Müssen muss gar nichts, aber ich habe auch nur erklärt, warum ich und so manch anderer halt Squire schreiben. Weil es einen Sinn ergibt.
Seit wann müssen Namen einen Sinn ergeben? Namen schreibt man richtig, schon aus Respekt. Wenn Du Mayer heisst, willst Du ja auch nicht dass man Deinen Namen Meier schreibt, weil das nunmal mehr Sinn ergibt oder?
Was Fender wann gekauft hat und warum, das war mir da auch Wumpe, es ging doch drum, ob einem das gefällt?
Mir gefallen die hier am besten:
Anhang anzeigen 687498Noch schöner ist es, wenn der Contour Body sticker auf dem Ohr oben klebt, das gab es auch mal eine Zeit lang.
Der Jazz auf dem Bild ist das Ursprungs-Decal vor 1965, da wanderte das "Contour" nach vorne auf die Kopfplatte.
In dem Fall hier sogar etwas 1963/64 wegen der Patentnummern. Ist eben das "klassische" Jazz Bass Logo.
Beim P ist das dann so ähnlich, aber das kennt ihr sicher. Der hier ist von 1983.
Anhang anzeigen 687499
Der Schriftzug ist fast silbrig gefüllt, nicht golden wie der vom Jazzy. Die gefallen mir auch sehr gut.
Aber so ist jeder Jeck verschieden…
Silbern gefüllt sind die ersten USA und ersten MIM Standard Modelle, bevor es Player wurde. Ist nichts besonderes. Optisch finde ich die auch am wenigsten attraktiv ehrlich gesagt. Da mag ich die frühen Spaghetti oder Transition lieber - und eben auch das TV Logo in erster und zweiter Version.
Aber wie Du sagst, Geschmacksache
Hier übrigens mal das von Dir präferierte "Transition" Logo beim Preci, wie es 1964/65 bis 1967/68 zu finden war:
Zuletzt bearbeitet: