Hobbits World - KrÀftige Mini Amps und Combos

Ich habe nur eine einfache Personenwaage und die sagt: 10,8 Kg

Anhang anzeigen 744328

Sicher hĂ€tte man den Combo nochmal sehr deutlich kleiner machen können um Gewicht zu sparen aber ich merke immer wieder wieviel Anteil am Sound ein grĂ¶ĂŸeres GehĂ€use hat. Das GehĂ€use ist fĂŒr einen 8" Speaker wirklich sehr groß.

Anhang anzeigen 744329
Da hĂ€tte man auch einen 12er reindĂŒbeln können.

Bin ja immer noch auf der Suche nach dem ultraleichten 15er Combo.
 
Da hĂ€tte man auch einen 12er reindĂŒbeln können.

Bin ja immer noch auf der Suche nach dem ultraleichten 15er Combo.
11,2 KG 300 Watt und klingt auch gut. Hat schon 2 Open Air Gigs gut gemeistert:
1700808384321.jpeg
 
Wasn das fĂŒr einer?
Und was fĂŒr (ein?) Speaker sind (ist) drin?
Danke vorab fĂŒr die Infos!
Das ist ein Studio 15, ich habe ihm seit ziemlich genau einem Jahr. Es ist ein 15“ 4 Ohm Lautsprecher drin. Welcher weiß ich nicht.
Inzwischen sind es beide :-)
Der 210 kam heute. Er hat 2 10“er drin, die zusammen 8 Ohm haben. Es kann also ein weiterer 8 Ohm Lautsprecher angeschlossen werden.
1700831261466.jpeg

Ist nicht so mein Geschmack. Evtl. die 151p Version. Wenn die nur nicht wie Biene Maja aussehen wĂŒrde ...
Klanglich ist der Players School nicht schlecht. Aber er ist deutlich schwerer/unhandlicher als Ashdown und Rumble. Das Schwarz-Gelbe erinnert mich an die schrecklichen Warwick-Teile aus den 90ern.
 
Das Schwarz-Gelbe erinnert mich an die schrecklichen Warwick-Teile aus den 90ern.
so schrecklich waren die gar nicht. Im Gegenteil, die gelbe Serie war schon was ordentliches!

Und wer jetzt was anderes sagt/schreibt, hat ein komisches Gehör :o)

Bei mir ist ĂŒbrigens ein Backline 110 der Kleinkombo der Wahl. Warum: war gĂŒnstig gebraucht, ist laut, lĂ€sst sich ankippen und klingt einigermaßen vernĂŒnftig. Klar gibt es bĂ€sseres, aber egal reicht.
 
Könnte mir als 15er gefallen. Den schau ich mir mal an.
Da bin ich ja mal auf eine Zweitmeinung gespannt. Falls das Äußere nicht zusagt, es gibt den auch in Tweed.
so schrecklich waren die gar nicht. Im Gegenteil, die gelbe Serie war schon was ordentliches!

Und wer jetzt was anderes sagt/schreibt, hat ein komisches Gehör :o)
Geschmacksache sagte er Affe und biss in die Seife. Die Amps sind ok, aber die Lautsprecher sind der Grund warum Warwick bis heute nicht sehr anerkannt als Amphersteller ist, dabei haben die viel gutes heute.
 


ZurĂŒck
Oben Unten