*** LEO'S HOME ***

• #28.461
Das is aber kein stock Mustang oder?
Das ist ein Stock Mustang PJ von 2019 mit dem Preci Split Coil, der weder wie ein Preci, noch wie ein Mustang klang. Außerdem war das Ding extrem kopflastig.
Jetzt klingt der so wie ein Mustang - für mich - klingen muss, mit dem Fender Mustang Pickup in der korrekten Position.
Und kopflastig ist auch vorbei, da sind die leichtesten Mechaniken drauf, die ich finden konnte. Mit der schwereren Schaller 3D Brücke. Unterm Strich sogar leichter als im Original Zustand.

• Like
Reaktionen: jazzmattezz, bassmansemi, Kalmar und 3 andere

• #28.464
...was halten die Fender Experten denn davon:
Neck scheint original, body wohl schwer zu identifizieren...
Hmmmh, zunächst erscheinen 5.700 € für 65er Fender Precision okay. Und der Inserent verhehlt ja auch nicht, dass die Provinience des Bodys nicht eindeutig belegt werden kann. So bleibt faktisch ein Instrument, mit einem Hals aus besagten Baujahr, dass gut klingen kann, was Interessierte für sich selbst rausfinden müssen. Ich persönlich würde keine fünf Mill plus für eine "zweifelhafte Mariage" ausgeben. Zumal das Teil als Sammlerstück/Wertanlage deutliche Fragezeichen offen lässt und mir persönlich als Player zu kostspielig wäre. Ist aber auch nur meine bescheidene Meinung zu dem Bass, den ich übrigens durchaus hübsch finde. :nix:

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Havingan, indian66, airbagger und 3 andere
  • #28.465
Hmmmh, zunächst erscheinen 5.700 € für 65er Fender Precision okay. Und der Inserent verhehlt ja auch nicht, dass die Provinience des Bodys nicht eindeutig belegt werden kann. So bleibt faktisch ein Instrument, mit einem Hals aus besagten Baujahr, dass gut klingen kann, was Interessierte für sich selbst rausfinden müssen. Ich persönlich würde keine fünf Mill plus für eine "zweifelhafte Mariage" ausgeben. Zumal das Teil als Sammlerstück/Wertanlage deutliche Fragezeichen offen lässt und mir persönlich als Player zu kostspielig wäre. Ist aber auch nur meine bescheidene Meinung zu dem Bass, den ich übrigens durchaus hübsch finde. :nix:
Danke...ich denke ganz ähnlich - als player wäre das ein guter Kandidat, als Sammler nicht unbedingt.

• Like
Reaktionen: PickNick
  • #28.466
Danke...ich denke ganz ähnlich - als player wäre das ein guter Kandidat, als Sammler nicht unbedingt.

Korrekt, der Hals hat einen entsprechenden Wert, der Rest, naja.... Wenn man auf den Body einen MIM Hals draufschraubt, würde man wohl kaum mehr als 500 EUR zahlen. Das sagt alles....
Den Hals kann man aber durchaus - an den richtigen - für 1.000-1.200 EUR loswerden.

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: xroads, PickNick und Chuck
  • #28.467
Ich weiß auch nicht, was an dem alten Ramsch so toll sein soll...

• Haha
Reaktionen: Realdeal
  • #28.471
Meine neue Liebe!

rn_image_picker_lib_temp_beb4ede1-a5f8-4313-aa0e-ff96c83f914d.jpg

• Like
  • Wow
  • Gute Idee
Reaktionen: Cadfael, Zinfandel, Wes und 22 andere
  • #28.477
Hömma, lass mich doch mal durchatmen! ;D
Fender American Original 60s,
Candy Apple Red nitro,
aus der kleinen Bucht für'n (für meine Begriffe hinsichtlich des Instruments) Appel und ein Ei. 1600€ inkl. Versand.
Das ist mehr Geld als ich jemals am Stück für was zum Musik machen ausgeben habe.. Stolzer Preis für ein gebrauchtes nicht Vintage Instrument..
Bestimmt ist er es auch wert..

• Like
Reaktionen: PickNick
  • #28.478
Das ist mehr Geld als ich jemals am Stück für was zum Musik machen ausgeben habe.. Stolzer Preis für ein gebrauchtes Instrument..
Da sagst du nichts falsches. Es ist viel Asche. Hab aber lange gespart, über n Jahr gesucht und hiermit wahnsinnig Glück gehabt. Der Zustand des Basses ist auch für meine Begriffe nicht "gebraucht". Der ist schlichtweg neu. Keinerlei Spuren, kein nichts. Ich muss ihn nur mal einstellen. Die Kohle ists meiner Ansicht nach wert. Hatte hier vor 2-3 Wochen schonmal nach Tipps gefragt wegen was Jazziges in rot und Nitro. Da hatte ich den schon längere Zeit ins Auge gefasst und dann schlussendlich eingesehen, dass es keinen Weg drumherum gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ATK411, coolbasser, Gast79775 und 4 andere
  • #28.479
Da sagst du nichts falsches. Es ist viel Asche. Hab aber lange gespart, über n Jahr gesucht und hiermit wahnsinnig Glück gehabt. Der Zustand des Basses ist auch für meine Begriffe nicht "gebraucht". Der ist schlichtweg neu. Keinerlei Spuren, kein nichts. Ich muss ihn nur mal einstellen. Die Kohle ists meiner Ansicht nach wert. Hatte hier vor 2-3 Wochen schonmal nach Tipps gefragt wegen was Jazziges in rot und Nitro. Da hatte ich den schon längere Zeit ins Auge gefasst und dann schlussendlich eingesehen, dass es keinen Weg drumherum gibt.
Ist doch cool, wenn du den wie neu für das gesparte Geld bekommen hast.

• Like
Reaktionen: PickNick, coolbasser, Realdeal und eine weitere Person