Hobbits World - Kräftige Mini Amps und Combos

Der Ampeg RB-108 kam heute an.

Der liefert so richtig alten Ampeg Combo Sound.
Für einen 8" Speaker ist das Gehäuse groß aber Bass benötigt Raum.

Das Teil ist für 30 Watt ziemlich laut.
Diesen Super Grit Schalter brauche ich nicht.
Nette Spielerei aber überflüssig für mich.
Ich bin echt überrascht. Der ist wirklich noch um Längen besser als ich erwartet hatte.
Ein richtig erwachsener Combo mit einem sehr schönen, warmen Sound.

Screenshot_20231121_214934_Gallery.jpg
Screenshot_20231121_213923_Gallery.jpg
Screenshot_20231121_215018_Gallery.jpg
 
E-Bass Combo
Leistung: 30 W @ 4 Ohm
Lautsprecherbestückung: 1x 8" Ampeg Speaker
Preamp mit 3-Band EQ
SGT Overdrive Schalter (Super Grit Technology)
1x 6,3 mm Klinkeneingang 0dB und 1x 6,3 mm Klinkeneingang -15dB
Aux Eingang
Kopfhöreranschluss
Abmessungen: 433 x 411 x 306 mm
Gewicht: 10,5 kg
 

Japp, danke Bergia...wollte aber eher mal fragen, ob einer selbst wiegt - die Hersteller Angaben bzgl Gewicht stimmen oft nicht. Meistens sinds doch 2-3 Kilo mehr!

Ist zwar nicht die Welt, klar...aber das Reale ist mir halt lieber als "Irgendwas!" Und gerade bei MiniAmps finde ich es für mich nicht unentscheidend!
 
Was wiegt der kleene Ampeg, wenn ich fragen darf!?
Ich habe nur eine einfache Personenwaage und die sagt: 10,8 Kg

Screenshot_20231123_152607_Gallery.jpg


Sicher hätte man den Combo nochmal sehr deutlich kleiner machen können um Gewicht zu sparen aber ich merke immer wieder wieviel Anteil am Sound ein größeres Gehäuse hat. Das Gehäuse ist für einen 8" Speaker wirklich sehr groß.

Screenshot_20231123_153111_Gallery.jpg
 
@Moulin: Thanx, Herr Kollege! Das ist ja mal ne Überraschung! Ampeg rules!:-)

Das Tier kuckt aber eher ängstlich! Oder sehe ich Skepsis? ;-)
 
Die älteren (BA 108 ) waren auch schon größer als Vergleichbares. Ging auch tiefer runter als der EBS.
1700761265140.jpeg

Der BA war schon gut, wenn Ampeg den RB dann nochmal verbessert hat ist es sicher ein gutes Gerät!
 
Zwei 😉

Der kleine Ampeg kommt bei der ganzen Familie gut an.
Und schick ist er auch :-)

Irgendwie denke ich bei kleinen leichten Combos immer gleich dass sie dröhnen.
Der RB klingt wirklich richtig schön satt ohne zu dröhnen?

Laut muss er natürlich nicht sein. Mir wäre ein prima Sound wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schick ist er auch :-)

Irgendwie denke ich bei kleinen leichten Combos immer gleich dass sie dröhnen.
Der RB klingt wirklich richtig schön satt ohne zu dröhnen?

Laut muss er natürlich nicht sein. Mir wäre ein prima Sound wichtig.
Ich finde den Sound richtig schön, warm und sauber. Ich war vorher auch skeptisch.
Es ist aber auch genauso wie ich es brauche

@Moulin:
Das Tier kuckt aber eher ängstlich! Oder sehe ich Skepsis? ;-)
Das ist der Blick wenn sie wissen will was jetzt abgeht.
Die mag Bass und wenn ich dann spiele ist sie ganz entspannt.

Screenshot_20231123_202134_Gallery.jpg
 

Zurück
Oben Unten