Home of Fender Amplification

Guten Mittag!

Ich habe einen Fender Studio 200 geerbt und direkt angeschlossen. Leider brummt der Große sehr laut und er ist nicht nutzbar. Eine Röhre hört sich (raschelnd, klackernd) an und ich vermute dort das Problem. Es ist die zweite Röhre von Rechts..... kann ich die Röhre einfach mit den Fingern (wenn die Röhre abgekühlt ist) anpacken und rausnehmen?

Bilder und ein Video sind im Anhang.

Was tun? Einfach 6 neue Röhren bestellen und einbauen? Ich hatte mal gelesen, dass dies bei den Röhren für die Endstufe nicht so einfach geht und diese eingestellt werden müssen. Ist dies korrekt?

Muss ich 6 Röhren bestellen? Oder reicht 1?

http://www.tonehunter.de/ sind von hier 20 Minuten mit dem Auto entfernt, oder hat noch jemand eine Idee im Kölner Raum?


Cheers 20200429_172802.jpg20200429_172809.jpg20200429_172813.jpg20200429_172821.jpg20200429_172825.jpg20200429_172837.jpg20200429_173021.jpg
 
Tonehunter verstehen ihr handwerk, kann ich sehr empfehlen. Röhren checken lassen und bei Bedarf wird passend ausgetauscht und eingemessen. Wenn Du es nicht selber kannst (bias einstellen) gehts nicht ohne Techniker. Und das ist ein netter Laden, nicht ganz sooo günstig aber korrekt!
 
Nicht günstig ist mir egal. Soll preiswert sein und der Brocken ist mir wichtig und würde sich über eine Auffrischung sehr freuen. Vielleicht direkt mit neuer Bespannung. Ich hänge mich mal ans Telefon!

Danke für eure Hilfe!
 
So, der Studio 200 steht jetzt bei Tonehunter und kommt kommende Woche auf den OP Tisch. Vielleicht lasse ich direkt die Bespannung erneuern und die Lötstellen kontrollieren.....
 
Hallöchen zusammen!

Ich würd gerne von der Schwarm- Intelligenz profitieren 8D Ich bin auf der "Suche" nach einem Proberaum- Amp.
Eigentlich ja nicht wirklich, weil mein kleiner Markbass Nano immer ins Gigbag passt. Aber nicht nachdenken müssen, einstöpseln, grooven ist halt auch schön.

Ein Kumpel von mir hat nen Fender BXR 300, den er mir geben könnte.
Ist nur grad im Urlaub, deshalb ist grad mit testen nichts.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Teil?
Wie klingt er und was kann der?

Schon jetzt mal einen lieben Dank!
 
Ich hab den Fender BXR 200 als Combo mit 15" Lautsprecher.
Das Teil hat schon wirklich so einiges erlebt! Sehr viele Gigs (würde mal sagen locker 80 Gigs) und noch viel mehr Proberaum Einsätze. Hab den Combo auch schon mehrere male ausgeliehen / für Gigs zur verfügung gestellt, nie hat jemand ein schlechtes Wort über ihn verloren, eher wurde er für Sound gelobt, ist aber etwas old scool vom Sound Character. Hatte nie ein Problem mit ihm, sehr robustes Teil!

Einziger Minuspunkt ist das Gewicht und das es mühsam ist ihn zu tragen...

Ich persönlich würde ihn wieder kaufen, als Proberaum Amp welcher nur wenig bewegt wird ein gutes Teil!

Laut ist er auch!
 
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Teil?
Ja,

ich hatte jahrelang einen (Die Version als Top mit den roten Knöpfen). Das Ding ist im Prinzip unkapauttbar und kann gut repariert werden. Besonderheit: Es gibt nur einen Laustärkeregler, also keinen getrennten Gain und Master. Ich hab den Jahrelang mein nem Sansamp davor betrieben, aber auch allein macht der schon schön Druck und kann laut. Meiner hatte einen deutlöich wahrnehmbaren Lüfter und es gibt "schöner" klingende Amps, aber an sich ne gute Sache mit 300 ehrlichen Watt...

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,

ich hatte jahrelang einen (Die Version als Top mit den roten Knöpfen). Das Ding ist im Prinzip unkapauttbar und kann gut repariert werden. Besonderheit: Es gibt nur einen Laustärkeregler, also keinen getrennten Gain und Master. Ich hab den Jahrelang mein nem Sansamp davor betrieben, aber auch allein macht der schon schön Druck und kann laut. Meiner hatte einen deutlöich wahrnehmbaren Lüfter und es gibt "schöner" klingende Amps, aber an sich ne gute Sache mit 300 ehrlichen Watt...


Super!!
Vielen herzlichen Dank Dir! Hört sich gut an, nach einem soliden, zuverlässigen Proberaum- Amp!
Ich werde ihn mal antesten 8D
 
Falls jemand sowas sucht! Preis erscheint mir interessant.
Gehört nicht mir, habe aber schon darüber gespielt. Er funktioniert jedenfalls. Ich habe allerdings nichts ausprobiert, da wir nur zweimal Gast in dem Proberaum waren.

 

Ja, habe auch schon überlegt zu kaufen. Ist nur ein paar Minuten weg von mir. Allerdings habe ich schon zu viel Equipment für das Wenige was ich spiele.
 

Zurück
Oben Unten