Home of Fender Amplification

20210814_135546.jpg
 
Leider bin ich noch nicht in die Fender Bassamp Materie eingetaucht. Daher meine Frage, ist der

Fender '59 Bassman LTD​

als vollwertiger Bassamp nutzbar? Da er immer als Gitarrenamp angeboten wird.
Danke schon mal für Eure Hilfe.
 
Am Anfang war der Bassman wirklich nur für den Bass gedacht. Später wurde er aber immer öfter für die Kentarre verwurstet, weil er da auch extrem gut klingt.
Irgendwann gab es dann spezielle Kentarren-Amps mit dem Namen Bassman.
 
Am Anfang war der Bassman wirklich nur für den Bass gedacht. Später wurde er aber immer öfter für die Kentarre verwurstet, weil er da auch extrem gut klingt.
Irgendwann gab es dann spezielle Kentarren-Amps mit dem Namen Bassman.
Vielen Dank für die Info. Welchen Fender Bassamp aus den fünfzigern gibt es den dann noch käuflich zu erwerben.
 
 
  • Like
Reaktionen: DMO
Kuckuck
Ich habe vor gefühlt 10 Jahren mal einen Preci in einem Musikalienladen in den Bassman 59 Ltd.-Combo eingestöpselt und für maximal 5 Minuten gespielt (war halt keine Zeit mehr) hatte damals aber das Gefühl - wow - der beste Sound, den man mit sonem Onetrickpony erreichen kann.
Ich würde nun gerne mal meinen Bullet ausgiebig über diesen Combo spielen. Frage - Ist jemand in diesem Forum, in Norddeutschland, der diesen 4x10“-Vollröhren-Combo rumstehen hat und mir meinen Wunsch erfüllen kann?!
Noch kein Interesse an getunten, umgebauten, „verbesserten“ Versionen, ich würde gerne ein Orschinaal ausprobieren.
Danke
Melden!
Jetzt!!!
SOOOOFOOOOCHT!!!!!
 

Es war neulich tatsächlich mal einer in den Kleinanzeigen. Wenn man keinen Mörderdruck braucht klingt der wirklich gut. Alternative halt was ähnliches von Peavey.
 

Zurück
Oben Unten