*** LEO'S HOME ***

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

Zitat:Original erstellt von: Noble

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

Ich mag meinen G+L L2500.
[:-)]

aha

ja

schön (pädagogisch nennt man das negative Aufmerksamkeit. Suchen tun das meist pubertierende Personen, die grade nichts zu tun haben, sie ist nun erfüllt, bitteschön[:D])

@Mike: selbst ausprobieren ist top!alles andere bingt wenig. +1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Noble

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

Zitat:Original erstellt von: Noble

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

Ich mag meinen G+L L2500.
[:-)]

aha

ja

schön (pädagogisch nennt man das negative Aufmerksamkeit. Suchen tun das meist pubertierende Personen, die grade nichts zu tun haben, sie ist nun erfüllt, bitteschön[:D])

@Mike: selbst ausprobieren ist top!alles andere bingt wenig. +1

@Noble:
das ist mir durchaus bewusst, dass selbst ausprobieren der Einzige Weg ist, zu meinem Bass zu kommen.

Das alles andere wenig bringt, finde ich nicht.
Im Vorfeld einer Neuanschaffung muss man sich ja mal durch den beinahe unübersichtlichen Dschungel an Bassherstellern und Modellen schlagen. Und wenn ich mich dann schon mal für nen Fender entschieden hab, bin ich ja im Endeffekt noch keinen großen Schritt weiter, weil´s da dann nochmal mindestens genauso unübersichtlich wird.
(verschiedene Hölzer, verschiedene Hälse, verschiedene Griffbretter, verschiedene PUs, aktiv/passiv, Jazz/Precision, Mexiko, Japan, USA,...)
Von daher ist es meiner Meinung nach wichtig, auch mal das ein oder andere Forum und das Internet im allgemeinen zu durchforsten um schon mal auf gewisse Stärken und Schwächen von dem ein oder anderen Instrument hingewiesen zu werden.
Erfahrungen die jemand anderes mit dem Instrument gemacht hat, können mir ja auch nicht schaden.

Und außerdem macht es ja auch Spaß, sich im Forum mit Bassgenossinnen und Genossen zu unterhalten.
Für was sind wir denn sonst hier? [;-)]
 
Klar Mike, Austausch macht schon Bock[:-)].

Man sagt so schön, der Bass findet Dich, nicht Du den Bass.
 
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Klar Mike, Austausch macht schon Bock[:-)].

Man sagt so schön, der Bass findet Dich, nicht Du den Bass.

Und wo bleibt er dann der Sch... Bass???
Hab ich mich wohl zu gut versteckt[;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: BassMike23

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Klar Mike, Austausch macht schon Bock[:-)].

Man sagt so schön, der Bass findet Dich, nicht Du den Bass.

Und wo bleibt er dann der Sch... Bass???
Hab ich mich wohl zu gut versteckt[;-)]
[:D]

Man muss schon auf die Suche gehen dafür - es klingelt ja auch nicht die Traumfrau an der Tür mit nem Sixpack Bier unterm Arm.

Wenn Du schon mal dabei bist, teste mal den neuen Cabronita Preci mit dem kleinen Chrom-Humbucker an.
 
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Zitat:Original erstellt von: BassMike23

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Klar Mike, Austausch macht schon Bock[:-)].

Man sagt so schön, der Bass findet Dich, nicht Du den Bass.

Und wo bleibt er dann der Sch... Bass???
Hab ich mich wohl zu gut versteckt[;-)]
[:D]

Man muss schon auf die Suche gehen dafür - es klingelt ja auch nicht die Traumfrau an der Tür mit nem Sixpack Bier unterm Arm.

Wenn Du schon mal dabei bist, teste mal den neuen Cabronita Preci mit dem kleinen Chrom-Humbucker an.

aber wie kann ich denn jemanden suchen müssen, der mich finden soll[ooo]
Der Bass soll doch mich finden. Also soll er mich auch suchen[;-)]
Hallo Bass, hier bin ich[8D]


Was ist mit dem Cabronita Preci? Der ist ja so gar nicht in meinem Beuteschema...
 
Zitat:Original erstellt von: Noble

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

Zitat:Original erstellt von: Noble

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

Ich mag meinen G+L L2500.
[:-)]

aha

ja

schön (pädagogisch nennt man das negative Aufmerksamkeit. Suchen tun das meist pubertierende Personen, die grade nichts zu tun haben, sie ist nun erfüllt, bitteschön[:D])


Der Thread heisst "*** LEO'S HOME ***".
Wie du offenbar nicht zu wissen scheinst - keinen anderen Rückschluss lässt deine Reaktion zu - hat Leo vor Fender auch noch Musicman und eben G&L gegründet.
Lern also ein bisschen Geschichte, bevor du deine geistigen Ergüsse abgibt und beleidigend wirst.

Insofern ist wenig Unterschied ob hier für Jazz, Preci oder L2500 Lobhubelei betrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper



Wenn Du schon mal dabei bist, teste mal den neuen Cabronita Preci mit dem kleinen Chrom-Humbucker an.
Der klingt ja auf youtube echt ganz schmatzig....interessant. Ich hatte den noch garnicht auf dem Schirm..

Lohnt sich da ein Anspielen? Was istd enn das für ein Pup?
 
Zitat:Original erstellt von: badmatafaka


Der Thread heisst "*** LEO'S HOME ***".
Wie du offenbar nicht zu wissen scheinst - keinen anderen Rückschluss lässt deine Reaktion zu - hat Leo vor Fender auch noch Musicman und eben G&L gegründet.
Lern also ein bisschen Geschichte, bevor du deine geistigen Ergüsse abgibt und beleidigend wirst.

