Mark One, mein erster Selbstbau

Ein netter Nebeneffekt dürfte ja die Gewichtsersparnis sein... der war glaub jenseits der 5 kg, oder?
Bin gespannt was Du berichtest ob die Aktion irgendwelche Folgen für Sound und Sustain hat...

Edit: Wirkt optisch auf jeden Fall schon mal stimmiger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sound und Sustain wird sich wahrscheinlich nicht gross ändern, da ein Solid Body kaum mitschwingt. Und den Hals fass ich nicht an. Na gut, ich hab die Kopfplatte schon angefasst.

Dein Post bringt mich auf eine Idee...
Gewinnspiel 🎉
Wer das eingesparte Gewicht (d.h. das Gewicht der weggefrästen Holzteile in den letzten Bildern) am genauesten schätzt, kann die nicht verbaute schwarze Schaller Brücke aus dem Projekt gewinnen!
Schickt mir einfach bis nächsten Freitag eine PM mit der Gewichtsangabe in Gramm, ich poste dann den stolzen Gewinner.


brugge.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Einmal Backstage und zurück, still plugged...
 
Einige Zeit an konzentriertem Gefräse (und Verdampfung von ein paar Gläsern Angstschweiss an die Umgebung) ist die neue Outline fertig. Die nächsten Aktioonen sind die Radien und die Detailbearbeitung der Kanten und Übergänge. Der Bass hat jetzt deutlich mehr Aerodynamik, und die Balance hat sich deutlich verbessert. Der Plan ging bis jetzt auf :bier:

Anhang anzeigen 471054
bravo. ich finde, er wirkt so verschlankt auch optisch stimmiger, eleganter. - was wiederum gut zum ausgefuchsten technischen konzept passt...
 

Sieht auch echt viel geiler aus.
Der dicke Korpus empfand ich schon als sehr füllige Dame :D

Bezogen auf das 5Saiterheadlessprojekt mit Carbonhals: Wenn du einmal dran bist mach doch direkt 2-3 Stück, da finden sich bestimmt Abnehmer :great:
 
Dein Post bringt mich auf eine Idee...
Gewinnspiel 🎉
Wer das eingesparte Gewicht (d.h. das Gewicht der weggefrästen Holzteile in den letzten Bildern) am genauesten schätzt, kann die nicht verbaute schwarze Schaller Brücke aus dem Projekt gewinnen!
Schickt mir einfach bis nächsten Freitag eine PM mit der Gewichtsangabe in Gramm, ich poste dann den stolzen Gewinner.

Ich bin gerade mal meinen Fundus durchgegangen, und erweitere das Gewinnspiel alternativ auf eine fabrikneue originalverpackte Schaller 3<D-4 Brücke in Chrom. Der glückliche Gewinner kann sich also aussuchen ob es Nachtschwarzglänzend oder Stoßstangenglitzerchrom sein darf.
 
Nur noch heute für das schätzen des Holzstaubgewicht, schickt mir einfach eine PM mit der Grammzahl :w00t:
 
Und der Gewinner ist...

Tofi und Buchi! :claphands:

Jetzt wird es etwas kompliziert, beide haben auf 14 gr genau geraten, wieviel beim Fräsen an Holz tatsächlich weggefallen ist, nämlich genau 435 gr. Wow. Die Einsendungen hatten eine Bandbreite von 120 bis 871 gr. Ein Einsender hatte zuerst 441 gr geraten (womit er gewonnen hätte), dann aber auf 201 gr runterkorrigiert.

Durch Eure Präzision gibt es jetzt eine ungeplante zweite Runde... Tofi und Buch raten das aktuelle Gewicht des Bodies im Photo auf Seite 8 unten und schicken mir eine PM, und wer näher dran ist darf sich eine der Brücken aussuchen. Hoffe das basscht :bier:
 
Und der Gewinner ist...

Tofi und Buchi! :claphands:

Jetzt wird es etwas kompliziert, beide haben auf 14 gr genau geraten, wieviel beim Fräsen an Holz tatsächlich weggefallen ist, nämlich genau 435 gr. Wow. Die Einsendungen hatten eine Bandbreite von 120 bis 871 gr. Ein Einsender hatte zuerst 441 gr geraten (womit er gewonnen hätte), dann aber auf 201 gr runterkorrigiert.

Durch Eure Präzision gibt es jetzt eine ungeplante zweite Runde... Tofi und Buch raten das aktuelle Gewicht des Bodies im Photo auf Seite 8 unten und schicken mir eine PM, und wer näher dran ist darf sich eine der Brücken aussuchen. Hoffe das basscht :bier:
Ist ja ein Ding... Ick freu mir!
Bin aber etwas verwirrt ob der zweiten Runde. Das Teil hat doch einen durchgehenden Hals. Woher weißt Du welcher Gewichtsanteil nur auf den Body entfällt? Sind damit die Bodyhälften gemeint? Oder wie, oder was? :confused:
 

Zurück
Oben Unten