Mark One, mein erster Selbstbau

  • #121
My Dear Mister Singing Club! Diese Decke ist einfach der Wahnsinn.
 
  • Like
Reaktionen: crystalgreen, Sub Four und StonerGreg

  • #123
Perfekte Zusammenfassung :great:
 
  • Like
Reaktionen: crystalgreen

  • #125
Respekt! Sehr schöner Bass!
 
  • Like
Reaktionen: Sub Four
  • #128
Erster Soundtest ohne Monitor und Clicktrack einfach raw direkt ins Interface genagelt...gespielt. Saitenlage ist noch zu tief für den Anschlag, die Bünde scheppern teilweise. Egal, man hört was :bier:

Passiver Modus, 1. Humbucker Hals, 2. Wide Humbucker, 3. Humbucker Brücke, 4. Single Coil Neck, 5. Single Coil Jazz '60 Position, 6. Single Coil Jazz '70
 
  • Like
Reaktionen: Lestat, hui, walp und 5 andere
  • #129
Also wenn er Dir zu schwer ist, sag Bescheid, wäre glaube ich mein leichtester :prost:

Aber mal ernsthaft, meinen tiefsten Respekt, hab selten so eine Perfektion gesehen!
 
  • Like
Reaktionen: Baterista und Sub Four
  • #130
RRRRRRESPEKT.
Ich kann Papierflieger falten!
Sehr schickes Teil...
 
  • Like
Reaktionen: StonerGreg und Sub Four
  • #131
Hab das kleine Schwergewicht gerade vom Plekhaus abgeholt, die Vermessung ergab das Hals und Griffbrett super sind (puha...), die Bünde mussten nur leicht angepasst werden für die neue Kurve. Der freundliche Meister der Maschine hat mir die Saitenlage und Kalibrierung verpasst, die Fodera mit ihrer Plek verwendet. Ich bin gespannt :great:
 
  • Like
Reaktionen: crystalgreen, Baterista, walp und 3 andere
  • #132
Kleiner Teaser, es geht ja noch weiter...

IMG_4290.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Stainless, goldbass, tofi1 und 6 andere
  • #133
Geil geil geil!!! Aber sag mal hast du das Griffbrett erst bundiert und dann aufgeleimt?
 
  • Like
Reaktionen: Sub Four
  • #134
Ich hatte mir einen Halsrohling mit bundiertem Griffbrett anfertigen lassen, da ich mir das nicht zugetraut habe beim ersten Selbstbau. Jetzt fühle ich mich schon etwas sicherer, beim nächsten würde ich mich da auch mal rantrauen.
 
  • Like
Reaktionen: crystalgreen, Torillo-basses und ElectricMorus
  • #135
Alter Schwede. Das Projekt ist ja die Härte. Großartig!
Das ist ja das reinste Optionsnirvana. Sehr eigenständig, toll realisiert und trotzdem mit nachvollziehbaren und sicher astrein verwendbaren Ergebnissen im Sound. Die Idee mit den Wechselpickups mit verschiedenen Kappen ist das Zitronencremebällchen. That leaves me sprachlos.

Für den Mark II beantrage ich ein anklickbares Halsteil mit H-Saite (eigene Mensur) und verschiebbare PU-Fräsungen...:D
 
  • Like
Reaktionen: crystalgreen, StonerGreg, hui und 2 andere
  • #136
Gefräst...

IMG_4294.jpg


...geputzt und Schraubenlöcher gebohrt/gesenkt

IMG_4310.jpg


Kanten gebrochen, Rundungen geschliffen, Feinschliff und geölt...

IMG_4327.jpg


IMG_4329.jpg
 
  • Like
  • Wow
  • Gute Idee
Reaktionen: Ratterbass, tofi1, Luu und 10 andere
  • #137
wenn man solche "holzabschnitt-abfallstücke" sieht, fragt man sich ganz unwillkürlich: was tut man damit, wenn man weder objektkünstler ist, noch einen kindergarten oder eine behindertenwerkstatt betreibt?
Wir haben die als Testmaterial für die ganzen weiteren Arbeiten wie Rundung vom Body fräsen, Gurtpin und Buchse versenken, Holz schleifen und polieren verwendet. Das hat dann mit den verschiedenen Versuchen gerade so gereicht, also beim Eigenbau nichts voreilig entsorgen :D
 
  • Like
Reaktionen: tofi1 und hui
  • #138
hab`s zunächst nicht gelesen...ich glaub`s nicht und verneige mich.
 
  • Like
Reaktionen: Sub Four
  • #139
Also wenn das der erste Eigenbau ist, wo soll das hinführen, von Geilheit her?
 
  • Like
Reaktionen: Sub Four

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten