondern mit dem P-Type und Rounds.

Hmmm...
So langsam glaube ich, dass die Maschine den Abgang macht.😳
Was habe ich an sämtlichen EQs gedreht - der Sound war einfach tot.
Auch den Master musste ich mehr öffnen als üblich. Klar, irgendwie laut wurde das dann schon...

Scheißescheiße...
 
...bissl ot....
IMG_20220503_135241.jpg


....aber bin jetzt auch dabei....

@bassilisk
Eigentlich können bei der Maschine doch nur die Elkos durch sein.....oder du hast dich jetzt an den Röhrensound gewohnt...und Transistoren klingen nun irgendwie leblos und steril?
 
@Bass_Zicke
Ich habe Dich nicht vergessen, bin grad mit anderen Themen unterwegs:

Ich habe die o.g. 412er zuhause am kleinen Bastard auf Zimmerlautstärke ausprobiert: Sehr schön, sehr präsent und brilliant. Könnte m.E. auch als echt fette Gittenbox durchgehen.

Nun habe ich sie gestern in den Proberaum geschleppt und unter der Maschine im Bandkontext erprobt...
Nach anfänglicher Begeisterung kam langsam die Ernüchterung...
Da war irgendwie gar nix.
Kein Druck, keine Präsenz, kein Growl wie zuhause. Kaum Höhen, nur Mulm.

Dann habe ich zurück gestöpselt auf meine fmc 212UL.
Das war ETWAS bässer. Dennoch: Ich musste mir einen Wolf spielen; und das nicht etwa mit dem Fretless und Flats, sondern mit dem P-Type und Rounds.

Hmmm...
So langsam glaube ich, dass die Maschine den Abgang macht.😳
Was habe ich an sämtlichen EQs gedreht - der Sound war einfach tot.
Auch den Master musste ich mehr öffnen als üblich. Klar, irgendwie laut wurde das dann schon...

Scheißescheiße...
ahoi

... es kann sein , das der amp mit der 4x12 nicht " harmoniert " ...... hört sich komisch an , muß aber irgendwo einen grund haben .

ich hab noch einen 15" HH und zwei 12" HH ....... und wenn man die mit musik testet , hört man ganz klar , das die 12er schon ein eigenleben haben , während der 15er recht ausgewogen klingt . ich vermute , das die 4x12" wohl eher für klampfe gedacht war ..... und da ist alles anders , da ja dort die tieferen bässe und die höhen gar nicht so gewollt sind , also genau anders , wie beim bass .

ich selber hab in den anfängen meiner bass zeit auch über eine 4x12 orange gespielt ..... halt passend zum 120 watt orange top teil ...... das klang auch nicht überzeugend , obwohl hier sehr viele von dem amp begeistert sind .
 
ahoi

... es kann sein , das der amp mit der 4x12 nicht " harmoniert " ...... hört sich komisch an , muß aber irgendwo einen grund haben .

ich hab noch einen 15" HH und zwei 12" HH ....... und wenn man die mit musik testet , hört man ganz klar , das die 12er schon ein eigenleben haben , während der 15er recht ausgewogen klingt . ich vermute , das die 4x12" wohl eher für klampfe gedacht war ..... und da ist alles anders , da ja dort die tieferen bässe und die höhen gar nicht so gewollt sind , also genau anders , wie beim bass .

ich selber hab in den anfängen meiner bass zeit auch über eine 4x12 orange gespielt ..... halt passend zum 120 watt orange top teil ...... das klang auch nicht überzeugend , obwohl hier sehr viele von dem amp begeistert sind .
@bassilisk
Falls dem so ist, würde ich gerne Mal die Box für Gitarre testen.
20€ 4 L Sprit und n halbes Bier klingen ganz gut.😁
 

Zurück
Oben Unten