Insofern ist wenig Unterschied ob hier für Jazz, Preci oder L2500 Lobhubelei betrieben wird.[/size=2]

ok, aber wenn wir schon Korinthen kacken dann hat er MM und G+L DANACH gegründet, und nu hudel weiter...[:D]
 
Zitat:Original erstellt von: basshole

Der klingt ja auf youtube echt ganz schmatzig....interessant. Ich hatte den noch garnicht auf dem Schirm..

Lohnt sich da ein Anspielen? Was istd enn das für ein Pup?

Moin Holy,

der Bass hat hier irgendwo auch schon einen eigenen Fred[;-)].
Den PU nennen sie Fidelitron - also in diesem Gretsch/De Armond Filtertron Style.
Als Teilzeit Gitarrist habe ich bisher nur die Cabronita Tele mit ähnlichen PUs begrabbelt und fand die klasse.
 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka


Der Thread heisst "*** LEO'S HOME ***".
Wie du offenbar nicht zu wissen scheinst - keinen anderen Rückschluss lässt deine Reaktion zu - hat Leo vor Fender auch noch Musicman und eben G&L gegründet.
Lern also ein bisschen Geschichte, bevor du deine geistigen Ergüsse abgibt und beleidigend wirst.

Insofern ist wenig Unterschied ob hier für Jazz, Preci oder L2500 Lobhubelei betrieben wird.[/size=2]

ok, aber wenn wir schon Korinthen kacken dann hat er MM und G+L DANACH gegründet, und nu hudel weiter...[:D]

Ja und?

Trotzdem sehe ich in der Überschrift keinen Hinweis darauf, dass es in dem Thread nur um Leos erste Firma geht. Oder hab ich da etwas übersehen?

Wie hat hier schon mal jemand bemerkt: Bei Fender hat er geübt, bei Musicman verbessert und bei G&L konnte er es dann richtig.
[;-)]
SCNR
 

@Faka: weis ich alles. Ich glaube es ist aber trotzdem niemanden klar worauf du hinausmöchtest (wie du ohne Zusammenhang einen deiner Bässe likest und das gleich dreimal). Weder Thematisch noch mit den Beleidigungen..gab ich doch bloß zu, dass ich dir negative Aufmerksamkeit geschenkt habe. Ich kann also höchsten mich selbst beleidigt haben;-)

...wat die Leude pieselig werden wenn Temperaturen und Luftfeuchtigkeit steigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Zitat:Original erstellt von: basshole

Der klingt ja auf youtube echt ganz schmatzig....interessant. Ich hatte den noch garnicht auf dem Schirm..

Lohnt sich da ein Anspielen? Was istd enn das für ein Pup?

Moin Holy,

der Bass hat hier irgendwo auch schon einen eigenen Fred[;-)].
.
Ah...danke. Dann werde ich mal suchen...
 
So einen G&L würd ich schon auch sehr gern mal begrabbeln. Fast nur gutes gehört bisher und die sehen auch noch schick aus! Leider wohn ich in der Provinz und komm selten in ein größeres Musikhaus, so dass ich bislang keine Gelegenheit hatte. Insofern kann ich BassMike gut verstehen, ich treffe auch immer erstmal vorher ne engere Auswahl, was ich antesten möchte.

Der G&L L-2500 war eigentlich mein Favorit für einen Fünfsaiter, bekanntlich ist es nun der 5er Jazzy von Noble geworden, einfach weil sich die Gelegenheit ergab und das Ding auch sehr gut aussieht! Ja, Optik spielt bei der Instrumentenwahl bei mir durchaus eine größere Rolle, ich gebs gern zu! Und da würde der Cabronita-Bass bei mir von vorn herein durchfallen, da ich mit der Optik so gar nicht kann.

Der Jazzy hat übrigens gestern Nacht noch neue Potis und neue Pickups bekommen und zwar sind es die Quarterpounder von Seymour Duncan geworden. So gegen 1 Uhr nachts war es etwas spät für ausgiebige Tests aber heut ist Probe und morgen gleich ne Mugge und ich bin schon ganz gespannt, was der Umbau gebracht hat!

So, alle aktuellen Themen aufgegriffen und noch ein neues angerissen. Genug geplaudert, let's play! [^]
 
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Zitat:Original erstellt von: basshole

Der klingt ja auf youtube echt ganz schmatzig....interessant. Ich hatte den noch garnicht auf dem Schirm..

Lohnt sich da ein Anspielen? Was istd enn das für ein Pup?

Moin Holy,

der Bass hat hier irgendwo auch schon einen eigenen Fred[;-)].
Den PU nennen sie Fidelitron - also in diesem Gretsch/De Armond Filtertron Style.
Als Teilzeit Gitarrist habe ich bisher nur die Cabronita Tele mit ähnlichen PUs begrabbelt und fand die klasse.
Oha...
GAS!!!!
 
Zitat:Original erstellt von: BassHead

So einen G&L würd ich schon auch sehr gern mal begrabbeln. Fast nur gutes gehört bisher und die sehen auch noch schick aus!

Sind auch echt gute Bässe, aber, da bin ich auch eigen:
die Minitoggles nerven mich und die mir zumindest beim 4er zu "feingliedrige" Korpusform; beim 5er geht es(für mich).
Ich weiß ich bin da komisch, aber bei Korpusproportionen können für mich Milimeter entscheidend sein ob ich den Bass mag oder nicht.
Den 5er gibt es ja wieder ohne toggles mit 3Band aktiv Elektronik:

http://www.glguitars.com/instruments/USA/basses/photos/M2500-SpkRed_1400.jpg

Finde ich ja optisch super, aber leider keine passiv schalte möglich.
 

Zurück
Oben Unten